hochbett ab wann??und welche höhe??

Hallo liebe mamis und papis,

wir wollen unsere tochter(seid gestern 5 ;)ein hochbett kaufen,da sie so ein kleines zimmer hat und ihre playmobil sammlung immer grosser wird;) braucht sie platz zum spielen;)

welche höhe habt ihr für eure kinder??höhe 106 hab ich heut gesehn,das find ich zu niedrig,da würde sie sich andauernd den kopf stossen;)und wo habt ihr euer hochbett gekauft?

also selber eins bauen kommt nicht in frage,falls das einer vorschlagen möchte;) mein mann hat 2 linke hände;)

lg marion

1




Unsere Beiden haben jeder ein Billi-Bolli Hochbett ,das
ist mitwachsend ,also mehrfach in d.Höhe verstellbar.

Teuer! Aber TOP!

LG Kerstin

2

mein Großer war 3, als er im oberen Bett eines Etagenbetts schlafen durfte. Wenn es sicher gebaut ist (hohe Seitenteile, dünne Matratze), spricht doch nichts gegen ein hohes Bett!
Allerdings sollte man, wenn es sehr hoch ist, eine Ausweichmöglichkeit (Schlafsofa, Matratze,...) haben, falls das Kind mal krank ist und mehr Pflege braucht. Meine Jungs tauschen in dem Fall einfach die Betten (vorausgesetzt, es ist nur einer krank)

3

Hallo ,
unser Sohn war damals knapp, 2,5 Jahre alt und es gab noch bei Ikea ein Jugendzimmer Hochbett 4 in1.

Sprich 4 Verschieden Möglichkeiten das Bett zu nutzen, entweder als Einzelbett mit Himmel,oder als halbhohes Hochbett Schlafhöhe 1,20m, Normales Hochbett Schlafhöhe 1,80 m oder als Etagenbett

Vielleicht findest Du ein ähnliches ist sehr praktisch und je nach Alter umbaubar und sehr stabil meine Kinder klettern stets hoch da es aus Holz und Metallstangen besteht. Als Reck kann man es auch benutzen ne Schaukel hatten wir auch shcon daran befestigt also wirklich alles möglich und mein Sohn 9,5 Jahre alt, schläft immer noch drin das wird sich auch soo schnell nicht ändern.



Lg ich hoffe ich konnte Dir helfen

4

Hi,
wir haben für unseren Großen ein Flexa-Bett gekauft (und für den Kleinen eins bestellt, aktuelle Lieferzeit ca. 2 Monate...).

Diese Betten sind fast beliebig erweiter- und kombinierbar...aus den beiden Einzelbetten könnten wir z.B. ein Etagenbett (zwei Höhen stehen zur Wahl) bauen. Oder jedes Bett für sich in ein Hochbett (drei Höhen stehen zur Wahl) umrüsten. Etagenbett würde auch über Eck gehen, also im rechten Winkel zueinander. Usw. usw. Es gibt Varianten mit Rutschen (etwas, was ich für vollkommen überflüssig halte) und 3 verschiedene Leitervarianten.

Man hat für 5 jahre eine nachkaufgarantie auf Erweiterungen (z.B. eben das Zubehör für Hochbetten). Heißt, ihr könntet jetzt ein eher niedriges Hochbett daraus machen und dann irgendwann z.B. ein hohes, wo ein Schreibtisch darunter passt.

empfohlen werden Hochbetten (egal, welche Höhe) ab ca. Grundschulalter. Man kann aber bei der Sicherheit einiges tun - z.B. das Bett tagsüber "sperren" (mit einem Brett über der Leiter), so dass der obere Teil wirklich nur zum Schlafen da ist. Das Risiko von Unfällen ist halt höher, wenn oben auch noch gespielt werden darf. Es gibt Sicherheitsnetze (google mal), die man von der Decke bis zum Bett spannen könnte...

