Empfehlung Puppenhaus

Hallo,

ich schleich mir hier mal für eine Frage ein. Selber bin ich ja noch nicht mal Mama, aber immerhin schon schwanger.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Puppenhaus für meine Nichten (3 und 4,5 Jahre).
Könnt ihr mir da eines empfehlen und sagen was es ca. kostet.

LG #blume

1

Womit spielen deine Nichten denn sonst gerne?

Meine Tochter findet die Häuser von Playmobil ganz toll, die sind aber sehr teuer und das Zubehör kommt auch noch drauf. Es gibt Millionen Kleinteile, aber meine findet's toll.

Die Holzhäuser für Biegepüppchen sind auch sehr niedlich, gefallen meiner Tochter aber nicht so gut.

Bei meinem Kleinen (2 Jahre) kommt inzwischen das alte Duplo-Haus seiner Schwester auch schon ganz gut an, beim Bauen braucht er aber noch Hilfe (das neue Modell kostet 60 Euro).

lg

3

Tja, gute Frage. Leider sehe ich sie nicht so oft, weil sie in einer anderen Stadt wohnen.

Die Eltern haben sich das Goki Puppenhaus ausgesucht, aber das scheint mir eine schlechte Qualität zu haben (laut Amazon-Rezensionen, z.b.)

Und ich will nicht etwas kaufen, das von Anfang an eher Schrott ist. Davon haben sie schon genug ;-)
Dann lieber gleich was besseres und zur Not auch etwas teurer.

4

Klar, ich kauf auch lieber ein "gutes" Spielzeug, als 5 billige, die sofort kaputt sind.

Habt ihr einen GUTEN Spielzeugladen in der Nähe? Dann könntest du dir die Häuser mal live ansehen, meist merkt man ja schon, ob die Qualität in Ordnung ist oder nicht.

Bei den Holzhäusern kann ich dir keine guten Firmen nennen, meine Tochter findet die nicht so toll und auch im Freundes- / Bekanntenkreis sind diese Häuser immer nur Staubfänger.

lg

2

Wir haben ein Holzpuppenhaus.
Das hat jetzt so mit Einrichtung bestimmt 350,00 Euro gekostet, sicherlich sehr schön und man kann vieles noch selber machen (Gardinen anbringen, etc) aber im endeffekt spielt keiner damit.
Zum Abstauben steht es im Kinderzimmer.

Grüße
Lisa

5



Wir haben ein tolles Puppenhaus von Plantoys incl. Zubehör
zu verkaufen....
Ist aus Holz,sehr robust

https://picasaweb.google.com/witt4free/PLANTOYSPuppenhausGroHolz#5639871224300161586

Steht allerdings in HH
Falls Interesse besteht ,kannste Dich gern melden.

LG Kerstin

6

Hallo

Kuck mal bei kidoh.de
und dann gib in die SUchfunktion mal ELC ein die haben echt schöne Puppenhäuser.Eins sieht aus wie nen riesiger Schuh,das andere wie nen Pilz.
Ich find die total schön.
lg hasimaus81