Juhuuuuu wir haben die Windpocken

#ole#klatsch

Es hätte echt nicht perfekter sein können. Ein Anruf aus dem KiGa: Fynn geht es nicht gut, er ist total warm und schlapp. Ich hole ihn ab und entdecke hier zuhause die ersten 2 Pocken hinter dem Ohr#schock.
Ok, Anruf beim kiA, dem haben wir mitlerweile auch einen Besuch abgestattet und nun darf Fynn hier zuhause in Quarantäne sein.
Ich bin sehr gespannt, ob er seine Schwester auch noch ansteckt, unsere Zwillis hatten die Windpocken schon#schwitz.

Kann wirklich nur hoffen, dass das schnell über die Bühne geht, in einer Woche soll ich wieder anfangen zu arbeiten#schock.

Wie war das bei euch? Wurden Geschwister angesteckt?

lg von der schon jetzt völlig übermüdeten Kathrin#gaehn

1

Hallo.

Warum hast du sie nicht dagegen impfen lassen?

LG Sophie

3

Weil ich nicht viel halte von der impfung.kenne 2 kinder die trotz impfung heftig windpocken hatten;-)

5

Bei der Impfung geht es aber weniger um die Windpocken, die sind zu ueberstehen. Es geht viel mehr um Guertelrose.

weitere Kommentare laden
2

Rein aus Interesse: Sind Deine Kinder geimpft? Es soll ja viele leichte Verläufe bei geimpften Kindern trotzdem geben. Meine Kinder sind geimpft und haben sich bisher nicht angesteckt.

4

Hallo,
Nein sie sind nicht geimpfz, ich halte von der impfung nicht viel;-)

6

Hallo

ja die Schwester hat sich angesteckt und so zog es sich länger hin ......
wir hatten die Windpocken ausgeprägt - vor allem im Intimbereich #schock #zitter - aber ansonsten waren meine Kinder munter und fit
Kein Fieber oder so

Windpocken selbst bis die letzte Pustel vertrocknet war 10 Tage -
aber dann hat es noch kurz gedauert bis sie bei der Schwester aufgetaucht sind

Grüße Silly

14

Ohh, gibt es etwa tatsächlich noch so eine rabenmutter wie mich, die ihr kind nicht hat impfen lassen????;-)

Im Intimbereich sind sie bei Fynn auch schon sehr stark ausgeprägt#schwitz

lg kathrin

8

Hallo,

ich spreche mal aus, was die meisten wohl denken: Selbst schuld.
Mir tut dein Kind leid, aber der kann ja nichts dafür, dass er nicht geimpft ist.

Ich wünsche ihm einen sanften Krankheitsverlauf ohne Spätfolgen.

Gruss
Murmel

9

Merci. Ich habs mir gespart, die Dame ist ja überzeugt von dem Quatsch, den sie da gemacht hat. Und die Kinder müssen es ausbaden, furchtbar ist das.

10

Ja, das ist ja leider immer der Fall, dass Kinder die Leidtragenden der elterlichen Fehlentscheidungen sind.

Weil die Mama "von der Impfung nicht viel hält", darf der Kleine evtl. wochenlang unter Quarantäne zuhause hocken, sich mit unerträglichem Juckreiz und Fieber rumschlagen und möglicherweise seine kleine Schwester auch noch. Weil die ist ja natürlich auch nicht geimpft :-(

weitere Kommentare laden