Schnuller weg jetzt jeden morgen gegen 6 Uhr wach

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
Mein Henry 3 Jahre und 4 Monate hatte nachts noch seinen Schnuller nun bekam er ein großes Bett vor 1,5 Wochen und meine Idee war dann ihm zu erklären wer ein großes Bett hat braucht doch keinen Schnuller mehr. Erstaunlicherweise klappte das ohne Probleme er hat es akzeptiert und nicht einmal nachdem Schnuller gefragt ( wenn ich denke bei seiner großen Schwester war das damals ein Drama ). Na ja mein Problem ist jetzt er ist seitdem jeden Morgen gegen 6 oder spätstens 6.30 Uhr wach sonst schlief er bis 7.30 Uhr im Schnitt. Seitdem frühen Austehen schläft er jetzt auch wieder mittags so 1,5 Stunden dann wecke ich ihn. Aber selbst wenn er wach bleibt von früh morgens an bis abends dann schläft er morgens auch nicht länger haben wir auch mal getestet. Ach so und er ist abends um 20 Uhr in seinem Bett.
LG
Annika #winke

1

Hallo,

das ist jetzt gerade mal ne halbe bis ne Stunde weniger Schlaf früh, das kann wohl kaum am Nuckel liegen, wohl eher daran, das sich die Schlafenszeiten von Kindern nunmal ständig ändern, bei den Meisten zumindest.

LG

4

Hallo,
meistens ist er 6 Uhr wach und sonst war es meistens 7.30 Uhr sonst und es hat genau da angefangen als der Schnuller weg war, ich wollte nur wissen ob es eine Phase ist und wieder besser wird.

LG
Annika

8

Ja, ich denke, es ist eine Phase und es wird auch wieder besser :-)

LG

2

hallo,

das frühere aufwachen, nachdem der schnuller weg war, war bei meinen kindern nach ca. 2-3 wochen auch wieder vorbei.

hak's als phase ab...

lg
karin

5

okay das läßt mich ja hoffen ;-)

LG
Annika

3

Verstehe das Problem nicht ganz... das du morgens eine Stunde früher Aufstehen musst #kratz?
Er holt sich seine fehlende Zeit mittags eben nach. Unsere ist auch drei und macht noch einen Mittagsschlaft. Nutze meist die Gelegenheit um mich selber auch etwas hinzulegen. Wenn eure Tochter älter ist kannst du ihr doch erklären, dass jetzt für alle Mittagspause ist und fertig...

6

Ich muß so früh aufstehen weil meine Große schon in der Schule ist, ich wollte einfach nur wissen ob es eine Phase ist und wieder anders wird.

LG
Annika

7

hi Annika,

das war bei meiner Tochter auch so: sie wure plötzlich auch schon statt um 7 Uhr um 5.30 Uhr wach. Also praktisch dann, wann sie sich sonst noch mal schnell den Nuckel in den Mund stopfte, sich umdrehte und nochmal in den Schlaf nuckelte.

Aber das hat vielleicht 14 Tage gedauert, dann schlief sie wieder so lang wie vorher. Sie musste nur erst lernen, dann auch wieder morgens so einzuschlafen.

Wer weiß, vielleicht spielt es sich bei euch auch so ein. Und wenn nicht: akzeptier es halt, dann kann er doch locker um 8 Uhr im Kiga sein ;-)

LG
cori