Fast 30 kg mit Jahren viieel zu viel?

Guten Abend!

Hab heut meine Schwägerin getroffen und wir sind aufs Thema Gewicht gekommen!

Ihr Wonneproppen hat im Oktober Geburtstag und wird 5jahre alt und meinte sie wiegt fast 30kg#schock

Ich hab nix gesagt, aber wundere mich #kratz ob das nicht schon zu viel ist. Sie hat ne ordentliche Trommel dran und bekommt anstatt im Liga zu frühstücken nur smartijoghurt weil sie nix anderes will#klatsch

Ich hatte meine kleine (10 Monate) heute bei ihr und mein Freund meinte: ihr Kind bekam heut Zimt und Zucker pur löffelweise zu essen und mein Kind konnte gleich mal ne runde mit kosten#schock. Wie kann man einem Baby puren Zucker -wenn auch nur ne Fingerspitze- zu essen geben.

Naja, geht mir eigentlich nix an ob ihr Kind zu dick ist, aber welches Gewicht haben eure 4-5 jährigem Kinder.

Ich glaub ihr Kind ist ca 1,20 groß

#danke

1

hallo meine tochter wird im dezember 4 ist ca. 104cm gross und wiegt 15 kilo...

ro kilo ... hmmmm. macht sie denn sport?

3

Ich glaube Tanzschule und reiten.

Das pummeldasein liegt bei denen in der Familie, aber muss man das noch fördern in dem man Kakao mit einem Schluck Milch manscht und fast pur isst? Oder Zucker und Zimt pur?
Und dann noch meinem Baby andreht? Auch wenn es nur zum kosten war, ich verliere da mein vertrauen was das essen angeht. Ich kann mein Kind nicht mit süßkram vollstopfen wenn die Familie eh schon vorbelastet ist. Mein Kind steht auch gut im Futter und hat Speckröllchen, aber das hatte sie von Anfang an durch meine mumi und hat seit Wochen nicht zugenommen, was mich beruhigt

6

hmmm ich denke das man da leider nichts mache kann , da ihre eltern auch , so aufgewachsen sind .. das ist so tief verwurzelt...wenn sie sport macht ist es ja gut. ansosten kann man da echt nichts tun....:-(

weitere Kommentare laden
2

Hallo

30 klingt schon wirklich viel #gruebel Meine Große ist 1,10 m groß und wird ende Dezember 5. Sie wiegt 17 kg :-)

Liebe Grüße

4

also ich möchte nicht darüber urteilen, aber von hören, hört sich das recht viel an. auch auf die größe gesehen.
also ein paar beispiele:
meine tochter ist diesem monat 4 jahre geworden. sie ist 105 cm groß und wiegt 15,5 kilo.
meine schwester wird im november 5 jahre. sie ist 107 cm groß und wiegt 17 kilo.
mein bruder ist 7,5 jahre und ist gute 133 cm groß und wiegt 25 kilo.
mein andere bruder ist 8,5 jahre und ungefähr 136 cm groß und wiegt 25,5 kilo.




meioni mit motte 4 jahre und muckel 20 monate

5

Wow, das ist sehr, sehr viel.
Unsere Tochter ist 5 Jahr, 115 cm groß und wiegt 17 kg - allerings kein guter Vergleich, denn sie ist leicht untergewichtig.

Habe gerade mal den BMI ausgerechnet. Bei 30 kg wäre das ein BMI von 20,83 - weit übergewichtig.

9

nur mal aus Neugier:

was für ein BMI?

bei meiner (vom Kinderarzt als Normalgewichtig, in Richtung leicht eingestuft) spuckten Kinder-BMIs ALLE bedenklich untergewichtig aus.

Ist schon ein Weilchen her und Kinderarzt war immer zufrieden. War einfach neugierig, weil die Links hier halt immer wieder auftauchten ;-)

An sich find ich sie als Überblick nicht schlecht. Aber nach meinen Ergebnissen zweifel ich etwas daran ;-)
Vielleicht bringt ja der von Dir, was "genaueres"

7

Hallo,
meine 4 jährige Tochter wiegt 17kg.Mein Bruder wird im Dezember 6 Jahre und wiegt 24kg aber er ist sehr groß und wirklich total dürre.Er ist auch wirklich nur in Bewegung.

Ich finde 30kg enorm viel.

Lg
sally87

8

Hallo,

wir groß ist denn das Kind?

Meine ist 4 Jahre. 99 cm, 14,5 kg. Untere Kurve und schon immer ein Leichtgewicht (U6, 1 Jahr alt 7770g bei 74 cm .... ihre Freundin hatte dieses Maß/Kilo mit 4 Monaten)


So, meine ist 4 Jahre.
größer und schwerer sind manche 2-3 jährigen
es gibt aber auch etwas kleinere und etwa gleichschwere Kinder, die jetzt in die Schule gekommen sind.

So gesehen ist Größe relativ und das Gewicht sollte zur Größe passen.

Einige ihrer Freundinnen sind bereits 5 Jahre alt, haben z.T. auch über 20 kg. Sind aber auch schon zwischen 110 und 125 cm groß.



1,20 cm schätzt du ihr Kind. Hm... 30 kg klingen schon sehr viel. Andererseits bei 1,20 cm ... verteilt sich das ganz anders als bei 99 cm (meine) ;-)

Was sagt denn der Kinderarzt?
und was meint sie mit FAST 30 kg? (ich selbst nenne mich FAST 30 Jahre, bin aber noch über ein Jahr davon entfernt :-p; manche runden ab 25 auf... manche sagen zu 29,9 fast 30....)

wie verteilt sich denn das Gewicht auf dem Körper?
wie sieht die gesamte Ernährung aus?
Frühstück wäre nun nicht mein Geschmack, aber ich kenne genug schlanke Erwachsene, die morgens 1-2 cm dick Nutella aufs Brot brauchen ;-)).


Ja, als meine eine so klein war, achtete ich auch darauf, möglichst Zuckerfrei und bloß nicht dran gewöhnen. Aber es stimmt. Beim zweiten wird man da gelassener. Habe zwar noch kein zweites, aber inzwischen denke ich, "was soll's, dann würde es zum ersten Geburtstag halt auch ein Gummibärchen bekommen" (kannte meine noch nicht mal zum zweiten Geburtstag :-p)

Interessant wäre eben, was der Kinderarzt dazu sagt. Immerhin kennt er die Entwicklung am Besten.

10

Hallo

Das Mädchen hat eindeutig Übergewicht: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/
Irgendwoher müssen die übergewichtigen Kinder ja kommen, werden ja leider immer mehr.

Mein Sohn ist 118cm groß und 20Kg schwer.

LG

12

Hi

ja das ist übergewicht.

Ich bin derzeit im Krankenhaus mit meinem Zwerg.

Hier war in der ersten Nacht auch eine 5 jährige.
Ca 120cm und 35 kg.
Sie trägt lt Mutter Größe 140

Im Entlassungsbrief stand auch fettleibig .... (hab den Brief gelesen da sie nicht alles verstanden hat )

lg

13

Hallo,

May-Ling ist seit Juli 5 Jahre alt, ist 1,10m gross und wiegt nicht ganz 19kg. Also vollig im normalen Bereich.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)