Mundfäule und ich bin echt am ende .......

Hallo Mamis

bin echt am verzweifeln !!! Meine kleine tochter 3 Jahre alt hat seit Montag ein paar Bläschen im Mund hat sie sich wohl im Kindi geholt meine große hatte das auch.
Jetzt waren wir am Donnerstag beim KIA der meinte das sind Herpes Bläschen nicht so schlimm vergeht wieder nur Nurofen Saft geben ansonsten nichts.
Seit drei Tagen hat sie nun Fieber und ißt kaum noch was trinken tut sie ist aber nur noch am weinen. Heute waren wir mal wieder beim Notdienst Gott sei Dank auch unser KIA.
Hab im Netz gelesen das es Zovirax als Suspension gibt und hab danach verlangt. Jetzt hat sie heute bisher zwie mal denn Saft bekommen. Sie ist total fertig und schläft jetzt werd sie nacher nochmal wecken müßen wegen dem Saft man muß denn ja alle 4 Stunden geben und das 5 mal am Tag.

Kennt das jemand das es so schlimm ist???? Wann wird das endlich besser und wie kann ich ihr noch helfen???

LG Sandra

1

Hallo,

mein Sohn hatte Apthen, waren auch kleine Entzündungen/Bläschen im ganzen Mund, kam ganz plötzlich und heftig, er hat von Sonntag morgen bis Donnerstags Abends nix gegessen und nur wenig getrunken. Wir konnten auch nix machen, geht irgenwann wieder weg. War echt schlimm. Und ganz plötzlich hat er Donnerstag abend sich alleine einen Pudding genommen und dann ging es steil bergauf!

Ich hoffe bei Euch gehts schnell!

Wir hätten Dienstags in KH gehen können, Pippi zeigte schon etwas Austrocknung, wir haben uns dagegen entschieden und so war es dann auch besser.

Gute Besserung und viel Kraft das zerrt an den Nerven!

LG Annika

2

Hallo

wir hatten vor Knapp zwei jahren Mundfäule , und es war die schlimmste Woche meines Lebens . Ich kam mir so hilflos vor , mein grosser hat nichts gegessen , wollte seinen schnuller nicht ( dadurch war an schlaf kaum zudenken ) , nichts getrunken ... Horror... das schlimmst man kann nichts machen , wir haben zwar eine Tinktur vom der Apo bekommen , aber die schmerzen nimmt sie auch nur bedingt .

Mein Sohn hat angefangen mit fieber , dann die Asthen , dann schwoll des Zahnfleisch so an des bei der kleinsten berührung es angefangen hat zu Bluten .....

Das ganze ging 6 Tage , dann wurde es besser .....

Leider heisst es bei Mundfäule abwarten und den Kindern alles so angenehm zumachen wie möglich....

Lg Martina

3

..... - Apthen- nicht Asthen ... sorry ..

Lg martina

4

Meine Tochter hatte dies mit 3 genau zum Kindergarten Start, die Ärztin hat gemeint das es eine erst Infektion mit dem Herpes Virus ist und es viele Kinder bekommen, sie hat eine Woche nix gegessen, nach 5 Tagen platzten und Bluteten diese Blässchen dann sogar beim Trinken, nach etwa 10 Tagen wurd es dann aber besser....

Und ziemlich genau 3 Jahre später bekam sie es dann prompt noch einmal, genauso schlimm. Genau so lang, diesmal ist sich die Ärztin sicher das es bei unserer Tochter die im allgemeinen etwas Sensibler ist durch Stress ausgelöst wird...

Ich hoffe deiner Maus gehts bald wieder besser!!!

5

Hi,

meine Tochter hat es jetzt gerade aktuell das 5. mal und es ist jedes mal der Horror. Diesmal sind die toi toi toi nur im Mundraum, die anderen Male zog es sich den ganzen Hals hinunter. 1 Mal musste sie für 3 Tage im KH bleiben, da sie nichts mehr trank.

Nach ca einer Woche geht es immer wieder Berg auf.

Lg und gute Besserung
Jeannine und Lena 3,5

6

Auch fuer uns war das der blanke Horror...allerdings haben wir ein Spray vom Arzt bekommen, dass die Mundschleimhaut betaeubt hat, das war vervhreibungsplichtig und unser KiA hat es nicht gerne verschrieben. Sobald das Spray gewirkt hat, konnten wir unsere Tochter zumindest mit Wasser und ein wenig weichen Broetchen und trockenen Nudeln paeppeln! Aber das war echr hart...

7

Hi!

Wir hatten das auch schon. Uns hat das Krankenhaus eine Spray zur örtlichen Betäubung gegeben. Das sollten wir vor dem Essen und Trinken sprühen. Damit konnte sie zumindest trinken und etwas essen.
Den genauen Namen kann ich Dir nicht mehr sagen. Sorry.

Viel Kraft!


Lg, eva

8

Hallo Mamis

Danke für die Tips !!! War heute nach einer mega Horrornacht nochmal
beim KIA.
Jetzt bekommt sie auch noch Antibiotika weil sie jetzt auch noch eitrige Mandeln hat.
Aber jetzt hat sie endlich nach 3xSaft ein Pudding gegessen.
Ich hoffe das wird jetzt besser sonst werd ich noch verrückt.

Danke nochmal an alle !!!

LG Sandra