Barbie oder Steffi Love Kutsche? Erfahrungen gesucht

Hallo,
meine Tochter wünscht sich schon länger eine Barbie Kutsche.
Grundsätzlich ist ihr egal was für eine, Hauptsache Kutsche, Prinzessin, Prinz, schönes Kleid....
Ich habe jetzt mal geschut, also die Dinger von Barbie sind ja ziemlich teuer. Ich habe jetzt auch ganz hübsche von Steffi Love gesehen, die deutlich billiger sind.
Kennt sich jemand damit aus? Sind die Barbie Sachen von der Qualität besser? Oder ist das einfach so, daß mabn den Namen mit bezahlt?
Ich möchte wenn, dann auch was haben, was nicht sofort kaputt geht.
LG
kiddymummy

1

Ich hatte schon ein paar mal Barbiezubehör gekauft (Wohnmobil z.B.) und alles nach dem Auspacken direkt wieder zurückgebracht. Ich finde das Zeug unheimlich teuer und dafür ist es dann noch ziemlicher Schrott. Auch Steffizubehör ist einfach nur Müll in Form gepresst.
Wenn Deine Tochter damit spielen möchte, dann würde ich keines davon kaufen, denn es ist sein Geld nicht wert.

Vielleicht kennst Du jemanden der aus Holz eine schöne Kutsche bauen kann.....

Mona

2

Hallo.

Meine Tochter hat jetzt fast 2 Jahre eine Steffikutsche + Pferd in Gebrauch.
Gleiches haben wir auch von Barbie. Bei der Kutsche gibt es eigentlich keine Unterschiede. Beide werden oft bespielt und beide halten gut. Die Pferde sind auch ähnlich gut. Bei dem Steffi Pferd sind die Haare allerdings sehr schnell verfilzt.

Bei den Puppen würde ich immer zum Original greifen. Die Steffipuppen gehen sehr schnell kaputt. Gelenke brechen, Ober- und Unterkörper sind sehr locker aufeinander und auch hier verfilzen die Haare ganz schnell. Das passiert mit einer Barbie nicht so schnell.

LG Jana

3

Hallo,
dann werde ich mal eine Steffi-Kutsche bestellen.
Pferde hat meine Tochter ja schon ein paar, wäre nicht so tragisch, wenn eins mal dabei ist, daß keine Top-Mähne hat. ;-)
LG
kiddymummy