Welche Schuhe habt ihr für den Kindergarten?

Hallo ihr Lieben...
Ich bin auf der Suche nach Herbstschuhe für meine Tochter für den Kindergarten. Was mir wichtig ist das sie nicht so hell sind, aus Leder sind und ein Klettverschluß haben. Atmungsaktiv sollten sie auch sein und wasserfest. So nun habe ich bei uns alle Geschäfte abgeklappert aber nix gefunden was mir wirklich gefällt. Habe jetzt notgedrungen ein paar Schuhe gekauft die sehr schön sind, von denen ich jedoch noch nie was gehört habe, sie heißen IMAC. Kann mir jemand was zu diesen Schuhe sagen? #kratz
Normalerweise schwöre ich auf Naturino, Superfit und Pepino, aber die sind alle sehr teuer und für den Kiga sollte es nicht mehr als 50€ sein. Meine Tochter zieht sie nur im Kiga oder auf dem Spielplatz an, ansonsten hat sie ihre guten Schuhe.
Gummistiefel braucht sie auch neue aber da habe ich aufgrund der Schadstoffe auch keine Ahnung welche ich kaufen soll, sonst hatten wir immer die von Ernstings Family, aber da waren ja jetzt auch Schadstoffe drin.#schock
Habt ihr eine Idee?

LG
Maja mit Elin (4) #verliebt und Sprossling (14 SSW) #verliebt

1

Hallo Maja,

ich denke nicht, dass ich Schuhe für dich habe, die deinen Anforderungen genügen. Die Schuhe für den Kindergarten sollen bis zu 50€ kosten und zu Hause hat sie dann die "guten" Schuhe??? Wie teuer sollen die sein?
Nichmal die "guten" Schuhe meines Kindes kosten 50€, aber das ist wohl Einstellunssache. ich unterstütze keine Industrie mit Wucherpreisen, sorry. Qualität ja, Wucher nein.

Für den Kindergarten hat mein Sohn Filzhausschuhe, unten Mit Gummisohle. Und für draußen hat er je nach Wetter entweder Gummistiefel (bei diesem Wetter) oder im Winter dann mal seine Winterstiefel, oder ganz normale Halbschuhe (Turnschuhe), die wir auch aufn Spielplatz anziehen würden.
Ach ja, unsere Gummitiefel sind jetzt vom Tchibo, die finde ich gut, aber wegen Schadstoffen, ehrlich, da bin ich überfragt, sorry.

3

Das ist mir eigentlih auch zu teuer, aber sie sollen umbedingt aus leder sein und günstigere finde ich da nicht. Ansonsten hat meine Tochter Naturino Schuhe an, die sind zwar sau teuer ber ich finde die echt super. Das Problem ist das sie extrem schwitzt an den Füßen.

2

Hallo!

Mein Sohn hat wohl komische Füße ;-), wir kommen nur mit den Geotex Schuhen klar, von Deichmann sind die oft (ja wir kaufen unsere Schuhe dort und kommen gut damit zu Recht, haben keine Fußschäden und immer trockene und warme Füße;-), so das musste ich dabei schreiben).

Die Schuhe für den KiGa und die Schuhe für *Zuhause* kosten eigentlich fast das selbe bei uns. Unterscheide da nicht in *gute* und etwas *schlechtere*.
Ich kaufe Schuhe in denen mein Sohn gut laufen kann, die ihm nicht weh tun und ihm auch gefallen, da ist es egal ob die nun 20€ oder 45€ kosten, es kommt auf die Bedürfnisse meines Kindes an!!!

Dort haben wir jetzt Halbschuhe gekauft, zwar in Hellbraun/Dunkelbraun, sind aber Atmunsaktiv und Wasserfest.
Gummistiefel hatten wir welche von Reno mal geholt.

