Wie lange dauert die Bearbeitung des Kita Gutscheins? (Berlin)

Hallo zusammen,

wir haben ja nun sehr kurzfristig die mündliche Zusage einer Kita bekommen. Sie hatten uns bis zum 8.9. Zeit gegeben wegen dem Gutschein. Nun wurde es auf den 15. verschoben, da wir letzte Woche noch etwas nachreichen mussten.

Nun hab ich Angst, dass sie am 15. meckern, wenn ich es nochmal verschieben muss, weil der Gutschein evtl. immer noch nicht da ist und wir den Platz doch nicht mehr bekommen.

Jetz zu meinen Fragen:

Wie lange dauert es ungefähr, bis ich den Gutschein erhalte und können die bei der Kita echt sagen, dass wir doch nicht den Platz kriegen, weil es zu lange mit dem dämlichen Gutschein dauert?

Liebe Grüße

1

Bei uns dauerte der etwa 2 Wochen. Weiß leider nicht mehr ganz genau wie lange.

Nur wir hatten halt Zeit.. etwa 5 Monate um alles zu klären.

Würde in 4 Tagen oder so.. da mal anrufen und nachfragen wie es ausschaut.


LG

2

Du hättest dir eine Bescheinigung mitgeben lassen können das du den gutschein mit so und soviel Stunden beantragt hast. Die Meisten akzeptieren das problemlos

3

Echt? Na so ein Mist...
sowas wusste ich ja nun gar nicht *grml

4

Der Gutschein für meinen Neffen brauchte 3 Monate! Da war dann der Platz inzwischen weg!

5

Achso und ja, die können sagen, dass dann jemand anders den Platz bekommt, weiß ich ja nun aus Erfahrung!

6

bei mir hats 3 tage gedauert, ungelogen! wenn die sehen das du einen platz hast, dann stellen die sich dir auch nicht in den weg... hab ich schon von mehreren gehört!
lg. marion

7

Hallo,

kommt auf den Bezirk an..... Pankow hat momentan Bearbeitungszeiten von 14 Wochen (obwohl auf der I-Netseite steht, man muß spätestens bis 2 Monate vorher den Antrag stellen).

LG