Umfrage: Seid ihr alle froh, dass der KiGa wieder los geht?

Hallo!!

Ich muss jetzt hier mal was fragen. In meinem Umfeld höre ich jetzt im Kindergarten immer wieder: Ich bin so froh, dass der Kindergarten wieder los geht. War schon ne harte Zeit das Kind die ganze Zeit daheim zu haben.

Ist das bei euch auch so??

Ich hätte Emily nämlich noch länger zu Hause haben können. Mir wird es nicht langweilig mit ihr und sie ist auch an sich soooo lieb, dass ich sie immer daheim haben könnte. #verliebt

Wie ist das bei euch?? Ganz ehrlich! Seid ihr froh, dass wieder Kindergarten ist???

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

1

Hallo

Da unser Kiga im Sommer keine Schließzeit hat kann ich nicht mitreden. Aber nach nem Urlaub, Krankheit oder manchmal reicht mir auch das Wochenende bin ich froh, dass der Kiga wieder auf hat.

Also ja, ich bin froh, dass der Kiga aufhat.;-)

LG

3

Wrum habe ich ein Kind, wenn ich froh bin das es im KIGA ist???


Mein Sohn geht auch in die Krippe, aber ich geh in der zeit Arbeiten. Ich bin froh wenn ich Feierabend habe und ihn abholen kann ;-)

6

Momentan geht meine grosse Tochter nur einen Tag in der Woche in die KiTa, weil ich nun bis Februar mit Nr 2 im Erziehungsurlaub bin und ich freu mich auf ihren KiTa-Tag genauso wie sie, weil ich auch gerne mal Pause habe.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

hätte ich nur ein Kind würde es mir evtl. auch so gehen wie dir.

Aber ich habe drei Kinder hier im Haus und ich bin sowas von froh wenn wieder der normale Alltag einkehrt und die beiden großen zur Schule und die kleine in den KiGa geht.

Hier geht es in den Ferien drunter und drüber und deswegen muss ich ja auch trotzdem arbeiten und den Haushalt schmeißen. Und wenn alle den ganzen Tag da sind habe ich locker dreimal so viel Wäsche und fünfmal so viel Hausarbeit. Ich gönne allen meinen Kindern ihre Ferien, ich habe sie zu meiner Zeit auch immer sehr genossen ABER ich singe Halleluja wenn in der früh um kurz nach acht endlich wieder ruhe einkehrt.
Ich persönlich kann meine Mutter mittlerweile gut verstehen die früher immer gejammert hat das schon wieder Ferien sind.

LG
Corinna

4

OK! Das kann ich dann natürlich gut verstehen. Ich bin da mit einem Kind natürlich in einer ganz anderen Situation. Das sollte jetzt auch keine Kritik sein an denen, die froh sind, dass die Kinder wieder gehen :-)

#danke für deine Antwort :-)

8

ich hab deinen ausgangspost nicht als Kritik aufgefasst:-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

unsere Kids hatten jetzt 9 Wochen Sommerferien und ganz ehrlich: ja, ich bin froh dass der Kiga wieder anfängt. Die Ferien waren toll und trotz häufigem Schlechtwetter kam selten Langeweile auf. Wir alle haben die Ferien richtig genossen. Aber da ich von zu Hause aus arbeite ist viel liegen geblieben und ich bin froh, wenn ich mir den Vormittag ab 12.9. wieder "freischaufeln" kann ;-). Davon abgesehen, merke ich jetzt auch, dass die Kids nach fast 9 Wochen auch wieder "reif" sind für den Kiga und sie freuen sich auch wieder auf ihre Freunde :-)!

lg, leo_twins

7

Ja. Eindeutig.

Für meinen Großen ist das allerdings wichtiger als für meine Tochter, die kann auch ganz gut alleine rumbrötscheln. Mein Sohn kann auf seine Freunde und die tollen Sachen, die im Kindergarten bzw. in der Schule angeboten werden, nicht verzichten.