Es gibt wohl welche mit Naturkautschuk, weiß aber nicht wo man solche bekommt, suche auch noch!!#winke

LG
grinse#katze

5

Ja dort war ich auch, finde die Elefanten Schuhe auch gut, aber meine Tochter nicht. Die kosten auch 40€, sind also nicht günstig. Mir ist halt wichtig da die aus Leder sind, deswegen der Preis. Ich hab auch tolle günstige Schuhe gefunden, aber leider nicht aus Leder; die haben auch nur 23€ gekostet.

15

Wir haben bei uns ein Schuh Center in der Nähe, das heißt auch so.
Da gibt es viele Lederschuhe auch für Kinder#pro

Vielleicht habt ihr ja auch Schuh Center in der Nähe oder größere Schuhläden. Bei uns gibt es zb. auch Schlatholt, da bekommt man immer fast nur Leder, aber auch dement. teuer.

LG

4

Hi,

unsere Kleine hat die http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132447&k_id=0204&hot=0 und zum wechseln die Starlight von Jack Wolfskin (die waren letztes Jahr noch zu groß).


Gummistiefel haben wir immer von Kamik.

LG

Jule

6

kurze Frage:
Warum machst du nen Unterschied zwischen Kiga udn guten Schuhen?
Wenn du mit gut generell bessere Qualität meinst sehe ich den Sinn nicht wirklich.
Denn: Schuhe müssen immer gut sein und vor allem dann, wenn sie wie im Kiga udn auf dem Spielplatz sehr beansprucht werden.

IMAC ist eine gute Marke, wir hatten schon zwei Paar davon. Ich fand sie immer angenehm leicht und biegsam.

Mein Sohn trägt alle Schuhe im Mindergarten und auch sonst. Ich mache da keinerlei Unterschiede. Das wäre mir zudem auch zu kostspielig.

Wir haben für den Kiga immer min. ein Paar, dass wasserfest ist, denn sie gehen viel in den Wald udn gsd auch bei schlechtem Wetter raus.
Ich kaufe oft im Outlet oder eben im internet, wo ich di Schuhe sehr viel günstiger kriege. Wir hatten schon superfit, Primigi, IMAC, Geox, Elefanten und andere no names. Da ich generell nicht nach Marke gehe sondern nach bestimmten Kriterien die ein Schuh erfüllen muss, kann ich dir auch keine marke empfehlen.
Allerdings ist es bei Jungen wohl ungleich einfacher: Die meisten Schuhe sind entweder auf schick getrimmt oder sportlich. Solange sie bequem, weich, biegsam udn eben ein Paar in der Saisaon wasserfest ist, kaufe ich.
Und ich würde auch einem Mädchen solche 'Jungsschuhe' im Kiga zumindest anziehen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass die genannten Marken auch Schuhe mit diesen kriterien führen. Schau doch mal online nach udn bestell einige nach Hause udn wähle in Ruhe aus.

lg

8

Ich sehe einen Unteschied zwischen guten und Kindergartenschuhen, indem ich für den Kindergarten ein Paar kaufe, die gut sind also die selbe Qualität wie die "guten Schuhe"; die meine Kleine aber nur im Kiga anzieht! Die sind immer so vollgematscht das man meistens nach ein paar Mal tragen die Frabe kaum erkennt.
Wenn wir dann mal nachmittags in die Stadt gehen, dann zieht sie ihre "guten Schuhe" an, die sind nämlich immer sauber.
Sonst wäre ich jeden Tag am Schuhe putzen, klar putze ich sie hin und wieder aber nicht jeden Tag!
Ich sehe da kein Unterschied in der Qualität, sondern darin das sie einen ruhig etwas mehr aushalten müssen und können.

7

Für den Kindergarten haben wir jetzt im Herbst Gummistiefel, Halbschuhe und Hausschuhe.
Gummistiefel (Lidl)
Halbschuhe (Geox mit Klettverschluss, JW mit Schnürsenkel- muss er ja auch mal lernen ;-))
Hausschuhe im Moment ganz simple von Deichmann(wollte Junior unbedingt) alternativ(wenn in der Kita das Schuhmonster wieder zugeschlagen hat) gibt es mal ABS Socken

Karna

9




Wir haben keine extra Schuhe für KiGa & Spielplatz.
Ich kaufe nur Marke ,aber diese werden auch
im KiGa getragen..
Wozu diesen Unterschied machen?


