SOS wie fallen Steiff Jacken aus?

Huhu,

frage steht oben. Ich möchte meiner Tochter einen Steiff Wintermantel bestellen.

Sie ist ca 97 cm groß und trägt aktuell 98/104. Bei H&M reichen zum Beispiel die 98er Jacken gestern haben wir ein Oberteil dort in 110/116 gekauft.

Welche Gr nehme ich??????????

lg Maren und Hannah

1

Hallo,
ich finde die Jacken von Steiff fallen recht groß aus. Meine Tochter ist etwas über drei Jahre alt, 98cm groß und passt noch gut in die Steiff Somemrjacke Gr. 92. Eine 104 haben wir auch für den Winter und die ist noch recht großzügig so dass sie wohl die 98 vom gr. Bruder im Winter tragen wird.
die Schlafanzüge von Steiff allerdings fallen normal bis klein aus, da hat sie schon die Gr. 104 was aber auch daran liegen könnte, dass ich alles in den Trockner werfe ;-)

LG Sophie

2

Hallo Sophie,

danke für die Antwort.

Liege ich mit dem Kauf einer 98 also richtig??????? Dachte an diesen Mantel:

http://www.ebay.de/itm/120768691136?var=420043011731&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

lg Maren

3

Hallo,
die ist wirklich süß!
Naja, es kommt ja auch immer darauf an wie man es mag...ich ziehe meiner Tochter und meinem Sohn gerne die Sachen so an, dass sie richtig passen. Ewig aufgeschlagene Ärmel und Hosen zum "reinwachsen" mag ich nicht. Ich kaufe also jedes Jahr eine neue Jacke, verkaufe aber auch die alte immer wieder bei Ebay so dass es kein Problem ist und nach einem Jahr sind die Sache ja auch noch nicht so abgenutzt.
Also ich würde für meine Tochter, mit o.g. Maßen und einer "normalen" Figur die 98 kaufen weil sie ihr im Winter dann exakt passen würde. Wenn du gerne auf Zuwachs kaufst oder die Jacke für zwei Winter willst wäre die 104 sinnvoller.
LG Sophie

weitere Kommentare laden