Obstspieße für Kindergarten

Hallo,

Mein Sohn wird am 15.9 2 Jahre alt und ich wollte in der Krippe schöne Obstspieße machen aber mir fehlen die Ideen wie man es schön anrichten könnte im Internet habe ich auch nix passendes gefunden.

Hat den jemand ein paar Ideen oder Links???Bin für jeden Tip dankbar

Glg Steffi

1

Ich weiß nicht, ob spitze Spieße für so kleine Kinder die unschlagbare Idee sind?

2

hast du noch andere ideen??? Ausser Kuchen??

6

Hatte kleine Laugenstangen, Käsewürfel und Cocktailwürstchen mitgegeben, kam super an und wurde ratzekahl leergegessen (obwohl großzügig berechnet).

3

Hallo,
#
ich hab mal Grissinis (also diese großen dicken Stangen) in Schoki getaucht und dann Streusel drüber, kam gut an.

VG Steffi

4

Hallo,

ich habe mal zum Kindergeburtstag so kleine Cocktailspieße genommen. Da passt nicht viel drauf, aber ich fand das nicht so arg umständlich für die Kleinen. Können ja dementsprechend mehr nehmen. ;)

Die Spieße habe ich in eine halbe Honigmelone gesteckt - als Igel sozusagen. Kam gut an.

Alternativ dazu könnte ich mir auch nen Obstsalat sehr gut vorstellen. Dazu könntest du auch ne Quarkspeise machen. Einfach 2Becher Sahne steif schlagen, dazu 1kg Quark verrühren und evtl. etwas Zucker.
Somit könnte sich jedes Kind etwas Obstsalat mit nem Löffelchen Quarkspeise nehmen. Das kam bei uns in der Spielrunde sehr gut an.

Vielleicht war ja eine Idee für dich dabei?!

LG Sille

5

Das hört sich super an danke wollte eh einmal so ein Quark machen für die ganz kleinen und für die größeren so einen Obstigel

Danke schön