Kinderwerkzeug ab 3 Jahre?

Hallo zusammen,
mein Sohn liebt es sehr mit Papa zu arbeiten. Wir hatten bis jetzt nur einen kleinen Werkzeugkoffer von Bosch. Davon mußte aber der Hammer schon mehrfach geklebt werden. Außerdem fehlen wichtige Werkzeuge wie Säge, Zange o.ä. Ich würde ihm gerne eine Werkbank oder Werkzeugkoffer mit stabileren Werkzeugen kaufen. Ich kann aber nichts passendes finden. Womit arbeiten Eure 3-Jährigen? Welcher Koffer oder Werkbank könnt Ihr von welcher Firma empfehlen? Die meisten Kunstoffwerkzeuge halten nicht viel aus - aber aus Holz kann ich auch nichts besonderes finden, außer man legt über 100 € hin. Gibt es denn nicht günstigeres, was auch gut ist ???
VLG #winke

1

HI!
Meiner ist 2,5 Jahre alt und wir haben so No Name Ding beim Rofu gekauft!Letztes Jahr wars von 60 auf 40Euro reduziert!Ist ziemlich bunt aber aus Holz und ja schon stabil aber net sooo hoch!Nee hab nochmal gschaut steht kein Name drauf sorry!Aber vlt gibts die ja noch?Viel Spässe noch beim suchen!LG;-)

2

Hallo,
also, wir schwören auf die Originalwerkzeuge von Bosch (werden von Klein hergestellt, glaub ich). Die sind zwar aus Kunststoff, halten aber wirklich so einiges aus - wir haben noch keinen Defekt bei den Sachen zu verzeichnen (im Gegensatz zu den No Names, die reihenweise den Geist aufgaben...).
Hab halt geschaut, was so im Angebot war (MyToys, Amazon, etc.) bzw. auch auf den Flohmärkten gestöbert. Dann gings auch preislich.
Unser Kleiner liebt die Sachen, mit denen er schon seit kurz vor seinem 2. Geb den Papa unterstützen kann. Einige sind ja auch mit Sound (ich finds nicht zu laut, aber ich würds ausprobieren), das ist natürlich dann auch schön für die Minis.
Von Holz bin ich sehr schnell abgekommen, weil mit zunehmender Selbstständigkeit des Minis halt auch mal woanders gewerkelt wurde, und da hatte ich dann so nette Macken in den Fliesenkanten, auf der Holztreppe etc... Grüßle, Sarah

3

Hallo,

wir haben richtig viel von diesen Klein-Sachen (Bosch) (große Werkbank und immer wieder was nachgekauft). Ja, der Hammer ist DER Schwachpunkt, der geht bei uns auch immer mal wieder kaputt und muss geklebt werden. Und die Bohrmaschine hat er so kaputt gebrochen das sie vorne nicht mehr dreht, der Rest davon funktioniert noch (er war aber auch eigentlich zu jung dafür als er das gemacht hat). Alles andere hält super. Die ersten Teile bekam er mit etwa 1,5 Jahren. Jetzt wird er 3 und er bespielt die Sachen wirklich täglich und ausgiebig. Zum dritten Geburtstag bekommt er wieder Sachen von Klein (Helm, Handschuhe, Schutzbrille, Kettensäge und den Feuerwehrkoffer).

LG