Wer kennt LEGO Ninjagos ???

Hallo,
in unserem Kindergarten ist wohl das Ninjago Fieber ausgebrochen und nun hat es wohl auch unsren Sohn erwischt :-( !!!

Wer kennt diese Figuren, ich finde es ziemlich teuer 12 Euro für eine Figur ??
Sind die so klein wie die normalen Lego Figuren oder größer und was kann man damit machen ???

lg

1

hallo,

ich reihe lego ninjago in dieselbe liga wie früher pokemon, jetzt filly und beyblades.

überteuert, häßlich, aber mit gutem marketing in die köpfe von kindern gebracht.

die größe müsste in etwa den normalen lego-figuren gleichkommen, spezielle funktion haben sie keine, so weit ich weiß....

lg
karin
ps: bis jetzt noch lego ninjago-frei ;-)

2

Hallo !
Ja, wir !;-)
Bei meinem Sohn, fing es auch im Kindergarten an, jetzt ist er gerade in die Schule gekommen.
Die Figuren sind normal groß, in jeder Packung befindet sich eine Figur mit einem Kreisel, auf den die Figur gestellt wird. Du nimmst 2 Kreisel , diese werden gedreht und wenn sich beide Figuren " in die Quere" kommen , stoßen sie sich gegenseitig mit ihren Waffen von den Kreiseln herunter.
Das ist der eigentliche Spaß daran denke ich, zumindest bei meinem Sohn. Es gibt natürlich auch jede Menge anderes Zubehör in größeren Packungen, aber das war uns bisher zu teuer, kann er sich dann zu Weihnachten wünschen. Ich habe einige Kreisel etwas günstiger bei e..y ersteigert .
Google einfach mal ein bißchen, ich mußte mich da auch erst mal schlau machen, damit ich wußte, was er meint .

LG#winke

3

die kosten um die 9 - 10 euro, ja teuer, und man braucht mehrere.mit einer ist es also nicht getan. mein sohn hat glaube ich drei. richtig sinnvoll ist es aber nur, wenn die kinder damit auch gegeneinander spielen können.

lg

4

Die waren bei uns nur ganz kurz angesagt letzten Winter.
Jetzt liegen die hier nur rum und sind völlig out.
Ich würd die nicht kaufen, die sind grad für Kita Kinder völlig ungeeignet weil man ein extrem ruhige Händchen dafür braucht.

6

Hi,
würdet ihr sie hergeben ???

lg

5

Hallo,

unsere Zwillinge sind Lego Fans. Sie haben viel von Ninjago - aber die Gebäude und Fahrzeuge zum bauen. Die Kreisel selbst sind eher uninteressant.

LG, Andrea