Alternative zu Gummistiefel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Gummistiefeln für den Kindergarten. Leider ist mein Zwerg irgendwie zu schusselig und Grundsätzlich wenn er die Gummistiefel anhalt fällt er auf die Nase. Jetzt am Freitag war es sogar soweit das er ne kleine Platzwunde auf der Stirn hatte. Deshalb Suche ich jetzt Schuhe die ich ihm anstelle der Gummistiefel anziehen kann. Sie sollten also Wasserdicht sein aber auch nicht zu warm für den Herbst.

Könnt ihr mir da evtl. welche empfehlen?


LG M.

1

Alternativen kenne ich keine, höchstens normale Schuhe mit Sympatex-Membran, aber die würden den Matschausflügen meines Sohnes auch nur begrenzt standhalten...
...aber hast Du mal darüber nachgedacht ob das ggf. an der Passform der Gummistiefel liegen könnte??? Es gibt ja doch viele günstige, die sind oft sehr schwer und klobig. Gute Gummistiefel sind leicht und flexibel, darauf sollte der Kleine dann fast so gut laufen können, wie in normalen Schuhen.

Lass Dich doch mal im Schuhgeschäft beraten....

LG
Doro

2

Hallo!

Ich kann dir die halbhohen Gummistiefel von Playshoes oder Bama sehr empfehlen. Die sind seher weich und gehen halt nur bis über den Knöchel. Meine Tochter hatte die auch und ist super drin gelaufen.

LG Katharina

3

Hallo,

also meine Jungs haben im Herbst/Winter immer Schuhe die eine Membrame haben, sprich Gore-Tex und ähnliches.
Wir haben immer sehr hochwertige Schuhe und ich kann nicht zustimmen das die nix aushalten. Im Gegenteil, wir sind sehr zufrieden damit.
Wir sind sehr viel draußen auch bei schlechtem Wetter, matsch/schneematsch/regen und niemals hatten meine Kids naße Füße darin. Obwohl die auch jedes Wasser- und Dreckloch suchen. ;-)
Es gibt von verschiedenen Herstellern auch sehr leichte Herbstschuhe die wasserdicht sind, genauso wie Winterschuhe und wir haben bis auf ein paar (Geox und einmal North Face) durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings von Geox kaufen wir keine Herbst/Winterschuhe mehr. Weil die Ihr Geld nicht wert sind.
Ansonsten fahren wir mit Jack Wolfskin, Superfit, Ricosta, Ecco, Naturino sehr gut.

Laß Dich doch mal in einem guten Schuhgeschäft beraten, da gibt es sicher alternativen. Oder einfach besser und leichte passende Gummistiefel. Es gibt z.b von Crocs Gummistiefel die sind so leicht das man die kaum spürt.. Aber kommt immer auch auf die Fußform des Kindes an.

Lg, Sandra