Geburtstag im Indoor-Spielplatz... Mitgebsel?

Hallo zusammen,

meine Große wird Mitte September 5 und hat sich ausdrücklich einen Kindergeburtstag im Indoorspielplatz gewünscht. Das ist für mich auch okay, dann feiern wir eben nächstes Jahr wieder zu Hause...
Mein Problem sind diese unsäglichen "Mitgebsel". Ich habe keine Lust, irgendwelchen billigen Ramsch zu kaufen, den man als Mama am liebsten sofort in der Versenkung verschwinden lassen will. Ganz ohne geht es nicht, weil das hier allgemein üblich ist. Letztes Jahr (Feier zu Hause) hatten wir gebastelt (Fotos von jedem ausdrucken und die Kinder haben einen Rahmen dazu gestaltet).
Hat hier jemand eine Idee? Entweder eine Idee für ein gekauftes Mitgebsel, das halbwegs sinnvoll und trotzdem nicht zu teuer ist oder - mir persönlich viel lieber - eine Bastelidee, die man auch in einer Indoor-Spielhalle ausführen kann??? Motto haben wir keines...

Gruß

tigerin73

1

Hallo,

wir feiern Laura´s 5. Geburtstag (sie hat am Mittwoch) kommenden Samstag auch in einem Indoorpark.

Ich habe für die Mädchen bei Kik Hello Kitty Trinkbecher und für die Jungs Cars Trinkbecher, ebenfalls bei Kik, für 1 € gekauft und befülle diese mit Süßigkeiten, verpacke sie in Celofan und das bekommt jedes Kind mit.

LG Heike

2

Hallo,

meine hat von einem Indoor-Spielplatz-Geburtstag ein Tütchen mit Süßigkeiten mitbekommen. Nicht das Optimalste, aber was solls. Ist halt Geburtstag und hat sich so angeboten.

kleines Päckchen Gummibärchen, ein Lolli, ein Traubenzuckerlolli....

3

Wie wär's mit Pixi-Büchern?

Basteln würde ich auf dem Indoor-Spielplatz eher nicht, ich glaube nicht, dass die Kinder dort die nötige Aufmerksamkeit aufbringen würden.

4

Hallo!

Ist bei euch vielleicht auch das Filly-Fieber ausgebrochen? ;-) Oder zumindest generell Pferde-Alarm?

Dann wär doch ein Filly-Tütchen für jedes Mädchen toll, ein bisschen Naschi dazu, fertig.

Ich denke auch, dass du Basteln im Indoorspielpark knicken kannst! Meist haben die Kids ja noch nicht einmal Zeit, den Kuchen zu essen... :-p

VG,
banana.

5

Vielleicht Einmal-Kameras auf den Tisch auslegene und jeder kann Fotos machen und diese dann entweder selber entwickeln lassen oder das machst Du und schenkst jedem hinterher ein nettes gebasteltets Fotoalbum.

Beim diesen Geschenken sage ich "Nein" auch wenn jeder etwas macht. Ich finde das so albern, den Gästen noch was hinterher zu schenken. Der Geburtstag bringt sooo viel Freude und das sollte doch reichen. Diesen Konsumwahn mache ich nicht mit, da die Kinder dann irgendwann nur noch fordern.

Grüße
Lisa

6

in nem indoor spielplatz bekommt man die kinder nicht mal wirklich zum essen;)
also basteln würde ich dann lieber mal vergessen;)

sinn volle mitgebsel sind relativ
ein Gummiball
ein Stift
eine tüte gummibären
ein lolli
für mädchen haarspangen/gummis
ein auto gibts ja kleine gute

gehen immer als mitgebsel reichen vollkommen aus und sind bestimmt nicht was für die versenkung

was mir noch so einfällt
ein kreisel ( vieleicht sogar der leuchtet)
pixibuch

7

Wir haben vor zwei Wochen auch im Indoorspielplatz gefeiert.

Ich fand die Mitgebsel-Tüten am Schluss ganz gut, um die Kids endlich zum Gehen zu bewegen. In den Tüten waren 1 Pixibuch, Seifenblasen, Überraschungsei, ein Smarties-Päckchen, ein Gummibärchen-Päckchen, ein Lolli. Was aber im ersten Moment am Besten ankam: Für jeden eine Capri-Sonne :-D Die Kids waren alle total ausgepowert und haben sich wirklich gleich draufgestürzt (trotz natürlich Getränken im Indoorspielplatz).

Man muss sich da jetzt nicht verausgaben, aber ich find´s trotzdem ganz nett für die Kinder, am Schluß was mitzubekommen.

Basteln würde ich jetzt nicht anfangen im Indoorspielplatz. Außer, Ihr macht es so wie wir: Wir haben Kuchen und Geschenke auspacken noch zuhause gemacht und sind erst dann gefahren. Da könntest Du dann z. B. noch mit den Kids T-Shirts oder Käppis anmalen, die sie gleich anziehen können.

8

Hallöchen,

wir hatten den Geburtstag vom Großen im Indoorspielplatz gefeiert. Wir haben für jeden ein T-Shirt in Rot gekauft( passend bei Jungen und Mädchen) und mit einer Schablone einen Drachen drauf gemalt. So hatten wir alle unsere Kids im Blick und die Kids was zum mitnehmen. Den Kindern hat es gefallen, denn diese Beutel mit einem Bleistift, Lolli und Jojo ...Gummibären nee mag ich nicht !
So haben die Kids länger was davon.


LG.Co.

T-Shirt von http://www.tictex.com/Kinderbekleidung_c14.htm ;-)

9

Hi!

Mein Sohn hat am Donnerstag Geburtstag. Für die Mitgebsel-Tüte habe ich gekauft:

Für die Mädchen 1 Pixie-Buch von Bibi und Tina (99 Cent)
Für die Jungen 1 Pixie-Buch von Cars (99 Cent)

Für die Mädchen 1 Mini-Puzzle von Bibi Blocksberg (1 Euro-Shop)
Für die Jungen 1 Mini-Puzzle von Benjamin Blümchen (1 Euro Shop)

Dann bekommt jeder eine Murmel von Real (wir haben die hier zuhauf liegen) und ein paar Süßigkeiten.

Liebe Grüße, Shakira0619