Mit 4 Jahren ein Feuerwehrbett kaufen???? Würdet Ihr das noch tun?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben, da brauche ich mal eure Meinung zu, da ich mir doch ganz unschlüssig bin.

Aber mal zur Vorgeschichte: Niklas hat mit zwei Jahren ein kleines selbstgebautes Feuerwehrbett von meinem Mann bekommen. Das fand er auch immer total toll und war schon ein bischen traurig, als er dafür zu gross wurde und wir das Bett dann verkauften.

Seitdem hat er ein Rennwagenbett. Das findet er wohl ganz nett, aber der Brüller ist es für Ihn wohl nicht.

Jetzt erzählt er mir immer wieder, das er doch gerne ein Feuerwehrbett haben möchte. Auch heute wieder, als ich Ihn fragte, was er sich denn zum Geburtstag wünscht.

Tja und jetzt überlege ich. Sollen wir das Rennwagenbett verkaufen und dafür dann ein Feuerwehrbett kaufen? Falls ja tendiere ich zu diesem hier: http://www.wohnweltwolf.de/de/Feuerwehrbetten/Kinderbett-Feuerwehrbett-Fire-Engine-Bus

Das hat nämlich den Vorteil, das beide Jungs später dann mal zusammen dort drin schlafen können. Niklas jetzt erstmal noch unten und wenn Nils gross genug ist, würde getauscht werden. Also Niklas nach oben und Nils nach unten....

Aber lohnt sich so ein Kauf denn mit 4 Jahren noch? Oder unnütze Geldausgabe was meint Ihr?

Danke euch und Gruss

Silke

1

Also, ich würde niemals 500 Euro für ein Bett ausgeben.

Dazu kommt für uns auch kein Hochbett in Frage, so wie in deinem Link.

Simon hat mit knapp 3 Jahren ein großes Bett bekommen. Autobetten fand er toll, aber das kam für mich nicht in Frage. In ein paar Jahren oder vielleicht sogar noch eher finde er was anderes gut und dann? Dazu finde ich, ist ein Bett zum schlafen da. Natürlich darf es gemütlich sein, aber kein Spielzeug!

Wir haben jetzt ein ganz normales Bett gekauft. Die Wand dahinter haben wir mit Stickern verziert (Cars). Das fand er ganz toll.

Und wie sollte es anders sein: Gestern wollte er auf einmal, dass die Cars-Sticker abgemacht werden. Er steht jetzt auf einmal auf Roboter. #augen

12

Wir haben das Bett, allerdings den Bus "Fantasia", bei ebay ersteigert...hatten uns vorher ein Preislimit überlegt und mussten auf mehrere Betten steigern.;-)

Der Service und die Lieferung waren absolut klasse, selbst eine Reklamation wurde umgehend ersetzt.

Unser Sohn hat das Bett mit bekommen als er vier war, jetzt ist er fast sieben und findet es immer noch toll und seine Schwester, die seit ein Paar Wochen im unteren Bett schläft auch.

Wir können das Bett nur empfehlen.

15

Hi! Allerdings gibt es auch schon Feuerwehrbetten unter 500€ z.B. hier http://autobetten24.de/autobett-feuerwehr/ . Unser Sohn hat zwar ein Rennautobett, aber die Feuerwehrbetten sind definitiv auch ein paar Euronen wert, finde ich.

2

Hallo Silke!

Mein Sohn bekam sein Feuerwehrbett mit ca. 3 Jahren, meine Mutter hatte es in einem Möbelhaus für ca. 200 € entdeckt (kein Hochbett, ein einfaches Feuerwehrauto mit Leiter, kleinem Dach und Blaulicht) und wollte es ihm gerne schenken.

War der GLÜCKLICH!!!!!!!

In diesem Bett fing er endlich mal an, durchzuschlafen und sich wirklich JEDEN Abend auf das schlafen gehen zu freuen!!! Jetzt ist er 4 Jahre alt und er sagt immer noch jeden Abend, er will jetzt endlich in sein Feuerwehrbett! Jeder Besucher muss mit in sein Zimmer, das Bett anschauen, auch die, die es schon 100000 x gesehen haben ;-)

Ich wollte ja nie so ein Spielbett, aber es war die beste Anschaffung bisher und wird sicher auch noch eine ganze Weile geliebt werden!!

LG
Katja

3

wenn man sowas überhaupt kaufen möchte, sollte 4 doch das perfekte Alter dafür sein.

Aber ich denke, das hast du nicht vielö länger als 5 Jahre und dafür scheint mir der Preis ein Gegenargument. Aber wenn du das Geld übrig hast...warum nicht

4

Hey,

danke Dir für die Antwort.

Das ist halt die grosse Frage, wie lange das Bett denn noch für Ihn ok wäre.

Auf der anderen Seite ist da ja noch unser kleinster. Falls der nicht völlig vom Weg abweicht und auf Puppen etc. stehen wird, würde das Bett wohl doch länger genutzt. Er ist ja gerade erst 4 Monate....

