Frage zu Hemnes Tagesbett IKEA

Ich weiß nicht in welches Forum mit dieser Frage, aber ich hoffe einfach dass einige von euch dieses Bett haben.
Ich habe es mir grad auf der Ikea Homepage angeguckt und nun frage ich mich, ob das Lattenrost inkl. ist.

Unter "Ergänzende Produkte" stehen nur die Matrazen aber nicht das Lattenrost, also ist eigentlich davon auszugehen dass Lattenrost/e inkl. sind, andererseits ist es total unüblich das sie inkl. sind, oder?

Hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.

LG

1

Hallo,

ja das ist dabei. Außer die Matratze.

LG

2

Vielen Dank für die Info

3

Das Lattenrost muss dabei sein, weil es ja praktisch ein doppeltes Lattenrost ist, das "zusammenschiebbar" und "auseinanderschiebbar" ist. Ist das Bett praktisch für einen Schläfer, hat es kaum Latten-Lücken. Ist es für zwei Schläfer auseinander gezogen, sieht es wie ein normales Holz-Lattenrost aus, also auf Lücke.

wir haben das Bett auch für meine Tochter und meine Empfehlung ist diese: Kauf dickere Matratzen als die empfohlenen 10 cm! Wir haben die zweite Matratze nicht über der anderen liegen, sondern haben sie hinters Bett geschoben. So können auch dickere Matratzen verwendet werden. Nur eben nicht, wenn beide aufeinander gelegt werden. Mind. 12 cm sind echt zu empfehlen.

Lg
cori

4

Hi,

keine Ahnung. ABER: ich würde mal die Matratzen-Maße des Bettes messen! Ikea hat teilweise dermaßen komische Formate, dass die handelsüblichen Matratzen wegen 2 cm nicht reinpassen! - und man so gezwungen wird, Ikea-Matratzen zu kaufen, auch wenn es bessere Matratzen gäbe woanders.

VG
Gael