Phimose-OP, teilweise oder komplett u. was essen nach der OP

Hallo

Am Dienstag haben wir einen Termin zur Phimose-OP. Die Vorhaut lässt sich überhaupt nicht zurückschieben und Salbentherapien über 2 Jahre verteilt haben leider auch nichts gebracht.
Bisher ist noch ein Punkt offen, in dem wir uns noch nicht so ganz einig sind. Möglich ist der komplette Entfernung oder aber nur eine teilweise Entfernung der Vorhaut. Die komplette sei laut Arzt wohl die bessere, da es bei der teiweisen Entfernung zu einer erneuten Verengung bzw Narbenbildung kommen kann.
Welche Art habt ihr machen lassen und könnt ihr weiterempfehlen?

Und noch eine ganz andere Frage, nach der OP muß er ja erst ne Kleinigkeit (Brezel/Zwieback, Wasser/Tee) essen und trinken. Aber was ist denn dann abends, wenn wir wieder zuhause sind? Darf er dann ganz normal essen oder muß man etwas beachten wegen der Narkose?

#danke schonmal für eure Antworten und LG

Sany

1

Hallo,

zu eurer OP kann ich dir leider nix sagen, aber zu der mit dem Essen.

Mika wurde morgens operiert und hat dann abends daheim Spaghetti Bollo gegessen. Im KH meinten sie zu uns, dass er essen soll,was er mag und wozu er Lust hat.Er hat gut 2 Portionen gegessen und es blieb au alles drin:-)

Lg Andrea

2

Hi,

wir haben die Vorhaut komplett entfernen lassen. Einfach weil es hygienischer ist und wenn schon geschnippelt werden muss, haben wir es komplett machen lassen.

Es ist super gut verheilt. Keine Probleme damit.

Wir haben es ambulant machen lassen. Der Eingriff dauert nicht lange. Danach mussten wir noch ca. 1 Stunde dort bleiben und sind dann nach Hause. Am Abend hat er sich etwas wünschen dürfen worauf er Lust hatte - das waren Chicken vom MCDonald. Alles gut vertragen.

Wahrscheinlich müsst ihr auch die Kompressen regelmäßig wechseln und mit einer Salbe einschmieren. Das war bei unserem ein großes Problem, die doofen Kompressen sind immer festgepappt. Aber man lernt ja nicht aus und ich habe die Kompressen dann so gelegt, dass der komplette Penis mit eingewickelt wurde... beim Pieseln dann gingen die Dinger problemlos von selbst ab.

Am 3ten Tag ist sein Penis dick angeschwollen. Es war Sonntag und ich hatte die Nummer vom Doc für den Notfall. Er meinte, das wäre normal, wir sollen ihn in die Badewanne setzen in ein Sitzbad mit Schwarzen Tee. Ein Mal gebadet und die Schwellung ging ratzfatz wieder zurück.

Muss ja bei Euch nicht sein, aber wenn, weisst Du schon mal Bescheid, was alles kommen kann.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre

3

Bei meinem Sohn wurd komlett weggeschnitten, da war er 5 Jahre alt.
Da gleichzeitig der hodenhochstand gemacht wurde mussten wir 2 Tage im KKH bleiben.
Mein Sohn hatte höllische Schmerzen am Penis....die Auflage wechseln ging nur mit festhalten und großem Gebrüll.
Er wollt nicht pullern weils fürchterlich gebrannt hat.....

Also achte drauf das er nichts säurehaltiges zu sich nimmt....kein Säfte, kein Fruchtjoguhrt, kein Obst

4

Wir wollten eine Teilentfernung. Während der OP musste dann leider doch mehr weg...

Komische Vernarbungen kann es auch bei einer Komplett-OP geben.

Zum Essen:

Mein sohn bekam im KH Mittags etwas: Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten. Und der hat reingehauen als gäbs kein Morgen mehr.

Außerdem mussten wir noch aufs erste mal Pinkeln warten - und das war einfach nur grauenhaft :-(

viel Glück für die Op und alles gute an Euren Spatz!

5

Hallo,
wegen dem Pinkeln hat hier letztens jemand geschrieben man sollte die Jungs in einen Becher mit Wasser pinkeln lassen. Also so das der Penis im Wasser ist. So verdünnt sich der Urin direkt und es brennt wohl nicht so.
Obs klappt weiß ich nicht!

LG hasib

6

Wir haben uns entschieden, die ganze Vorhaut entfernen zu lassen, da wir nicht riskieren wollten, dass es wieder zuwächst und er nochmal operiert werden muss. (Seitdem kann er super weit pinkeln-draußen- und besser zielen...)

Am Anfang verklebete bei uns auch alles samt Unterhose und Kompressen. Ich habe ihn zum Pinkeln einfach in die Dusche gestellt und die Unterhose angelassen. Dadurch löste sich alles und es gab kein Blut und Geschrei mehr.
Die verkrustungen haben sich super beim Baden gelöst. Das tat scehinbar gar nicht weh und hat die Wundheilung sehr gefördert. (Hätt ich gleich machen sollen...)


Eva

7

Oh wenn ich das hier lese da hätte ich nun aber ganz schön Angst...daher hier noch ein schöner Bericht. Meiner war eine Stunde nach der OP super fit ist im KH rumgerannt und hat alle verwundert dann nach 3Stunden durften wir heim er durfte alles essen und ist auch alles drin geblieben. Er hatte nie zu keiner Zeit Schmerzen (hatte aber auch eine Spinalanästhesie) und der Verbandwechsel war gar kein Problem. Ich habe ihn immer in die Wanne gesetzt und gewartet bis sich der Verband alleine gelöst hat und dann einfach wieder verbunden und pieseln konnte er auch mit Verband und ohne Schmerzen. Klar ist der Pipi echt angeschwollen und da total übel aus aber sonst hatten wir keinerlei Probleme. Alles Gute!!

8

Guten Morgen,

wir haben die Vorhaut komplett entfernen lassen. Probleme hatte wir weder beim Pipi machen noch bei der Entfernung der Kompresse. Philipp kam aus dem OP und war super fit. Direkt nach der OP durfte er erst nichts essen (er hatte aber riesen Hunger). Nach einer Stunde gab es dann Zwieback. Und nach drei Stunden gab es im KH dann Mittagessen (was, weiß ich gar nicht mehr). Alles in allem war es eine schmerzlose Geschichte bei uns, auch als wir wieder zu Hause waren. Wir haben zu Hause auf Anraten des Arztes Kamillebäder gemacht und nach einer Woche war nichts mehr von der OP zu sehen.

Euch viel Glück!

LG Tina