bald kindergartenkind und dann einige veränderungen geplant (kizi)

hallo,
ich taste mich mal langsam hier in das forum, denn auch bald haben wir ein kiga kind...oh mein gott wie die zeit vergeht #schwitz#schwitz

nun haben wir geplant bzw ich und der papa muss mitziehen #rofl das wir unserem spross zum kiga anfang ein neues bett kaufen also ein großen für das große kiga kind#huepf

nun bin ich mir nbicht ganz sicher welche matratze wir kaufen sollen? ich habe jetzt auch von extra großen kindermatratzen gelesen... ist das sinnvoll?? oder reicht eine gute normale matratze? lidl hat demnächst eine im angebot und ich dachte vvlt ist das ja was weil die rollmatratzen sollen ja ganz gut sein von dort...

und welches bett kaufen? ich hätte gerne das ikea hochbett wo man verstellen kann, also oben oder unten schlafen und mein mann hätte gerne so ein hässliches autobett #klatsch... oder was für eins sonst kaufen?

vllt habt ihr ja ein paar tipps!!

lg larsmama mit lars der einfach viel zu schnell groß wird!!!

1

Hallo,

wir (Erwachsenen) haben auch (Aldi-) Matratzen und sind zufrieden für den Preis.

Ich finde ein Hochbett für einen 3-Jährigen zu früh/gefährlich.
Das Autobett ist ja wirklich ziemlich teuer und wird nicht seeehr lange benutzt...

Habt ihr denn ein großes Kinderzimmer?
Unsere sind leider relativ klein und ich habe für unsere 5-Jährige immernoch kein großes Bett, weil ich es Platzverschwendung finde. Sie passen ja noch sehr gut in ein 160cm großes Bett und brauchen den Platz besser zum Spielen...!??

Viel Erfolg beim Finde, #winke
LG

4

ja er hat ein großes zimmer! er ist hat groß und in seinem gitterbettchen hat er nur noch 30 cm platz bis zur kante...

#winke

2

Hallo,

meine hat ihr Kinderzimmer einige Zeit nach dem Kindergartenstart bekommen. Sie brauchte die Vetraute Umgebung!

Als der Kindergarten nicht mehr sooo neu war, war das mit dem Bett kein Problem mehr und dem Kinderzimmer.

(halbhohes) Hochbett würde ich frühstens ab dem 6. Geburtstag machen. u.a. rät unser Kinderarzt davor strikt davon ab. Ab dem 6. Geburtstag sieht er es lockerer. Gründe gibt es noch einige mehr.

Falls es später unbedingt eines sein soll, jetzt ein niedriges, das man später hochstellen kann. Aber nicht jetzt schon komplett aufstellen. (2 Schwerverletzte und ein Totes Kind gibt es hier in der Umgebung bereits - Alter 3-4 Jahre alt)

Autobett finde ich selbst toll.
Wollte ich als Kind auch haben. Hochbett auch, aber Autobettwunsch hielt sich bei mir länger #schein


Meine Tochter hätte fast eines bekommen. Aber dann entdeckte ich ein Jugendbett ("normale" Liegehöhe) 200x 90 cm mit drei großen Schubladen. 200 cm lang, 80 cm tief. Sehr stabil!!

und mit 150 Euro sogar billger als ein Autobett. Da ist so viel Stauraum, dass da noch viel Platz übrig ist in einer Schublade :-)



Matratze hat meine von Ikea 200x90. Die für 39 Euro.
Wir waren probeliegen und ich finde die sooo bequem. Meine ist schon etwas älter, war sehr teuer, ist mir aber inzwischen zu hart. Es geht noch, aber auf der mittelharten billigen liege und schlafe ich selbst viel besser.

Eigentlich war es ein Notkauf, weil meine alte 18 cm dick ist und sie damit über den Rausfallschutz drüber gekugelt wäre. Deswegen musste eine dünnere her. Eigentlich als Übergang gedacht. Juniorbett abgebaut, meine zu hoch für den Schutz....
Nur ist diese dünne günstige jetzt so bequem, dass ich mir auch eine holen werde #verliebt
In ein paar Jahren, wenn sie sinnvoll probeliegen kann - und mir auch sinnvoll einschätzenden Antworten geben kann, was bequemer für sie ist, stelle ich mich einer neuen nicht quer.

5

danke für deine antowrt!!!

