Steckbrief für Elternrat - könnt ihr mir kurz mal einen Tipp geben?

Hallo Zusammen,

ich habe mich mit auf die Liste der Kanditaten geschrieben, die bereit sind in den Elternrat unseres Kindergarten zu treten.

Jetzt möchte die Leitung einen kurzen Steckbrief von allen Kanditaten haben..

.. nur steh ich irgendwie auf den Schlauch.. #klatsch

Könnt ihr mir nur kurz einen Tipp geben, was ich da alles reinschreiben soll?
Vielleicht hat ja einer von Euch auch schon einen Steckbrief erstellen müssen..

Es ist mein erstes Kindergartenjahr.. meine Tochter geht erst seit Mitte August dort hin.

Wäre über Eure Hilfe wirklich dankbar!

MfG Diana

1

name /wohnort
evtl beruf
wieviel kinder
welche gruppe dein kind und der name des kindes;-)


obwohl wir das mit steckbrift garnicht machen
es wird abends gewählt (jede gruppe für sich)
danach ist treffen im sportraum und da stell man sich nach erfolgreicher;-) wahl kurz vor
ist immer ganz witzig:-p


lg dany
(seit gestern auch so ne amt#klatsch;-))

2

Hallo
Ich bin auch im Elternbeirat es hat eine Wahl statt gefunden alle die Interesse hatten wurden an eine Tafel geschrieben dann gewählt wo erste und zweite Bestzung fesgelegt wurde aber einen Steckbrief gab es nicht wozu soll das gut sein?
So schwer sind die Aufgaben ja nicht.
Aber bin gepannt ob es bei anderen auch soetwas gibt.
Liebe Grüße Franziska

3

Hallo ihr Zwei,

danke schon mal..

Es ist ein eingruppiger Kindergarten und es sind diese Jahr nur 2 neue Kinder dazu gekommen.

Meine Tochter und noch ein kleines Mädel..

Da wir uns ja untereinander nicht kennen, soll eben ein kurzer Steckbrief erstellt werden, wo das Wichtiges drauf steht..

Normalerweise bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone - #klatsch - wenn man einen Steckbrief erstellen soll.. nur ich mal wieder - weil ich alles richtig machen möchte.. *total dämlich*

LG Diana

4

Hallo Diana,
bin jetzt das zweite Jahr im Elternrat. Auch wir haben kurz etwas zu uns geschrieben.
Name, Wohnort, (Alter), Beruf, Hobbys, wie das Kind in der jeweiligen Gruppe heißt, warum du gerne im Elternrat arbeiten möchtest.
Wir haben noch ein Foto auf dem Steckbrief gedruckt, denn dann können die anderen Eltern dich besser zuordnen.

Liebe Grüße

Katja

5

Habe heute auch einen Steckbrief ausgefüllt. Ich kam mir vor als würde der nächste Bürgermeister gewählt. Bei uns ist es dafür da, das die anderen Eltern halt wissen wen sie wählen.

Also: Name der Familie u. des Kindes
Welche Gruppe besucht das Kind. Seit wann die Einrichtung.

Was möchtest Du im Elternbeirat machen?
Z.B. das Aussengelände verbessern,
die Elternarbeit fördern
Aktivitäten organisieren u.s.w.

Was Du reinschreibst musst Du wissen.

6

Ich danke Euch!!

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich es schreibe..

.. aber dies werde ich schon schaffen.

Auf jedenfall bin ich schon mal etwas schlauer.

MfG Diana