Welcher Stift um Namen in Klamotten zu schreiben?

Hallo!

Welchen Stift könnt ihr denn empfehlen, mit dem man den Namen in die Klamotten bzw. aufs Schildchen schreiben kann und der sich dann nicht rauswäscht?

Was schreibt ihr übrigens rein? Nur den Vornamen oder auch Nachnamen etc.?

LG, Brilli

1




Wir beschriften fast nie etwas ,ausser bei der Gruppenreise.


Wenn ,nehme ich Bügeletiketten.

Nur unter d. Gummistiefel schreibe ich d.Namen.

LG Kerstin

2

Hallo,

es gibt von edding einen Textilstift. Ich schreibe meist den Vornamen rein, den gibts im Kiga nur einmal ;-). Bei wenig Platz die Initialen.

LG Kerstin

3

Hallo

Der beste Stift ist der Kugelschreiber.

Da kannst du manchmal das Etikett nicht mehr richtig lesen aber der Name steht da immer noch

4

Hallo,

ich habe bisher immer eine Kugelschreiber genommen.
Je nachdem wieviel Platz ist nehme ich Vor- und Zunamen,
ansonsten nur den Vornamen (allerdings gibt es auch nur einen Kind mit ihrem Namen im ganzen Kiga #huepf)

LG

5

Einen dünne edding kann ich immer empfehlen. Und dann einfach ins Etikett schreiben. Die initialen dürften genügen.
Und ich finds gut, das du die Klamotten beschriften willst :-)
Natürlich hat man als Erzieherin irgendwann raus, wem welche Hausschuhe gehören ;-) aber bei Jacken oder matschhosen (besonders wenn's die wieder bei tchibo gab!) blicken wir Erzieherinnen irgendwann nich mehr durch :-P

6

Hallo

Ich schreibe in alle Kleider meiner Tochter, die im Kiga bleiben (also Matschsachen, Wechselkleider, Schuhe etc) den Namen mit einem pinken Edding. Die Kleider meines Sohnes beschrifte ich mit einem blauen Edding.
Ist auf jeden Fall auffälliger als Kugelschreiber. Da hab ich auf der Arbeit immer schon Probleme, wenn ich suchen muss und es nicht direkt auffällt. Das höllt dann manchmal ganz schön auf. Darum haben wir uns für unsere Kinder für diese Methode entschieden.
Da wir noch weitere Kinder wollen und ich alle Kleider dafür einlager, schreibe ich sowohl bei meiner Tochter, als auch bei meinem Sohn nur den Familiennamen rein.

Liebe Grüße

Bianca

7

CD Marker oder schwarzer Edding. Nur den Vornamen, da er sonst nicht vorkommt.

LG
Carola

8

Kannst schwarzen oder blauen Kuli nehmen.

9

Hab auch noch was ;-)

Ich hab mir bei JakoO einen Textilstift mitbestellt. Klappt gut.

LG