Schuhe auf Vorrat kaufen?

Hallo,

Der Schuhladen um die Ecke schmeisst ab heute alle Sommersandalen raus. Richter-Sandalen gibt es für 19 Euro. zur Zeit hat sie Gr. 24 -was fuer eine Groesse würdet ihr nehmen? Hat sie im Sommer 2012 Etwa Groesse 27?

Lg
Schnutz

1

Oh man das kann man echt nicht pauschal sagen.

Gr. 21 hat meine nur 2 (!) Wochen getragen, Gr. 25 dagegen z.B. 10 Monate, d.h. sie hatte im Winter 25, dann musste ich im Frühjahr Halbschuhe und im Sommer Sandalen in 25 kaufen und erst jetzt zum Herbst geht es an die 26, wer weiß, vielleicht trägt sie die dann nur 3 Monate.

Ich würde keine Sandalen auf Vorat kaufen. Halbschuhe ja,denn die brauchst du ja irgendwie immer, aber Sandalen... nee ich würds nicht machen

2

Bei meinen beiden hat es bislang immer hingehauen dass sie zum Frühjahr und Herbst die Größe wechseln also Sommerschuhe immer zwei Nummern größer sind als im Vorjahr. Aber ich weiß auch dass das beileibe nicht bei allen Kindern so glatt läuft.
Aber für den Preis kriegst du die Schuhe doch bie Ebay nächstes Frühjahr locker wieder los!? Ich würde Gr. 26 und 27 kaufen und die die nicht passen einfach dort versteigern.
LG Luise

3

Kauf Sie und verkaufe Sie dann wieder zum Neuwert, sollten sie nicht passen.

Jedes Kind ist anders, unsere Maus wächst mal schnell und dann wieder langsam Füßen.
Ich hätte auch nie gedacht, das sie mit 5 Jahren schon Größe 33/34 hat#schwitz

Grüße
Lisa

4

deine tochter kann immernoch gr. 24 tragen im sommer - oder aber schon 26 oder 28, das kann keiner voraussagen, denn füße wachsen nicht rhythmisch.

ich würde gar keine sandalen kaufen - weder jetzt für den herbst und schon gar nicht für nächsten sommer auf vorrat! ich kaufe schuhe, wenn ich sie brauche und die jahreszeit entsprechend ist, nur dann kann ich auch sichergehen, dass die kids schuhe tragen, die ihnen auch passen.

5

Hallo!

Schuhe kaufe ich nicht auf Vorrat. Wie sich das Wachstum der Füße entwickelt, weiß ich nicht. Bei meinen beiden Kindern stagniert das Wachstum über lange Zeit. Mein großer Sohn trug z.B fast ein Jahr lang die gleiche Schuhgröße und "übersprang" dann sozusagen innerhalb kurzer Zeit eine gange Größe.
Es kann sein, dass Deine Tochter im nächsten Sommer Größe 25 hat oder aber auch 27.

LG Silvia

6

wenn Du welche kaufen willst, dann 26.
Allerdings kann es auch schiefgehen.
Versuch doch dort, dünnere Halbschuhe oder Ballerinas oder sowas zu bekommen. Die kann man oft fast ganzjährig tragen. (klar, nicht bei -20°) sowas würde ich immer auf Vorrat kaufen, wenn günstig.
Aber richtige Sandalen?
Die sind halt auf Mai-August beschränkt, das wär mir zu heikel...
Gruß, I.

7

hallo,
ich kauife durchausd schuhe auf vorrat. aber nur halbschuhe udn sportschuhe. die passen auf jeden fall immerirgendwann. ob nun frühjahr oder herbst. hatte da noch nie ein paar, das ungetragen wieder weggelegt wurde. aber winterschuhe und sandalen kaufe ich nicht vor, denn es lässt sich einfach nicht vorhersagen. dazu fallen die schuhe immer noch unterschiedlich aus.

lg

8

Woher soll denn hier jemand wissen, wie stark deine Tochter bzw. ihre Füße bis Sommer 2012 wachsen? #kratz

9

Hallo,

kommt drauf an wie dein Kind wächst!

Ich habe 2010 Sandalen im Voraus gekauft. Da hatte sie Größe 24, mit denen lief sie auch super. Allerdings fürchtete ich, dass sie Mitte Sommer die nächste Größe brauchen würde, wenn es keine mehr gibt. Habe dann Gr. 25 mitgekauft (für 14 Euro, waren gute no names).

Die 25er hat sie dieses Jahr komplett aufgetragen und sind jetzt zu klein.
Bei den Sandalen!

Die Halbschuhe Größe 25 passen noch.

Und bei den Hausschuhen hat sie längst Größe 26
Bei Stiefeln hatte sie letztes Jahr 27
und bei Schläppchen hat sie Größe 29

Bei Crocsähnlichen Schuhen oder wie sie heißen, sind 24/25 noch viel zu groß.


Probier ihr DIESE Sandalen an. Schaue dass du die nächsten 1-2 Größen nimmst und verkaufe sie zur Not als Neuware wieder, wenn sie nicht getragen wurden, weil dein Kind eine Schuhgröße übersprungen hat ;-) oder ziehe sie ihr 2013 an, wenn die von diesem Jahr nächstes noch passen (hatten wir auch schon)