Duschen / Haare waschen beim Schwimmkurs

Hallo.

Wir fangen jetzt bald mit dem Schwimmkurs an. Die Eltern sollen später eigentlich nicht mehr dabei bleiben, können aber hinterher zum Duschen und Haare waschen kommen.

Machen eure Kids das mit gerade 5 schon alles alleine? Wenn ich nicht nachspüle, hat meine Tochter sonst immer noch viel Schaum in den langen Haaren, denn die Duschen sind so doof im Schwimmbad. Oder soll ich mich auch komplett ausziehen und mitduschen? Oder nur klar abduschen und abends zuhause richtig duschen und Haare waschen?

Wie macht ihr das?
LG; Sunny

1

Hallo,

normalerweise geht man doch vor dem Schwimmen richtig duschen, mit
Duschgel und allem ?
So ist es zumindest in unseren Schwimmbädern vorgeschrieben und auch der Schwimmlehrer hat es den Kindern so erklärt.

Anschließend reicht es sich mit Wasser abzubrausen.

Niklas geht seit 3 Jahren schwimmen im Kurs (zuerst noch mit mir) und fahren damit super.

LG
Tanja

2

Ja, vorher ist klar....aber hinterher muß das ganze Chlor doch von der Haut.

3

Um das Chlor von der Haut zu bekommen, würde ich daheim duschen oder baden. Ich finde die Duschen in den Schwimmbädern immer eklig und, wie Du selber schreibst, die funktionieren nie richtig.

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter hat vor kurzem Schwimmkurs gemacht.

Nach dem Schwimmen hat sie sich nur mit Wasser abgeduscht, alleine kann sie das noch nicht mit Shampoo und ich wollte mich nicht ausziehen:-)

Und abends zu hause vom Schlafen gehen habe ich sie dann richtig geduscht:-)

So ging das 2x wochentlich, 2 Monate lang.

LG

6

Bei uns lief es so, daß die Eltern in halbwegs sicherer Entfernung standen (also angezogen mit hochgekrempelten Hosen) und haben den Kindern nur gesagt, wo noch Schaum ist oder ob die Haare gut abgespült sind. Gewaschen haben sich die Kinder selbst.

8

So war es auch bei uns.

7

Vor dem Schwimmen duschen sich alle Kinder ab.

Danach duscht Lotte sich auch nur ab, sie duscht hier Zuhause dann richtig. Ich hab keinen Nerv mich mit 2 weiteren Kindern da in der öffentlichen Dusche abzuquälen


lg

9

Oder nur klar abduschen und abends zuhause richtig duschen und Haare waschen?
das wurde uns empfohlen, denn wenn die Haut durch das Chlor gereizt ist, sollte nicht auch noch Duschgel drauf.