Ebay, Flohmarkt oder Second Hand?

Hi :-D
würde gerne ausmisten und Kinderklamotten von meinem Sohn verkaufen.

Wir haben die letzten drei Jahre in den USA gelebt, heißt wir haben total viele Marken (T.Hilfiger, Timberland, GAP, Oshkosh...), alles noch in einer super Qualität.

Womit habt ihr am meißten Erfolge erzielt? Bei Markensachen müßte doch Ebay ganz gut funktionieren oder? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Urbia Marktplatz gemacht, ging das gut weg???

LG Andrea #winke

1

Hallo!

Mit dem Verkaufen habe ich noch keine Erfahrung aber mit dem Kaufen. Markensachen haben wir schon häufig bei Ebay gekauft. Wobei ich sagen muss, dass z.B. Oshkosh offenbar nicht sonderlich gefragt ist, da habe ich meistens nämlich richtige Schnäppchen gemacht (1 Euro plus Versand) - ich finde die Sachen nämlich toll! "Nicht-Marken" würde ich beim Basar/Flohmarkt probieren aber man bekommt offenbar so gut wie nix mehr für gebrauchte Sachen :-( Ich war fast peinlich berührt als auf meine Frage, was denn die Mädchenjeans (wie neu) kosten solle, geantwortet wurde: "1 Euro!" #schock Ich habe der Verkäuferin auf dem Basar zwar nicht mehr Geld als sie haben wollte aufgedrängt aber ich dachte so für mich, dass ich die Hose für so wenig nicht hergegeben hätte. Zwar war das eine von Ernstings aber trotzdem...

Mit dem Marktplatz hier habe ich keine Erfahrung aber da das ja kostenlos ist, würde ich es auch mal versuchen. Wie gesagt, für Hilfiger & Co. ist Ebay nicht verkehrt, jedoch würde ich nicht mit 1 Euro anfangen, das wär mir zu riskant!

LG,
Steffi

2

Ich verkaufe die Klamotten meiner Kinder auch für wenig Geld:
Oberteile für 1 EUR, Hosen für 2 EUR, Jacken für ca. 4-5 EUR....
Markensachen etwas mehr.
Mir geht es halt darum, das Zeug´s los zu werden, weil wir nicht viel Platz haben.

LG
Tina

3

Ja, 1 EUR wäre dann wohl zumindest bei Ebay auch mein Albtraum. Da wär mir dann auch einfach der Aufwand (Foto machen, Verpacken, zur Post tragen) zu aufwendig. Für den Flomarkt spricht denke ich die Masse die in kurzer Zeit ohne großen Aufwand verkauft werden kann...danke auf jeden Fall für deine Meinung #danke

4

Hi,

es gibt auch so einen Kindersachen-Tauschhandel. Keine Ahnung wie die Seite hieß. Das bedeutet, Du tauscht Deine Sachen als Packet(e) und suchst Dir ein anderes Packet aus.

Bei eBay gehe Markensachen gut weg. Solltest drauf achten, dass die Auktionen am besten abends am Wochenende enden. Flohmarkt würde ich nicht empfehlen.

LG
Maggy

5

Tauschen kommt nicht in Frage. Ich hab natürlich in den USA für die nächsten zwei Jahre vorgeshoppt :-p brauche absolut nix ;-)

6

Bei eBay wirst du mit guter Beschreibung und mehreren guten Bildern sicherlich den größten Erlös haben. Allerdings hat man da auch die meiste Arbeit.

Wenn ich auf einem Trödel einkaufe, dann will ich in erster Linie günstige Kleidung für Kindergarten, Spielplatz & Co. Marken sind mir da total egal, auch die Neupreise interessieren mich nicht.

Im Secondhand-Laden kommt es immer drauf an. Ich kenne hier im Umkreis einige, von eher teuer bis spottbillig. Je teurer die Sachen sind, desto länger hängen sie meist im Laden.

Mit dem Marktplatz habe ich keine Erfahrungen gemacht. Mit Kleinanzeigenportalen allerdings schon. Größere Sachen (Spielsachen, Kinderfahrzeuge, Möbel...) kann man da ganz gut kaufen und verkaufen.

lg

7

markensachen bei ebay gehen meistens gut. ist aber wie gesagt viel arbeit....
flohmarkt bin ich zumeist genervt..... ich krieg die krise, wenn für eine top markenjeans in sehr sehr gutem zustand und man wenig verlangt noch die augenverdreht werden bzw gehandelt wird wie böse...... ich war wirklich mal versucht einer mutter nen fünfer in die hand zu drücken, weil sie so peinlich versucht hat eine wirklich spottbillige hose runterzuhandeln).... mit dem statement.... dass wenn sie ´s so notwendig braucht.....
ich finde das oft unverschämt.
deshalb verschenke ich das meiste oder trag es in den second hand laden. ist die wenigste arbeit..... aber man wird auch nicht reich.
kommt einfach sehr auf den laden drauf an. bei uns ist die besitzerin sehr nett....aber hat m. e. oft keinen überblick ob marke oder trash.... so sind ernstings-tshirts nicht wirklich günstiger als z.b esprit oder steiff.... obwohl es da beim neupreis als auch bei qualität u haltbarkeit große unterschiede gibt.
lg aspettolafenice

8

Hallo,

Markensachen gehen bei Ebay gut weg.
URBIA kannst Du vergessen....entweder sind die Frauen total klamm, reservieren die Klamotten, wollen alles geschenkt oder erst am 1. zahlen :-)
Nee, da kannst Du nichts gut verkaufen!

LG Z.

9

Hi,
Markensachen wirst du bei Ebay gut los. Die restlichen Sachen vielleicht auf dem Flohmarkt. Aber da kannst froh sein wenn du einen Euro für ne gute Jeans bekommst. Sehr gut erhaltene Markensachen verkaufe ich über Ebay. Alles andere kommt zur Caritas oder ins sozialkaufhaus. Da ich eh die meistn Sachen gebraucht kaufe, ist das schon ok.
LG
Anatoli

10

Marken bei Ebay- auf Basaren krieg ich die schlecht los, dafür aber Alltagskleidung super.

Und zum Second-Hand geb ich die Sachen, die ich nicht ewig bis zur nächsten Babybörse hier behalten will.

Also Alltag Börsen- dann ist viel in kurzer Zeit weg! Wenn du aber mehr als 10 Euro für etwas haben möchtest, dann lieber Ebay!

11

Hallo!

Also bei gut bis sehr gut erhaltenen Markensachen würde ich immer Ebay bevorzugen, da bekommt man das Meiste dafür. Und bei Sachen wo du einen Mindestpreis (z. B. 10 Euro) bekommen möchtest, wartest du am Besten auf die WE´s wo das bei Ebay keine Einstellgebühr kostet.

Restliche Sachen würde ich versuchen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Und die Sachen die garnicht weggehen, würde ich spenden.

Urbia Marktplatz nunja gekauft habe ich schon mal Sachen, was mehr oder weniger funktioniert hat also leider nicht tadellos. Selbst habe ich hier noch nichts angeboten, da die Anzeigen eh immer total schnell nach unten rutschen.

LG, Nudelmaus