Wessen Kids müssen auch schon um 6 Uhr aufstehen???

Hallo!

Seit einer Woche habe ich eine neue Arbeitsstelle, bei der ich in verschiedenen Schichten zwischen 8Uhr und 21 Uhr arbeiten muss. Die Schichten wechseln wöchentlich... Diese und leider auch nächste Woche muss ich nun schon um 8Uhr anfangen und deshalb müssen meine Kids (5 & 2 Jahre) schon um 7 Uhr in die Kita. Ich wecke die beiden schon um 6 Uhr und es tut mir jeden morgen leid, wenn ich sie so verschlafen sehe und sie eigentlich noch länger schlafen möchten... Bei meiner alten Arbeit war das kein Problem mit dem länger schlafen, da ich frühestens um 10 Uhr beginngen musste...

Gewöhnen sich die Kids da irgendwann dran??? Wann gehen eure Kids abends ins Bett, wenn sie morgen schon so früh raus müssen??? Ich versuche sie zur Zeit zwischen 18-19 Uhr ins Bett zu bringen...Ist das früh genug???

LG Cedriana

1

Mein Sohn (5) geht 20:00Uhr ins Bett. Früher hinbringen nutzt nichts, weil er dann noch nicht müde ist. Im Kiga macht er dann Mittagsschlaf, ich denke, dass das reicht.

Er ist morgens schwer zu wecken, weshalb ich ihn erst mal wach mache, wenn ich aufstehe.
Dann gehe ich ins Bad (dauert so 10 min) und dann geh ich noch mal zu ihm und er muss dann wirklich aufstehen und sich anziehen.
Zum Anziehen hat er Zeit bis ich selbst angezogen bin, meine Haare gemacht habe und die Brote für den Kindergarten fertig habe.
Wir haben morgens 30-45 Minuten Zeit und gehen dann in den Kiga.

Es gab Zeiten, da mussten wir kurz nach 5 aufstehen. Das war wirklich böse... wird dann auch in 3 Wochen wieder so sein #zitter Zum Glück nur 1 Tag pro Woche.

2

Hallo!

Hier#winke, wir müssen auch um 6 Uhr aufstehen#gaehn, bzw. mein Sohn steht um 6.20 Uhr auf, weil ich schon zwischen 7.30-7.45 Uhr anfangen muss zu arbeiten.
Deshalb muss mein Sohn auch kurz nach 7 Uhr im KiGa sein, er Frühstückt aber dort (Zuhause nur eine Kleinigkeit).
Habe aber auch das Glück das meine Arbeitsstelle nur 10 min. von Zuhause/KiGa entfernt ist und wir mit dem Fahrrad fix da sind.

Denke im Winter werden wir wohl noch 10 min. mehr Zeit einplanen können, da mein Sohn auch morgens etwas länger braucht, dann wird er auch um 6 Uhr geweckt. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, weil er morgens sehr zerknautscht aussieht#verliebt und hoffe er gewöhnt sich dran, also nach gute 6 Wochen KiGa/Arbeit bei mir, haben wir uns noch nicht dran gewöhnt;-)

Mein Sohn geht auch zwischen 18-19 Uhr (meist 18.30 Uhr) ins Bett, je nach dem was wir am Tag so gemacht haben, ob wir Zeit hatten zum ausruhen etc. Hoffe auch das das reicht.
Aber eher ins Bett ist auch schwierig bei ihm....

LG

3

noch darf junior bis um 6.30 schlfen... ab oktober muss er aber schon um halb sechs raus... :( mir bricht es das herz...

4

Hallo!!

Ich muss seit zwei Wochen auch wieder zur Schule. Bin Lehramtsanwärterin im ersten Jahr. Meine Schule liegt 30 Minuten von uns entfernt. Da muss Emily morgens auch ganz pünktlich um kurz vor 7:00 am Kindergarten sein. Ich wecke sie meist so kurz nach sechs, wenn ich alles fertig habe. Dann haben wir in Ruhe Zeit sie fertig zu machen. Stress bringt da morgens nichts. Mittagschlaf macht sie nicht, abends geht sie ziemlich genau um 19:00 ins Bett. Klappt bis jetzt ganz gut, sie ist auch morgens eigentlich direkt recht fit.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

5

Hallo,

meine Tochter ist schon etwas älter als Deine Kinder, sie ist 8,5 Jahre alt und steht meist mit mir um 6 Uhr auf auch wen sie noch 30 Minuten länger schlafen könnte.
Ja ich kann sagen sie hat sich dran gewöhnt und hat damit keine Probleme.
Meine Tochter ist noch nie zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett gegangen. Sie braucht nicht so viel Schlaf und so lange sie morgens aus dem Bett kommt kann sie auch gern länger aufbleiben.
Im Moment geht sie um 21 Uhr ins Bett.

