Ausschlag geht nicht weg, was kann man noch nehmen???

Meine Tochter (3) hat schon seit ein paar Wochen einen rötlichen Ausschlag an den Schamlippen, was ihr auch weh tut und es juckt auch. Tagsüber ist sie komplett sauber, gehen nur manchmal ein paar Tröpfchen in den Schlüppi, nachts klappt es noch nicht so gut. Weiß nicht ob es damit zu tun hat.

Beim Kiarzt waren wir schon zweimal, dort bekommen wir jedesmal Cortisonsalbe. Davon bin ich ein absoluter Gegner... Damit ging es aber gut weg, aber nach Absetzen der Salbe kommt es sofort wieder. Nur kann ich die ja nicht ständig nehmen...
Alle anderen Cremes bringen nix, Penaten und Wundschutzcreme...

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte und was ich noch außer Cortison nehmen könnte?

Danke für Hilfe!!!

1

Hallo!

Hast Du die Cortisonsalbe auf einmal abgesetzt oder die Behandlung ausschleichen lassen? Wenn man nämlich Cortison von jetzt auf gleich ganz absetzt, kommen die Symptome wieder...

Geh nochmal zum Kinderarzt. Und wenn dem nichts anderes einfällt als die Cortisonsalbe, geh zum Hautarzt.

Was es sein könnte, weiß ich nicht. Ich habe (bis demnächst) nur einen Sohn und bin auch kein Mediziner.
Ich weiß nicht, ob sich so kleine Mädchen schon Pilzinfektionen zuziehen können? Aber das hätte ein Kinderarzt doch wohl erkannt...

Wie gesagt, geh nochmal zum Arzt. Hier kann nur wild spekuliert werden. ;-)

Alles Gute!

2

Hallo,

unsere Tochter war lange nicht richtig trocken und bei ihr gingen auch immer ein paar Tröpfchen in die Unterhose.Sie war auch ständig wund.
Wir haben eine Antibiotische Salbe bekommen und sie mußte regelmäßige Kamile Sitzbäder nehmen ,die uns der Kinderarzt verschrieben hat.
Das hat ganz gut funktioniert.Aber solange die Unterhose regelmäßig nass ist wird es immer wiederkommen.

Lg Sabine

3

Ich würde sie einem Dermatologen vorstellen. Hat der Kinderarzt einen Pilz-Test gemach?