ab wann fassen sich kinder gegenseitig an???WICHTIG

hallo

ich weß nicht so recht wo ich anfangen soll.

mein sohn war heute bei einem freund zum spielen sie waren im kinderzimmer alleine und als ich nach einer weile zu ihnen hoch bin habe ich gesehen das sie beide den hintern und das mullermann frei hatten und hintereinander lagen.

die zwei sind 5 jahre alt muss ich mir jetzt sorgen machen?
ist das normal?

wobei ich sagen muss bei meinem sohn ist mir noch nix aufgefallen und seit der andere junge einen fernsehr in seinem zimmer hat ist es immer wieder mal vorgekommen...

muss ich mir irgendwie sorgen machen?
kann es sein das mein kind anders rum ist??

1

hallo

mullermann?#schock#klatsch

2

Hi,

soll wohl normal sein.

Aber ehrlich gesagt hat das unser Sohn noch nie gemacht und er ist 7 Jahre geworden. Auch bei seinen Freunden sind mir solche Handlungen nie aufgefallen. Die spielen alle Star Wars oder Lego, aber dass sie sich gegenseitig anfassen oder untersuchen - tut mir Leid, damit kann ich nicht dienen :-p.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre

3

hallo,

"das mullermann frei hatten"...das ist ja grausam#zitter

zu deinem problem:das ist völlig normal,ich würde lediglich ein auge drauf haben;-)

lg kati



4

Hallo,

meine fasst sich selbst an, seit sie mit den Händen ausreichend hinkommt.

Bei anderen Kindern hab ich es noch nicht erlebt. Bei mir wollte sie schon mal, allerdings sage ich ihr auch klar, wo meine Grenzen sind und dass auch sie ihre Grenzen haben darf. Ebenso wie andere Kinder.

unbeobachtet hatte sie noch kaum Gelegenheit. Die Spielbesuche ohne Eltern fangen erst langsam an. Bisher waren die Eltern dabei (mögen ja auch gerne mal quatschen)

5

Hallo

es ist normal - und die meisten Kinder probiern das auch vor der Schule aus, oft bemerken die Eltern nichts davon

und gerade deswegen ist Aufklärung so wichtig

wie heißen die Geschlechtsteile
erklären warum es der Intimbereich ist
was ist erlaubt, was verboten
das Kind unterstützen das es Grenzen ziehen kann wenn es etwas will
was ist noch im Rahmen, was überschreitet Grenzen
wer darf überhaupt in den Intimbereich ....

mit meinen Kindern spreche ich da ab Kindergartenalter offen und ehrlich darüber
nach dem Motto verstehe, daß es interessant ist - aber es gibt Grenzen
und nicht alles ist Ok -
und das Kind soll genau in sich hinein spüren wo seine Grenze ist, und sich zu nichts überreden lassen


Und sie interessieren sich einfach für den Körper, den Menschen - das hat nichts mit der geschlechtlichen Gesinnung zu tun


Grüße Silly

6

Hallo

achja -und ich finde es aufallend, daß es immer neue Mitglieder sind, die sowas fragen
hoffentlich bist du nur verunsichert und hast dir einen Zweitnick angelegt ....

ich hoffe du bist kein Spinner der sich hier Geschichten von Kindern rein ziehen will
das kam auch schon vor

Entschuldige bitte meine Bemerkung, aber es ist echt auffallend

Silly

7

also wenn as Mullermann auch frei lag, dann ist er bestimmt anders rum.
Auch ist eine Geschlechtsumwanldung sehr wahrscheinlich!

Immer dieser Freitags-FAKE #gaehn

8

hallo!

wir haben 4 kinder und sie haben alle in diesem alter angefangen ihren körper zu erforschen.entweder zu 2 oder auch mal alleine!

also ich finde es ganz normal und auch wichtig!so lernen die kids ihren körper kennen und wissen ihn auch zu schätzen!

es ist wichtig für eine gesund entwicklung!

aber es ist auch ansichtssache.ich bin da sehr offen,und laße die kids auch unter beaufichtigung die bäuche anschauen! alles was unter die gürtelline geht,muß noch nicht sein.

aber können wir es verhindern???

lg.nadine 4erbande#winke#winke

9

Hallo,

"kann es sein das mein kind anders rum ist?? "

was sollen Jungs, deren Mütter so verklemmt sind, dass sie statt "Penis" "Mullermann" (oder Pipimatz, Pullermann,....) sagen, denn sonst werden? #klatsch

J.

10

Hallo

eine Kollegin würde mal von einem türkischen Vater aufs übelste beschimpft, weil sie den Sohn "überredet" hatte im Sitzen zu Pinkeln .... -
Der schrie sie an: ..... wenn mein Sohn schwul wird, bist du Schuld ....


grüße Silly

11

Hallo,

Mist, dann wird das bei mir wohl nichts mit Enkelkindern #rofl

Solche Asispacken wie in deinem Beispiel würden bei mir hochkant rausfliegen.

LG,
J.

weitere Kommentare laden