Madenwürmer-Aber mein Sohn schluckt die Medi nicht!!

Hallo

mein Sohn (3,5) hat seit letzten So die Madenwürmer. Vom letzten mal hatte ich noch die HELMEXKAUTABLLETTEN da. Eigentlich reicht ne halbe. Schön zermahlen hatte ich sie unter den Pudding gemicht. In der Nacht wieder nur gejucke. Da gab es die 2. Dosis mit Wasser gemischt. (hatte aber nicht alles geschluckt) Dann Mo in Kita geschickt, jedoch mussten wir zur KiÄ da die Kita anrief. Da haben wir diesen ekelhaften roten Saft PYRCON bekommen.
Hatte nur 5 ml (Dosierspritze) geben können von 7,5ml die er braucht. Seitdem immernoch Gejucke. Da er nun weiß wie ekelhaft der Saft schmeckt spuckt er ihn immer aus. Hatte Do wieder ne Dosis Saft geben müssen da keine Besserung da ist. Aber er spuckt es immer wieder aus! Gestern hatte ich nochmal die Tabletten zermahlen und mit Wasser gemischt mit der Dosierspritze probiert. Er hatte sich gleich danach vor Ekel übergeben. Also kann es nie besser werden wenn er die Medi nicht nimmt. Es krabbelt zwar nicht mehr so dolle aber Würmer sind immer noch da.
Der rote Saft ist nun verplemmert.
Habe noch in der Versandapotheke ein anderes Mittel gefunden:
MOLEVAC SUSP:, hat da jemand von euch Erfahrung es soll nach Kirsch schmecken.

Ich habe schon soviel probiert es unterzumischen aber keine Chance. Wie macht ihr das?

LG liane, die verzweifelt ihrem Kind doch nur helfen will!:-(

1

Hallo,

also mein Sohn ist knapp 3 und ich kenn das. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, Du musst Dich da einfach durchsetzen. Was sein muss muss sein! Und wenn Du nur eine 5 ml Spritze hast dann musst Du hald nochmal 2,5 ml "nachziehen". So mussten wir das auch schon desöfteren machen.
Wenn mein Sohn den Saft nicht nehmen will, dann leg ich ihn hin und er wird festgehalten. Hört sich nicht schön an, aber es hilft ja einfach nicht. Im Anschluss darf er gleich was leckeres trinken. So klappt das immer!
Und wenn gar nichts hilft, dann halt ihm kurz die Nase zu, dann muss er schlucken.
Es kann doch nicht sein, dass er ewig mit diesen Würmern rumrennt, nur weil ihm die Medizin nicht schmeckt.

Drück dir die Daumen.

LG
Christina

2

da meine Tochter schon seit 6 Jahren täglich Medis nehmen muss wird bei uns nicht lang gefacktelt: Was Muss das muss.

Aber wenns echt so eklig ist nimm puren Sirup, also Waldmeister oder Himbeer, und zieh den mit in der Spritze auf - mindestens 1 zu 1
Das ist so eklig süss das alles andere überdeckt wird.

sinnvoll wärs du holst die ne 20 ml Spritze....bekommst in jeder Apotheke

3

Hallo,

also ich würde da nicht lang fackeln und auch nicht diskutieren. Was muss das muss und ausprucken geht überhaupt nicht.


A. kann er nicht ewig mit den Würmern rumalaufen und B. finde ich es schon ziemlich verantwortungslos ihn dann auch noch in die Kita zu schicken obwohl Du weißt das erWürmer hat und die anrufen.

Also nicht experimentieren sondern dem Kind sagen es soll den Saft trinken. Zur Not mit Bestechung!

4

Wenn Du die Behandlung nicht nach Plan durchziehst, wird das nichts.

Wenn Du weißt, wie pingelig er ist, warum mischst Du die 2. Dosis der Tabletten dann mit Wasser?

Ansonsten mußt Du eben schauen, dass er es nimmt. Die Entscheidung kannst Du doch nicht dem Kind überlassen.

Dass Du ihn mit so offensichtlichem Wurmbefall in die Kita schickst, finde ich nicht okay und mir wäre es peinlich, wenn ich deshalb angerufen würde.

Gruß,

W

5

Erstmal schönen Dank für die Infos.

Habe ihm übers Wochenende die Tabletten zermörsert und unter den Joghurt gemischt und hoffe das es nun alles gut bleibt.

Ihr kennt mein Kind nicht, ich habe ihn bestochen mit KH und festgehalten, den Mund zugehalten,..., es half nix. Er ist ein richtiger Ochse in dieser Sache gewesen. Er läßt sich schlecht überzeugen!

Nun ist alles gut.

Werde mir mal die 20 ml Spritze besorgen , falls ich mal wieder mehr als 5ml Medi brauch.

KIÄ meint es ist keine ansteckende Krankheit und deshalb kann er auch gehen....

LG liane