Welcher Schneeanzug ist wirklich gut?

Hallo!

Diese Jahr brauchen wir wohl den ersten wirklich guten Schneeanzug. Letztes Jahr haben wir die Kleine einfach warm eingepackt, auf den Schlitten gesetzt und es ging los.
Dieses Jahr wird sie wohl laufen und im Schnee spielen wollen. Somit brauchen wir einen Schneeanzug der richtig warm ist und der nicht nach einer halben Stunde total durchnässt ist, denn wir sind gerne lange draußen.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es auch günstige Schneeanzüge, die gut sind, oder muß man da schon richtig Geld ausgeben?

Danke schon mal für eure Tips!

LG Katharina

1

Finkid
Ticket to Heaven
Columbia

12

#proHab ich auch...SUPER!!!#pro

2

Hallo

wir haben schon den von Tchibo gehabt und die teureren von H&M. Die waren beide gut.

Finkid hatten wir auch schon aber als Fleeceanzug, das war dann eher fürs Tragetuch, nicht für den Schnee, weil er eben nicht wasserdicht ist.

Lg matzzi

3

Huhu,

wir haben letztes Jahr einen von scout geschenkt bekommen.

Was der gekostet hat weiß ich nicht. Ich meine so um die 50 Euro.

Wusste bis dahin gar nicht, dass es von scout Schneeanzüge gibt.

Aber wir sind super zufrieden. Sind sehr lange draußen im Schnee
gewesen und nix war durchnässt oder so.

Und schön sind sie auch noch...

LG

4

Hallo

Ich sags mal so. Ich kenne keinen Schneeanzug der nicht das erfüllte wozu er gemacht wurde.
Meine Freundin hatte letztes Jahr einen aus dem Kik. Der Winter war lang und wochenlang lag Schnee. Sie war bis zum Tauwetter vollkommen zufrieden.

Selber habe ich die letzten Jahre Tchibo, C&A, H&M und Ernstings Family Schneeanzüge gekauft und alle waren super.

Fazit: Falsch machen kannst du nichts, Kauf den der dir gefällt.:-)

LG

5

Ich hatte noch mit keinem Schneeanzug Probleme, egal ob billig oder teuer. Wenn es wirklich dicht sein muss (Schlittenfahren auf langen Rodelpisten o.ä.), zwieble ich und obendrüber kommen gefütterte Regensachen :-)

6

Hey Katharina,

wir haben schon seit Jahren den Schneeanzug von Tchibo und der ist klasse. Er lässt nichts durch. Weder Feuchtigkeit noch Kälte, ist super widerstandsfähig und lässt genug Bewegungsfreiheit. Wir haben den, den man mit nem Reisverschluss zu nem Einteiler verbinden kann.

Den kann ich dir absolut empfehlen!!

Viele Grüße
Gabriele

7

Kommt immer drauf an, wenn man wirklich im Gebirge wohnt, wo mehrere Monate lang Schnee liegt, würde ich schon tiefer in die Tasche greifen. Das lohnt sich dann wahrscheinlich schon.

In den meisten Gegenden Deutschlands aber, liegt nicht wirklich viel Schnee und ich kenne auch einige Kinder, die anfangs Schnee so unheimlich finden, dass sie eh nicht drin spielen möchten.

Meine Kinder hatten immer recht günstige Schneeanzüge, zum Teil auch gebrauchte. Dicht und warm waren alle, mit Imprägnierspray kann man kleinere Schwächen auch sehr gut ausgleichen (empfehle ich besonders für Handschuhe).

Bei Einteilern sollte man nur drauf achten, wie die Proportionen von Oberkörper zu Beinen sind. Wir hatten mal einen, der total blöd geschnitten war, am Oberkörper total eng und die Beine viel zu lang.

lg

8

Guten Morgen


ans "Imprägnierspray" habe ich auch schon oft gedacht, kann man das auch einfach für Kleidung nehmen?
Ich meine wegen den Inhaltsstoffen die da so drin sind?

Wäre ja ne gute Idee.

9

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Ich habe unseres in einem Sportladen gekauft, das ist extra für Kleidung. Gibt es auch als Waschmittel. Das Zeug kostet zwar ein paar Euro, aber selbst die ganz einfachen, gebraucht gekauften Handschuhe meiner Tochter haben danach problemlos einen Kindergartentag ohne kalte, nasse Finger überlebt. Man muss allerdings hin und wieder nachimprägnieren.

lg

10

Hallo,
unserer Jungs hatten im letzten Jahr zum ersten Mal Scout-Anzüge. Wir sind total begeistert davon. Sie halten warm und trocken und sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. (Otto hat die z.B. zur Zeit reduziert).
Was mir auch gut gefällt, daß man die Jacke als auch die Hose einzeln bestellen kann, manche Kinder brauchen obenrum oft eine andere Größe als untenrum.
LG,
Martina75

11

Moin!

Wir hatten letztes Jahr 2 Stück von Aldi Süd.

Und was soll ich sagen - TOP! Je 19,95 €! Haben nie durch genässt, den ganzen Winter gehalten und sehen jetzt noch super aus! #pro

Und meine Tochter liebt Schnee und schmeisst sich mit Vergnügen hinein und spielt auch schon mal ne halbe Stunde knieend oder sitzend im Schnee. #snowy

Werde dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder einen von Aldi holen!

VG #winke !