Wo entsorge ich diese Blink-/Leucht- Schuhe?

Hallo Zusammen,

ich probiers jetzt einfach mal in diesem Forum, wenns nicht passt, bitte verschieben.

Ich hab meinem Sohn vor 3 Wochen so Blinkschuhe gekauft, er hat sie gesehen und musste sie unbedingt haben - war ja klar. Auf jeden Fall ist er jetzt wohl im Kindergarten damit Bobbycar gefahren und die Kuppen sind durch - NACH 3 WOCHEN :-[#aerger - ich kann sie wegschmeißen!

Jetzt ist die Frage, wo entsorge ich die Schuhe? Auf die Deponie? Ich kann sie ja schlecht mit Batterien in den Hausmüll werfen, oder?

LG
Katja

1

Hallo

Frag mal im Schuhladen nach. Ich selber würde sie wohl in den Hausmüll werfen.#gruebel

LG

2

Ich auch ^^

13

ich auch #hicks

3

Hallo,

ich würde sie in den Hausmüll werfen...

Mein Sohn hat übrigens auch welche..und er trug sie auch so 3-4 Wochen.
Halten nicht viel. :-[ Vorn abgeschubbert #contra Nie wieder

Viel Glück beim Schuhkauf
#winke

8

wir haben auch so Blinkie-Schuhe..

im Mai gekauft und seit dem täglich in Gebrauch - im KiGa, auf dem Spielplatz, usw.. - und die sehen noch super aus! Und blinken auch noch #schwitz


also - die 15 € waren es schon wert..

12

Wo hast Du denn Blinkie-Schuhe für 15 Euro her?

LG

4

Hallo,

ich würde sie in den Hausmüll werfen.

Mit dem Bobby Car kriegt man übrigens jeden Schuh klein. Deswegen hatte ich als Kind kein Bobby Car.
Aber mittlerweile gibt dafür solche Plastik-Kappen, die man über die Schuhe zieht.
Ich denke, diese Anschaffung würde sich für Euch lohnen.

Wir hatten übrigens Feuerwehr-Blinke-Schuhe, die so lange geblinkt haben, wie sie meiner Tochter gepaßt haben. Jetzt liegen sie im Schrank und warten auf den Einsatz im Sandkasten, wenn mein Sohn diese Größe hat. Mal sehen, ob sie dann immer noch blinken. ;-)

Lg
Heike

11

Diese Plastikkappen fürs Bobbycar hatten wir früher auch, aber die passen glaub ich nur bis Schuhgröße 23. Mein Sohn hat jetzt 29, da passen die Dinger nicht mehr drüber. Aber ich habe ja auch nicht damit gerechnet, das mein fast 5 Jähriger noch mit dem Bobbycar fährt im Kiga. Da sind seine Beine ja schon fast zu lang.;-)

Gruß
Katja

5

Hallo!

Ich würde erstmal im Schuhladen nachfragen, wie das sein kann das sie schon durch gescheuert sind!!;-)
Musst ja nicht gleich das Bobby Car erwähnen....#schein

Und dann würde ich einfach nachfragen ob du die nicht gleich da lassen kannst #rofl

Ansonsten würde ich sie auch in den Hausmüll schmeißen!!!:-)

6

Hi!

Bei Reno kann man "alte" Schuhe zurückgeben und bekommt einen Gutschein über einen Euro dafür. Es ist egal, was für Schuhe...Gummistiefel, Hausschuhe, Badelatschen, normale Schuhe für groß und für klein.

Pro 10 Euro Einkaufswert kann man dann einen 1-Euro-Bon einlösen.

Ich habe dort letztens 7 Paar Schuhe abgegeben und bekam dann auf ein paar Schuhe, das 70 Euro gekostet hat, 7 Euro Erlaß. Mit der Menge lohnt sich sowas.

Liebe Grüße, Shakira0619

7

Das ist natürlich sehr cool!

15

Danke für den Tipp, hab ich noch nie gehört, dass das bei Reno geht.

LG

9

hallo,


du wirfst batterien in den hausmüll?? böööse, böööse! :-p

die schuhe würd ich versuchen im geschäft umzutauschen oder in den normalen hausmüll.



lg
yamie


_______________________

dies ist KEINE signatur!

10

Quatsch, ich werfe doch keine Batterien in den Hausmüll. Aber in die Batteriencontainer im Supermarkt passen die Schuhe ja leider auch nicht#rofl

Gruß
Katja

14

najaaaa, gibt da 2 möglichkeiten:

1. du stellst die schuhe einfach auf den batteriecontainer drauf^^
2. du sezierst die schuhe quasi und wirfst die blinketeile in o.g. container

*gg*

16

Danke für Eure Antworten! Werde mal im Schuhgeschäft nachfragen, wo ich die Schuhe gekauft habe.

LG

17

Die Batterien kann man doch rausnehmen! Also rausmachen und diese bei den Batterien (gibt es so grüne Kisten die überall rumstehen im Einzelhandel!) entsorgen und die Schuhe schmeißt du in die normale Tonne.

Aus die Maus ;-)

18

Wo kann ich denn die Batterien rausnehmen? Da muss ich doch die Sohle aufschneiden. Hab da nix gefunden, wo man die rausnehmen kann. Dann wärs ja kein Problem.

Gruß

19

Wir haben auch so Schuhe aber dann kann man die normale Einlegesohle rausnehmen und darunter ist dann ein aufklappbares Fach wo die Batterien reinkommen.

Gruß

weiteren Kommentar laden