Welches Playmobil Haus?

Hallo,

meine kleine wünscht sich ein Playmobil Haus, allerdings kann sie sich für keines der beiden entscheiden, also will sie beide #schwitz

Von daher kleine Umfrage an Euch, welches Haus habt Ihr und was sind die Vor- und Nachteile Eurer Meinung nach.


Gruss
marie

1

Hallo,

meine Tochter hat das Wohnhaus von Playmobil.

Zum 6. Geburtstag vor einigen Tagen bekam sie noch eine Etage als Ergänzung dazu.

Man kann es noch um einiges erweitern und das finde ich gut.

Sie spielt sehr viel damit und räumt oft um ;-) ganz wie die Mama.

Playmobil ist ihr liebstes Spielzeug. Sie bekommt eigentlich zum jedem Anlass (Geburtstag, Weihnachten ect.) immer was dazu.

LG gluecksbaerchen

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/playmobil/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hallo,

wir haben auch das "neue Wohnhaus".
Fand auch schön, dass es viele Erweiterungen gibt.
Meine Tochter hat es mit 4 Jahren bekommen.
Leider spielt sie nicht wirklich damit.
Vielleicht kommt das ja noch...

LG

3

Hallo,

Joana (wird im Januar 4) wünscht sich und bekommt es zu Weihnachten auch das neue Wohnhaus. Finden wir gut weil man wie gesagt das Haus noch um Etagen und um einen Wintergarten erweitern kann. Joana hat es bei einer Freundin gesehen und findet es dort toll. Sie spielt aber auch so schon viel mit Playmobil.

LG Tanja

4

Meine Tochter hat das Haus zum Mitnehmen, also dieses Klapphaus.

Das ist schon ganz niedlich, aber eben auch sehr eng. Zum richtigen Spielen muss man die Möbel schon eigentlich rausnehmen und "vor der Tür" aufbauen - was meiner Tochter aber nix ausmacht. Es ist z.B. auch kein Badezimmer drin. Wir haben einfach eines dazu gekauft und einen Schuhkarton zu einem offenen Szeneraum geschnitten (nur der Boden mit zwei Seiten) und mit Fliesendekor-Folie beklebt. Sieht aus wie ein High-Tech-Bad und ist ihr Lieblings-Playmobil-Spielraum.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Klapphaus schoon super. Es ist irre viel drin für einen echt günstigen Preis. Und die Mitnehm-Option ist auch toll, auch wenn meine Tochter es eigentlich fast nie irgendwo mit hinnimmt (wg. der vielen Kleinteile).

Aber ich finde, die richtigen Häuser sind zum DRIN-spielen mit den Männchen schon sinnvoller. Ich würde das neuere Wohnhaus nehmen, liebäugele selbst damit für meine Tochter, wenn sie 1-2 Jahre älter ist.

LG
cori

5

Hallo!

Unsere Tochter hat das Einfamilienhaus. Aber das ältere Modell. Mit der Erweiterung. Ich selber spiele damit auch gerne....ich räum das Haus gerne ein.#schein

Und wir haben noch das zusammenklappbare Haus. Das finde ich persönlich aber nicht so toll.

Wir liebäugeln ja mit dem neuen Puppenhaus, aber dann wird das Einfamilienhaus verkauft samt Einrichtung. Zwei große Häuser sind dann doch zu viel.

LG, eumele

6

Hallo,

Leah hat das Stadthaus http://www.amazon.de/gp/product/B0002HZO7K/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001VGP72I&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0KZ1MQN0TEJKRAJ8S990. Fand das Haus einfach "schicker", "puppenhausmäßiger" ;-). Auch da kann man weitere Etagen und Treppen einbauen. Wenn man möchte kann man auch die modernen Möbel hineinstellen.
Ich denke, es gibt kaum Vor- oder Nachteile. Reine Geschmackssache.

Lg Alex