Schöne ruhige CD (Geschichten) zum Einschlafen-wer kennt etwas?

Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt endlich dabei mal alleine einzuschlafen. Da es ihr sehr schwer fällt, bin ich auf der Suche nach einer oder mehreren ruhigen Geschichten, bei denen nach Möglichkeit dazwischen auch nicht ständig Musik kommt.#zitter#schein
Zur Zeit hört sie Janosch-aber die gefallen ihr nicht so gut.
Hat jemand einen Tip für mich?
LG, Kekschen

1

Naja, ich kenne mich nicht so gut aus. Ich lasse meinen Kindern das "Wolkenboot" am Abend vorspielen:

http://www.mytoys.de/Dorothee-Kreusch-Jacob-Das-Wolkenboot-Audio-CD/CD/H%C3%B6rb%C3%BCcher/KID/de-mt.bo.ca01.09.01/2171008

Das ist Musik, aber mit Geschichten. total schön und entspannend. Auch für mich... #gaehn #schein

LG
Tina

2

Die kleine Raupe Nimmersatt-CD.
Da sind insgesamt 7 Geschichten von Eric Carle drauf, alle von der gleichen Stimme gelesen, sehr schön.
rallie

3

Hallo!

Wie alt ist denn Deine Tochter? Mein Sohn (5) hört Hörbücher zum Einschlafen. Bislang haben wir Pu der Bär (also die deutsche Übersetzung des Originaltextes von Milne), Michel aus Lönneberga und Der kleine Wassermann.
Alles als Hörbuch, d.h. vorgelesen, kein Hörspiel.

Er findet es super und es ist auch sehr entspannt - nur eine Vorlesestimme, kaum Musik. Die Kinder müssen nur eben schon in der Lage sein, eine etwas längere vorgelesene Geschichte (mind. 15-20 min) zu verfolgen, daher meine Frage nach dem Alter.

Viele Grüße!

4

Sie ist auch fünf Jahre alt.

5

Dann wäre das ja einen Versuch wert.

Insbesondere das Pu der Bär-Hörbuch (gelesen von Harry Rowohlt) kann ich sehr empfehlen, auch für erwachsene Mithörer. Großartig. :-)

6

Hallo!

Meine Tochter findet die Leo Lausemaus geschichten toll! Sind auch immer typisch kindgerechte Alltagsgeschichten, die die meisten schon mal erlebt haben.

lg.nina

7

Ja den Leo Lausemaus liebt meine Tochter auch...muss jeden Abend in den CD-Player ... wir haben inzwischen alle Folgen! Die Geschichten sind sehr kindbezogen und am Alltag der Kinder orientiert (mag nicht teilen, Besucht die Großeltern, muss zum Zahnarzt, geht in den Kindergarten etc.)

Die einige Folge die meine Tochter nicht mag ist die vom Schlafgutzwerg...da hat sie etwas Angst....ansonsten absolut zu empfehlen!!!