5 Jahre finde ich schon irgendwie grenzwertig um pauschal zu sagen "zu früh" (was ich bei 3jährigen sagen würde). Andererseits ist der damals ca. 5jährige Spielkamerad von meinem Großen vor einigen Monaten nur von der Leiter eines Hochbetts gefallen, nicht mal von ganz oben. Und ich persönlich kann mir wenig schlimmeres für Eltern vorstellen als ihr Kind bewußtlos im Zimmer zu finden (und das Kind hat noch Glück gehabt, "nur" eine mittelschwere Gehirnerschütterung).

Flexa ist definitiv nicht die billigste Lösung, aber bei weitem nicht die teuerste (kein vergleich zu Billi Bollis...die sind einfach unbezahlbar für uns).

viele Grüße
Miau2

5

hallo zusammen...

ich finde Hochbetten einfach zu gefährlich!!!!

Unser Nachbarskind ist letzten Monat aus seinem Hochbett gefallen und lag später mit Schädelbruch und Hirnblutungen auf der Intensiv...man kann nicht immer daneben stehen und aufpassen! Und meine Motte ist auch eine sehr lebendige!!! WIE BEKOMMEN KEIN HOCHBETT!!!!

8

hallo,

was hälst du von Klettergerüsten ??? Lässt du deine da auch nicht hoch ???


LG

11

darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen,ohne nen doofen Spruch zu bekommen?`

OMG!!!!#winke

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

haben ein Billi-Bolli Bett. Es ist einsame spitze! Teuer, aber sein Geld wert!

7

Hallo!

Wir haben ein halbhohes Flexa Bett. Aber die kann man auch in höher kaufen...

Allerdings ist es mit einem Netz gesichert, das find ich ganz wichtig!

LG
Ulrike

9

Hallo,

nur ne Frage " Sicherst Du deine Kidner auch auf dem Spielplatz ab???"

LG

10

Gegenfrage: klettern deine Kinder im Halbschlaf auf einem Klettergerüst?

weitere Kommentare laden
18

Hallo

wir haben auch ein Hochbett, sogar ein hohes

aber ich persönlich kenne auch Unfälle vom Hochbett die ungut waren .....

und daher haben wir unser Hochbett mit einem speziellen Sicherheitsnetz gesichert.

Und ja ich lasse meine Kinder auf Klettergerüste
auf Bäume
ect.

aber da bin ich in einem bestimmten Zeitraum, ich bin in der Nähe, sie haben gelernt damit umzugehen, sind sich der Gefahren bewußt und vorsichtig, ect.

ein Hochbett ist eine Gefährdung im Zimmer die ich bewußt schaffe
es ist da wenn sie müde sind, wenn sie Lust haben zu toben, wenn sie provozieren, wenn sie Kissenschlacht machen, wenn Freunde zu Besuch sind ect.
die Unfälle die ich kenne sind nicht passiert als ein Kind gezielt am Hochbett herum geklettert sind
sondern weil sie einfach mal abgerutscht sind, geschluddert haben, sich über den Rand gelehnt haben oder einfach weil ein anderes Kind sie im Spiel geschupst hat

Grüße Silly

19

Hallo Silly,

was ist das denn für ein Netz???
Mein Sohn (fast drei) hat ein Hochbett, schäft aber noch in seiner Räuberhöhle, also unten drunter, mal sehen wie lange noch, aber da ist er ganz zufrieden...

LG
Doro

20

Hallo

einfach mal googeln

Sicherheitsnetz, Hochbett
da gibt es mindestens 3 Firmen die das anbieten.
ist aus Tauen gemacht, und speziell für Hochbetten

wir haben es mit Karabinern an die Decke gemacht, und es kann bei Bedarf auch mal ausgehängt werden.
So ist ein versehentliches runter fallen, nicht möglich

die eine Ecke ist dann einfach nicht fixiert und da kann meine Tochter rein und raus schlüpfen
die andere hat halt ein Einstiegsloch

Super Sache

Grüße Silly