LG dore

6

Meine Tochter geht gegen 19.45 ins Bett, schläft dann zwischen 20 und 21 Uhr ein und wacht von sich aus um 6 Uhr wieder auf.

7

bei uns ist es so, dass wir beide in schichten arbeiten. der papa in wechselschichten (eine woche früh/eine woche spät) und ich eben völlig unterschiedlich (krankenhaus), deswegen kann es eben auch vorkommen, dass benito, wenn wir beide früh haben, bereits 5.30uhr bei der TaMu sein muss. ich wecke ihn 5.00uhr mache ihn fertig und dann können wir auch schon los. zum glück hatten wir den fall bis jetzt noch nicht (gehe aber auch erst seit 1.9. wieder). so wie es aussieht wird es wohl in 3 wochen das erste mal sein.
mal sehen wie es wird. eigentlich ist er eh ein frühaufsteher... er ist spätestens 6uhr wach.

LG

8

Hallo!


Hier ist auch so eine Familie der Frühaufsteher! Allerdings wären, bzw. sind wir das auch in den Schulferien, denn meine 17 Monate alte Tochter steht fast immer zwischen 6:00-6:30 Uhr auf. Sie geht aber auch gegen 18:00 Uhr ins Bett. Meine beiden Großen 7 und 5 Jahre gehen gegen 19:00 Uhr ins bett, wobei das Schulkind fast immer sofort schläft und unser Kindergartenrowdie meist noch 1-1,5 h rumgeistert.
Ach was wäre das schön, wenn man nochmal in den Ferien bis acht Uhr schlafen könnte!!!!!#gaehn #gaehn #gaehn

PS: Man hört ja meist immer nur die armen Kinder müßen so früh aufstehen. Was ist denn mit den leidgeplagten Eltern, die so chronische Frühaufsteher haben, obwohl sie vielleicht selber nicht so früh rausmüßten?

Grüße

triamama

16

Haha #huepf

ja das kann ich so auch unteschreiben...
" Man hört ja meist immer nur die armen Kinder müßen so früh aufstehen. Was ist denn mit den leidgeplagten Eltern, die so chronische Frühaufsteher haben, obwohl sie vielleicht selber nicht so früh rausmüßten?"


Meine Kids (heute 9 + 5,5Jahre) stehen schon seitdem sie 2/3Jahre sind so 6-6.15Uhr auf.
Kindergarten um 7.30Uhr und Schule auch.
Ich fange um 8Uhr bei der arbeit an, habe aber nur etwa 10 Minuten bis dort hin.

Meine Kiddies sind ja schon hier im Haus (Mehrfamilienhaus) von Nachbarn bemitleidet worden. Das doch die armen Kinder soooooo früh raus müssen. #augen Bei einer Nachbarin war ich dann nach wenigen malen so stinkig, weil die echt gejammert hat, als ob ich meine Kids zur Kinderarbeit bringe oder sonst was.. Ihr habe ich dann einen entprechenden Spruch gesagt, dann war und ist ruhe.. :-p
Aber das meine Kids schon immer Frühaufsteher waren und sind, da frägt niemand nach. Allerdings muß ich auch sagen das meine Kids unter der Woche auch um 20Uhr rum im Bett liegen.
Am ende ist es eh nicht recht, egal wie man´s macht.;-)

Selbst am WE und wenn die Kinder länger aufbleiben, stehen sie dennoch so früh auf der Matte.

An die TE.. Ja Kinder gewöhnen sich an das frühe aufstehen genauso, wie an normale Rituale auch. Wichtig ist, das halt die Kids dementsprechend früh (je nach Kind und schlafbedarf) ins Bett gehen.


Lg, Sandra

9

Hallo
meine Kinder müssen auch um 6 aufstehen.Sie gehen allerdings zwischen 19-19:30 Uhr ins Bett.Die erste Zeit als Schule und KiGa anfing musste ich sie noch wecken ,mittlerweile stehen sie selbst um 6 auf.
LG Ewa