3

Hi du,

unsere Großer schläft seit er 2 Jahre alt ist in einem normalen Bett (Ikea Malm). Das hält bis er ein französisches mag (vermute im Teenie-Alter) und wir haben Nachttisch, Truhen usw. passend dazu.
Es ist recht neutral, dafür hat er aber ansonsten Spiel-Zelt, Haba-Teppich, Sitzsack etc. alles was er eben so haben möchte und das ganze kindgerechter macht ;-). Das ist unser Kompromiss - neutrale Möbel, aber interessanter Kinder-Schnick-Schnack für dazu.

Hochbett ist uns noch zu gefährlich, sprech mal mit nem Kinderarzt drüber ....

Matratze haben wir eine normale Kaltschaum (MFo-Matratzen), die aber von Öko-Test mit "gut" getestet wurde und im Härtegrad dem kindlichen Gewicht entspricht. Die x-Schlaf-Zonen in den Matratzen die oft so hochgelobt werden bringen noch gar nichts, das Kind hat ja ganz andere Proportionen ...
Der Bettrost sollte auch ein guter sein, sollte man nicht vergessen.

LG C

6

danke! werde mal drüber nachdenken.... es sollte ja auch im moment noch unten aufgebaut werden und später erst als hochbett umfungiert werden...

#winke#winke

7

mein tipp: das bett zeitversetzt zum kiga-start kaufen, also z.b. entweder 4-6 wochen vorher oder 4-6 wochen danach. der kiga-start ist aufregend genug, da würde ich nicht noch so etwas existenzielles wie das bett ändern....!
hochbett - never ever! ihr scheint den platz für ein normales bett zu haben, also würde ich auch so eins kaufen. ich persönlich würde ein normales bett nehmen und auto-deko z.b. in den gardinen, der nachttischlampe, wandtattoos o.ä.! schwupp sind autos out und dinos in - und so ein autobett bekommt ihr schlecht wieder los.
vg

10

ja genau das mit dem aut bett vermute ich nämlcih auch! deswegen muss ich das meinem mann dringend abraten!!!!

8

Hallo,

ich würde ein ganz normales Bett und eine gute, normale Matratze kaufen. Welche gut ist, würde ich bei Stiftung Warentest recherchieren.

Das Autobett ist irgendwann für Babies in den Augen Deines Sohnes, und Hochbetten sind sowieso eine Seuche.
Ein Freund von uns ist Narkose- und Notarzt und sagt, daß die meisten schweren Kinderunfälle durch Hochbetten und Trampolins entstehen.
Kinder halten sich nicht daran, nicht auf den Hochbetten zu toben bzw. kleine Kinder fallen so mal runter und bei Stürzen können schwere Kopfverletzungen entstehen, die bis zu lebenslangen Behinderungen oder zum Tod führen können.

LG
Heike

9

Hallo Larsmama!

Also wir haben unserem Sohn (wird im Januar vier) letztes Weihnachten vom Christkind ein Cars-Bett bringen lassen. Das war nicht wirklich teuer und sieht wirklich schön aus. Und grade zu der Zeit gabs beim Lidl die Rollmatratzen und wir sind super zufrieden damit.

Ich hatte am Anfang bisschen Angst, dass er rausfällt, aber die war unbegründet. Er war stolz wie Oskar, dass er jetzt kein "Babybett" mehr hat, sondern schon groß ist.

Viel Spaß beim Einrichten und Aussuchen!

Liebe Grüße
Nicole

11

ein cars bett? nicht etwa ein lightning mcqueen? mein sohn liebt nämlcih cars... wo habt ihr denn das bett her und wie teuer war es denn wenn ich fragen darf??? hast du vlt ein link???

danke!

12

unten hab ich dir mal den link geschickt. allerdings hat unser bett vor einem jahr noch 110,- euro gekostet. jetzt scheints bisschen teurer zu sein. hatten es, glaub ich, bei mytoys bestellt. Aber auf der Seite finde ich es leider nicht mehr. Ist zwar nicht ganz der lightning, aber leon liebt dieses bett trotzdem über alles. du hättest mal sein gesichtchen sehen sollen, als wir ihm gesagt haben, dass das christkind im kinderzimmer was für ihn aufgebaut hat und er dann das fertige bett da hat stehen sehen. #verliebt

dazu gabs noch banderole für die tapete mit sämlichen autos von cars drauf und wenn wir im januar umziehen dann bekommt er noch cars-vorhänge und ein nachtlicht. sind also auch, seit ca. anderthalb jahren jetzt schon, im cars-fieber. ;-)

Liebe Grüße


http://www.amazon.de/Worlds-Apart-70ECX01-Disney-Kinderbett/dp/B0036B81OC

weiteren Kommentar laden