Schlüpfer nachts - ja oder nein?

Hallo Mamis,

nun muss ich tatsächlich mal so eine Frage hier stellen:

Zieht ihr euren Kindern nachts nen Slip drunter oder nicht? Und warum?

Ich hatte dieses WE eine sehr verständnislose Schwiegermutter vor mir stehen, als ich meine Kleine (bald 3) bettfertig gemacht habe...#augen und da dacht ich mir, ich muss mal nachforschen, ob ich wirklich unnormal und eine schlechte Mutter bin...

LG, bin gespannt :-)

1

Hallo,
ich finde es viel hygienischer mit Unterhose.
LG Katja mit Julia (6) und Sebastian (3) #sonne

2

Nein. Wir schalfen selber nackt oder mit leichtem Nachthemd, die Kinder tragen keine Unterwäsche unter der Nachtwäsche, es soll ja so bequem wie möglich sein für sie....

3

Nein. Wozu gibts Schlafanzughosen? #kratz

LG Ina

6

Damit es nicht kalt ist?#kratz

8

Wechselst du jeden Abend die Schlafanzughose?
Wenn nicht, finde ich das doch irgendwie ..., nein nicht mein Fall.
Wenn die Herrschaften dann nachts aufs Klo gehen, landen die letzten Tropfen in der Hose und das tagelang. Naja.

Oder trägst du in deiner Jeans tagsüber auch keinen Slip?

weitere Kommentare laden
4

hallo,

meine kinder schlafen mit schlüpfer. wenn sie wollen, dürften sie aber auch nackt schlafen.

egal wie, hauptsache, sie schlafen! ;-)

lg
karin

5

Hallo,meine Jungs schlafen nur mit Schlafis.Unterhosen kommen am Abend in die Wäschekiste!

Aber wieso war Deine SchwieMu verständnislos#kratz Weil Deine Tochter mit Slip schläft oder weil ohne?

10

Also meine Tochter trägt einen nachts, weil ich es auch hygienischer finde. Sie war sogar fassungslos, das würde doch einengen! Naja, sie hatte, besser gesagt hat, zwei Jungs, vll macht das einen Unterschied?
Hm, für mich wäre das irgendwie so, als würde ich jeden Abend den selben ungewaschenen Slip anziehen...
Ich kenne es halt nicht anders (auch von Freunden)... hat mich nur mal interessiert:-)

13

Ach so.Na bei uns ist es so,daß sich meine Jungs jeden Abend (wenn sie nicht duschen oder báden) den Intimbereich waschen.So am Waschbecken mit Waschlappen.Wenn sie das nicht täten,würde ich sie wohl auch im Slip schlafen lassen:-)

LG Melek

weiteren Kommentar laden
7

Meine Nichte zieht keinen an, meine Kinder ziehen einen an.

Ich hatte als Kind keinen drunter... erst im Pubertätsalter.

Ich überlass es meinen Kids ob sie einen wollen, meist schreien sie JAAAA ^^

Ich mags nachts auch nicht ohne. Vondaher...

Das Pro für den nächtlichen SLip..oder mein Hauptgrund: meine Kleine geht Nachts auf den Topf, mit dem Abputzen hat sies noch nciht so. Und mein Sohn tröpfelt auch imemr nach. So fängt der Slip das eben auf.

GlG

9

Am liebsten schläf meiner nackig... Wir auch.
Im Winter gibts den Schlafanzug ohne Schlüppi...

Im Sommer schläft er ganz gern mit, da lass ich ihn auch...

11

Hallo,

meine Tochter (6) schläft auch mit Schlüpfer. Egal ob Schlafanzug oder Nachthemd. Sie möchte es auch selber so.
Es gab schon Tage da meinte sie es geht auch ohne und dann hat sie früh doch wieder einen an. ;-)

Da sie nachts auch meist nochmal zur Toilette muss und dann doch mal ein Tröpfchen daneben geht ist mir das so lieber.

Ich wechsle so nur die Schlüpfer täglich und nicht die Schlafanzughose.

LG gluecksbaerchen

15

Hallo,

also meine Kinder haben Unterwäsche an. Ich selber finde das nicht toll und schlafe selber auch mit.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)