LG Kerstin

10

Da unsere Kiga Schuhe immer aussehen als ob meine Kleine sie unter der Erde verbuddlet hätte! ;-) Und ich so jeden Tag am Schuhe putzen wäre. So haben wir ein paar gute Schuhe für den Kiga die ruhig dreckig sein dürfen und eins für die Stadt, Arzt usw., die einfach sauber sind.

14




Ich putze auch notfalls jeden Tag d.Schuhe.
Die Kids sind doch auch einige Stunden pro
Tag in d.KiTa ,da sollten doch d.Schuhe
den gleichen Qualitätsansprüchen entsprechen.

Aber ich kaufe auch so keine spezielle KiGa-
Kleidung ...



LG Kerstin



11

Hallo Maja,

IMAC ist eine Tochterfirma von Primigi. Qualitativ auch sehr gut. Preislich fand ich die auch ok. Wir hatten letztes Jahr ein Paar Goretex-Halbstiefel von denen und waren sehr zufrieden.

Ich mache auch keine Unterschiede bei den Schuhen, die er im Kindergarten trägt und welche er sonst trägt. Die meiste Zeit am Tag ist er nunmal im Kindergarten und braucht gute Schuhe. Ich kaufe also Naturino, Geox, Primigi und eben IMAC.

Gummistiefel werde ich demnächst auch mal schauen, evtl. welche von Oxygen (aus Naturkautschuk).

LG
Steffi

12

Hallo,

da unsere Tochter sich draußen hauptsächlich im Kindergarten, auf dem Spielplatz, im Garten, im Wald oder an ähnlich dreckigen Orten aufhält, macht das die meiste Zeit aus, in der sie Schuhe trägt. Daher finde ich gerade dafür gute, teure Markenschuhe wichtig.

Ich überlege eher ihr für gut ein paar billige, aber schick aussehende Schuhe zu kaufen... Die trägt sie eh kaum.
Bisher hatten wir immer zwei gute Paare, die Oma und Opa gesponsert haben.

Gummistiefel ohne Schadstoffe sind sehr schwer zu kriegen. Da muß man wirklich teure nehmen.
Aber das sehe ich für diese Dinger, die bei uns selten und meistens nicht lange am Stück getragen werden, nicht ein.

LG
Heike

13

Hallo,

mein Kind zieht ihre Schuhe überall hin an. Die die grade zum Wetter und von der Größe her passen.

Sie hat ein paar Billigturnschuhe für 10 Euro, weil sie in denen viel besser laufen kann als mit Halbschuhen. Die sind aber nicht wasserdicht. Also zieht sie an Regentagen ihre teuren Halbschuhe an.

Zwischen zu Hause und Kindergarten mache ich keinen Unterschied von der Marke. Passen müssen sie.

Meine ist ein Wildfang und schneller auf Klettergerüsten als man schauen kann. Das sieht man den Schuhen teilweise auch an. Aber das macht nichts. Rausgewachsen ist sie schneller und selbst wenn sie gute Schuhe für nicht-Kindergarten hätte, würde ich mich nur ärgern viel Geld ausgegeben zu haben, dafür dass sie sie kaum getragen hat. Selbst wenn sie hinterher noch schön aussehen. Gebrauchte Schuhe kaufe ich nicht und verkaufe sie auch nicht. Also darf sie die 60 Euro gerne voll abnutzen bis sie nicht mehr passen.

Der einzige Grund warum ich überhaupt teure Schuhe kaufe: weil sie gut drin laufen kann und sie wasserdicht sind. Bei Sandalen hat sie eine Billigmarke aus dem Supermarkt, in denen sie besser läuft als in teuren. Und darauf kommt es bei Kinderschuhen meiner Meinung nach an.

19

Ja klar, aber Turnschuhe oder Supermarkt Sandalen haben meist kein besonders gutes Fußbett.