Und mal ehrlich - Mama ist doch nun wirklich nicht die tollste Spielpartnerin, die man sich denken kann. Ich hämmere nicht so gern X-Wing-Fighter aus alten Brettern zusammen, spiele auch nicht gern stundenlang Elfengeschichten mit Playmobil nach oder spiele Pferdchen und Reiter - sowas machen Kinder doch viel lieber unter sich. (Vielleicht ist das auch eine Altersfrage, und du denkst nächstes Jahr komplett anders.)

LG Isa

9

Hallo,

ja, also ich war froh als der Kindergarten wieder losging. Isabel konnte sich absolut nicht alleine beschäftigen, wolle ständig mit mir spielen, aber weil ich auch noch ein Baby hier habe um das ich mich kümmern muss, ging das nicht ständig. Sie war überhaupt nicht ausgelastet, mein Mann hatte keinen Urlaub und ich war oft den ganzen Tag mit den beiden alleine. Stress pur. Also ja, ich war froh als sie nach 4 Wochen endlich wieder in den Kindergarten ging, zwar nur halbtags, aber ich finde es macht sehr viel aus. Ich kann mich Vormittags um Haushalt und Baby kümmern und Nachmittags habe ich dann Zeit für sie, so finde ich die Aufteilung prima.

LG
Milka

11

Ich war mit meinem Hobba Terroristen fast 4 Wochen am Stück zu hause.
In der ganzen Zeit hat er einmal bei einem KitaFreund geschlafen und den Rest über waren wir zusammen.

Nachdem die Wochen rum war war ich echt froh ihn das erste mal in die Kita stecken zu können.

Er braucht sehr viel Körpernähe, die ich ihm auch gerne gebe aber manchmal möchte ich meinen Körper auch mal 5 Minuten mal für mich haben und da ging dann manchmal das gejaule los, weil ich ihm gesagt habe ich möchte nicht.

Außerdem hatte er Urlaub, genau zu der Zeit, als es so dauerhaft geregnet hat. Heißt wir waren auch noch ständig zu hause.

Also JA ich war sogar unglaublich froh, als die Kita wieder auf hatte.
Aber trotzdem war er gleich in der ersten Woche einen Tag zu hause, da das Wetter total schön war und wir zu See gefahren sind.

12

Hallo,

unsere Kita hat im Sommer nicht geschlossen. Wir haben den Lütten jetzt aber seit ner Woche zu Hause, da er einen Bruder bekommen har vor 10 Tagen. Das ist schon anstrengend, eben weil ich noch nicht viel machen kann. Aber sonst hab ich eigentlich immer Ideen was man mit Kind unternehmen kann, ich habe aber diese Wo auch gemerkt, wie wichtig seine Kindergartenfreunde sind, die kann ich ihm nicht ersetzen.

L.G

13

Ja, ganz ehrlich, ich bin froh -wobei mein Sohn jetzt in einen neuen Kindergarten kommt, d.h. auch erstmal Eingewöhnung etc.

Mir geht es auf keinen Fall darum, dass ich ihn nicht hier haben möchte oder mir langweilig ist! Im Gegenteil, wir hatten jetzt fast 4 Wochen ohne Betreuung, hatten super Wetter, haben viel unternommen - aber ich merke, dass ihm das fehlt. Hier war auch echt Sommerloch, kaum Kinder da zum spielen, das fand er nicht so toll #schein

Und was mich betrifft muss ich sagen, dass es ne anstrengende Zeit war, da ich wieder #schwanger bin und abends echt k.o. war, nach kilometerlangen Laufradtouren etc ;-) Aber schön war es trotzdem #verliebt

GLG

14

Ja ich bin auch froh, dass der Kindergarten wieder los geht!

Ich hab zwar nur einen Sohn, aber er hat ganz einfach seine Freunde vermisst! In den ersten zwei Wochen, waren wir im Urlaub und dann waren seine Freunde im Urlaub. Es war also niemand da, mit dem er spielen konnte außer uns.

Das ist auch zwar auch schön, aber ich habe auch Urlaub und muss am Montag wieder arbeiten gehen.

LG