Tja da muss ich wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen...

LG
Silke

5

Hallo!

#schock 500 €!!!!!!
Dann soll dein Mann nochmal selber bauen, auch mit 2 Etagen
!!!!!!!!!!!!!!!!!:-D

Also wir hatten jetzt in einem Möbelgeschäft hier in der Nähe (POC*);-) ein *einfaches* Feuerwehr Bett für 175 € drin, das geht ja noch!!:-p Und man kann sowas immer gut verkaufen.
Aber ehrlich, nach einem Feuerwehrbett und jetzt einem Rennautobett... würde ich keins mehr kaufen!!

Ehrlich gesagt, würde es auch ein einfaches Etagenbett auch tun! Und es ist dann auch *Zeitgemäßer*.
Sonst hat dein Sohn bis er 18Jahre alt ist, schon 10 Betten *verbraucht*!!!#rofl

Aber wenn ihr meint, das müsst ihr ja selber entscheiden. Aber für 500€ würden mir andere Dinge einfallen, die ich mit meinem Sohn machen würde, als ein Feuerwehrbett zu kaufen!!;-)

LG

6

wir haben ein günstiges Holzrahmenbett gekauft, - ganz einfach...

wenn Julian irgendwelche Motto-Ideen hat (Feuerwehr, Cars oder so), dann wird aus Spanplatte entsprechend ein Dekor ausgesägt/gestrichen und ans Bett drangeschraubt --- so gibts ein tolles Mottobett aber günstig variierbar

#winke Tanja

7

#pro

Das ist eine Super Idee!! Wir wollen das KiZi im Nov. (vor dem 4.Geb) noch renovieren und mein Sohn liebt Cars!!!
Da werd ich dann wohl mal in den Baumarkt rein gehen müssen.... Hab auch schon eine tolle Idee jetzt!!!#huepf

8

Genauso haben wir das bei unserem Kleinen auch gemacht#pro Mit ca.2 Jahren bekam er sein Hochbett.Allerdings ein richtig stabiles,Pfostenstärke 8 cm-nix von Roll*** oder Bo**.Damals stand er total auf Marienkäfer#verliebt

Also haben wir Bodenplatten gekauft,zurechtgesägt und mit Farbe bemalt+lackiert.

Jetzt hat er eine ca.1m hohe "Brüstung"um sein Hochbett und am Eingang-also an der Leiter ist noch eine Tür:-)

Da schließt er sich dann abends gerne schonmal ein;-) (Ist ein einfacher Riegel von innen)

Das war günstiger als so ein gekauftes Mottobett!

LG Mompi

9

Hallo!

Ich find´s süß.
Hab grad bei e..y gesehen dass in 7 Std eines ausläuft:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=261266134079&item=260844376516

Vielleicht kommst du ja sogar günstiger dran... (steht bei 200)

10

ne, nie im leben würde ich 500 euro für ein bett ausgeben, was vielleicht noch 1-2 jahre in ist.

11

500€ ? #schock

Niemals im Leben würde ich für soviel Geld ein Kinderbett kaufen.

Wir haben 2 halbhohe Betten.

http://www.poco-domaene.de/warenwirtschaft/poco-artikel.html?aid=519&produkt=Hochbett

Genau das. Haben es zwar nicht bei Poco gekauft, sondern bei einem Laden hier um die Ecke. Aber die reichen alle mal. Zumal wir uns genau für sowas entschieden haben, da die Kinderzimmer recht klein sind. Da haben wir unterm Bett wenigstens noch Stauraum und platz zum spielen.

Hätten wir größere Kinderzimmer, hätten meine zwei keins bekommen. Allein aus dem Grund weil mein großer (5) jetzt schon sagt, er würde gern ein normales 140x200 Bett haben. Nächstes Jahr wenn wir Haus bauen, bekommen sie dann ein neues normales Bett.

Lg

13

Hallöchen,

das Bett sieht klasse aus. Unser Sohn hat letzte Woche das Helicopterbett bekommen. Auch von Wohnweltwolf. Er ist total begeistert. Wir haben das allerdings auch über Ebay ersteigert. Habe so nur 250€ gezahlt statt 500€. Habe zwar drei Tage hintereinander mitsteigern müssen, aber dann hat es geklappt :-) Vielleicht bekommt ihr darüber auch eins und könnt etwas sparen. Ansonsten denke ich das so ein Bett auch noch ein paar Jahre interessant ist.

Lg

14

Hallo
ja so ein Feuerwehrbett ist schon nicht ganz billig.

Mein Sohn hatte ebenfalls ein Rennauto-bettchen.
Irgendwann sagte er, dass es unbedingt ein Feuerwehrbett sein muss.

Ständig hat er gejammert und gesagt, dass alle Kinder eines haben.
Ich denke ihr kennt das... :-)

Irgendwann habe ich in einem Feuerwehrbett-Verbraucher Portal eines gefunden.
http://roter-loeschzug.de

Und das wars.
Wir haben ihm dann auch eines gekauft.