Vorschläge für Buch und Spiele ab 3 Jahre ???

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen 3 jährigen Sohn. Ich würde gerne ein Buch, welches wir zusamen lesen können (er liebt Bücher, die ich vorlese und er Bilder mitschauen kann z. B. Bauer Bolle) oder ein Spiel kaufen. Das Buch sollte aber schon eine schöne Geschichte enthalten und keine Kurzgeschichten sein.
Ein Spiel besitzt er so noch garnicht. Er hat von Ravensburger das Mäuschen-Farbspiel ab 2 Jahre und besitzt Memorys. Ich suche nun eine Art Brettspiel oder so etwas ähnliches für Kindergartenkinder.
Wer kann mir da etwas empfehlen ???
Vielen Dank! #liebdrueck

1

Unser Sohn (2 3/4) spielt "Mein 1. Obstgarten" und "Tempo, kleine Schnecke" sehr gerne.
Es gibt von Ravensburger auch noch "Meine 4 ersten Spiele" und "Quips".

Buchvorschläge:
Der Grüffelo
Das Grüffelokind
Elmar
Die Geschichte vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat
Der Regenbogenfisch
Das kleine Ich bin Ich
Swimmy
...

Wir stehen auf klassische Kinderbücher ;-)

2

Hallo,

es gibt 1000 tolle Bücher. Wir lesen derzeit häufig:
Freunde
der kleine Rabe Socke (haben zwei Sammelbände davon)
Mama Muh schaukelt
blöde Ziege, dumme Gans (oder umgekehrt #kratz)

Der Grüffelo wurde mir auch empfohlen und steht schon auf der Wunschliste.

Gespielt wird bei uns oft Obstgarten (wir haben die Anfängerversion), Memory oder dieses Farbenspiel von Haba (komm grad nicht auf den Namen, gehört auch zu den ersten Spielen), Angelspiel. Demnächst gibt es das BigBobbyCar-Spiel und Uno Junior. Für Weihnachten habe ich was mit Action im Kopf, so Richtung KrokoDoc.

LG

3

Ab ins Bett, Nils.

Wackelkuh.

Obstgarten.

Das sind alles schöne Haba-Spiele, die wir gerne spielen. Ansonsten spielen wie öfter Memory (haben diverse), Bambino-LÜK und puzzlen.

4

Bobo Siebenschläfer Bücher find ich klasse

11

Nicht dein Ernst, oder ? Anscih ganz goldig der Bobo. Aber doch nicht für ein 3 jähriges Kind. Für ein 2 jähriges ganz o.k.

13

mein Sohn sieht es noch mit 5 gern an-herrje, was mach ich falsch#schwitz#zitter!??!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Zusätzlich zu den Buchvorschlägen, die schon genannt wurden, kann ich Dir wärmstens "Petterson und Findus" empfehlen. Schöne Geschichten und an den Bildern sieht man sich einfach nicht satt - auch als Erwachsener nicht.

Sonst finden wir Willi Wiberg toll.

Auch von Astrid Lindgren gibt es eine Menge schöner Bilderbücher: "Nein, ich will noch nicht ins Bett", "Tomte Tummetott", "Der Drache mit den roten Augen" und eine Menge mehr.

An Spielen fällt mir "Ohren ziehen", "HuuHuu" oder "Obstgarten" (alles von Haba) für die Altersgruppe ein. Auch schön ist "Blinde Kuh".
Mein Sohn (5) besitzt sonst noch "Monza", "Diego Drachenzahn" und "Die Kinder von Carcassonne" - alles tolle Spiele, aber noch nicht unbedingt mit 3.

Viel Spaß beim Aussuchen und Verschenken!

6

Meine 3-jährige liebt am meisten Memory, Domino, Tierbingo, 4 gewinnt (klappt aber noch nicht so richtig mit dem Vorausdenken, da braucht sie noch Unterstützung) und am allermeisten:

Nanu, ich glaub da steht die Kuh. Billig, einfach und heißgeliebt!

7

Hallo,
mein Sohn hat in dem Alter sehr gerne mein erstes Mitmachspiel von Ravensburger gespielt, das hat er geliebt das Spiel (so sieht die Schachtel auch aus), jenachdem auf welchen Feld man kam musste man Tierstimmen nachmachen, durch die Gegend krabbeln, hüpfen. rollen, ein Lied singen, kuscheln usw usf. Wenn man es richtig gemacht hat, hat man ein Teil vom Zelt genommen und es aufgebaut (insgesamt 5 Teile) zum Schluß ist die Maus dann ins Zelt gezogen.

Und die Lieblingsbücher waren die von Leo Lausemaus, hat er erst heute abend wieder rausgekramt zum vorlesen, da gibt es mehrere Bücher von und ist im Moment auch ganz doll in der Kita angesagt.

Ganz liebe Grüße
Nadin

8

Hallo,

Bücher:

Grüffelo
Habibi
Benjamin Blümchen
Regenbogenfisch
...

Spiele:
Lotti Karotti
Quips
Uno junior (Karten)
schwarzer Peter (Karten)

9

Bobby Car rennen ist auch ein schönes Brettspiel

10

Hallo

Also ich finde dieses Spiel ganz toll, auch wenn es erst ab 4 Jahre sein soll. Mein Sohn hat es auch schon mit 3 Jahren gespielt.

http://www.amazon.de/Ravensburger-21570-Maulwurf-Lieblingsspiel/dp/B0000TZ4XO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316234859&sr=8-1

Diese Buchserie finde ich sehr schön. Mein Sohn hatte so ein Buch zum 3 Geburtstag bekommen und kann davon gar nicht genug bekommen. Er wird jetzt bald 6 Jahre alt und hört die Geschichten immer noch sehr gerne.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=leo+lausemaus&x=17&y=21

L.G.
Sandra