Herausnehmbare Sohlen - Winterstiefel ???

Hallo zusammen :-)

Mein Sohn muss seit ein paar Wochen Einlagen in seinen Schuhen tragen.

Im Moment hat er Geox Schuhe, da kann man die Sohle rausnehmen und die Einlagen reinlegen.


Hat eine von euch Erfahrungen mit Winterstiefeln in die orthopädische Einlagen reinpassen ?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus und eine Gute Nacht :-)

Steinchen

1

Bei superfit kann man die sohle auch raus nehmen.
Sonst weiss ich leider auch nichts.
lg Julia

5

Vielen Dank :-)

Wir hatten bis jetzt immer Ecco und da kann man gerade bei den Stiefeln nicht die Sohlen rausnehmen.

Danke für den Tipp.

Steinchen

2

Wir haben immer Winterschuhe von Lowa, da gehen die Sohlen auch raus.

Lg matzzi

6

Herzlichen Dank für den Tipp :-)

Ich wünsche dir einen schönen Tag !
Steinchen

3

hallo,

bei allen winterschuhen von primigi, naturino und richter, die wir hatten, ließen sich die sohlen rausnehmen.

gruß

4

Wir haben Lurchi Schuhe, da passen auch gut höhere Einlagen rein.

Liebe Grüße, Monsterli

7

Vielen Dank für deine Antwort.
Wir hatten bis jetzt wirklich immer ECCO und da liessen sich die Sohlen eben nicht rausnehemen, obwohl es bei en Sommerschuhen von ECCO prima geht.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Steinchen

weiteren Kommentar laden
9

hi Steinchen,

mein Sohn hat propiozeptive Einlagen und er trägt Ricosta- oder Superfit-Schuhe. Beide haben seit einigen Jahren bei fast allen Modellen herausnehmbare Sohlen. Und die Einlagen passen auch super rein.

Auch Jack-Wolfskin-Schuhe haben herausnehmbare Sohlen. Also auch hier wären lose Einlagen möglich.

LG
cori

10

Danke !

Wir haben in den Letzen Jahren IMMER Ecco und Ricosta Stiefel gehabt und Halbschuhe von GEOX.

Bei den Stiefeln sind die Sohlen nicht herausnehmbar gewesen, auch nicht die Ricosta.

Ich werde wohl in desem Winter mehr Zet zum Schuhe kaufen einplanen müssen ;-)

Es ist ja nicht so, das die Einlagen einfach nur reinpassen müssen... der Rest vom Fuss muss ja dann auch noch genug Platz haben.

Vielen Dank für deinen Tipp und einen schönen Tag noch.

Steinchen

12

hi Steinchen,
kleiner Tipp:
auf der Seite www.ricosta.de/shop kannst du dir jeden Schuh mit Beschreibung anschauen und vorher auch selektieren nach Größe, Weite und weiteren Kriterien. Bei den Beschreibungen der Schuhe kannst du dann auch einsehen, ob sie herausnehmbare Sohlen haben oder nicht. Die Ricostas, die wir in den letzten 1,5 Jahren hatten, hatten ausnahmslos herausnehmbare und waschbare Einlegesohlen.

Wenn dein Sohn einen schmalen Fuß hat, ist es mit den Einlagen kein Problem: nimm die normale Weite, dann passen sie endlich mal und schlackern nicht. Hat er sowieso schon einen breiten, fleischigen Fuß, wird es schwieriger. Aber Ricosta hat auch immer SChuhe mit breiter Passform (z.B. die Dinosaurier-Stiefel mit den Blink-Ioden), die passen sicher auch mit Einlagen.

Lieben Gruß
cori

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
hab letzte Woche meiner Tochter Winterstiefel von Ricosta geholt, da kann man die Sohle herausnehmen, auf dem Karton steht auch dass sie für lose Sohlen geeignet sind!

LG Angel#blume

13

Dankeschön und einen schönen Tag noch.


Ernstgemeinte Frage: passen deiner Tochter ihre Winterstiefel bis März wenn du sie jetzt schon kaufst ?

Steinchen, die frühstens Ende Oktober Winterstiefel kauft ;-)

17

Hi,
sie hat jetzt Größe 26, die Stiefel hab ich in 27 geholt damit sie lange passen! Die fielen auch nicht extrem gößer aus wie die 26er!

Mir haben die so gut gefallen und meiner Tochter auch (ist ein Pferdekopf drauf, da hatten sie direkt gewonnen:-p;-)

Bevor es sie später nicht mehr gibt, hab ich schnell zugegriffen! Ich weiss ich würde mich totärgern!!

LG Angel#blume