Tiptoi Starter Set - warum funktioniert es nicht?

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?!
Wir haben gerade das Tiptoi Starter Set - Entdecke den Bauernhof geöffnet, Batterien eingelegt, auf das Knöpfchen gedrückt...Buch aktiviert. Ähm...warum geht es nicht...? Kann mir da jemand weiter helfen?
Die anderen Spiele müssen wohl erst runtergeladen werden aus dem I-net, aber beim Starterset soll das doch schon auf dem Stift sein...oder?! Ich kapiers nicht (was aber auch nicht verwundert --> technische Niete ;-) ).

Lg, Pepper

1

Hallo,

wir haben auch für das Bauernhof-Buch die Infos usw. aus dem I-Net runtergeladen.

LG

3

Hallo, danke Dir.
Hm. Dann muss man das doch runterladen?! Aber müßte nicht wenigstens der Stift leuchten? Da macht nix nen Mucks.

2

Hallo,

macht der Stift denn ein Geräusch und leuchtet grün (glaube ich)#zitter
Das Buch musst du auch auf der ersten Seite anklicken, nachdem du der Stift funktioniert.

Denke aber das wirst du gemacht haben, vielleicht die Batterien falsch eingelegt?

Grüße
Peachii

5

Hallo Peachii,

es ist alles wie tot. Batterien habe ich kontrolliert. Sind AAA und richtig herum eingelegt auch #gruebel Aber es leuchtet nix. Nix grün, rot, weiss-gelb gestreift oder was auch immer #kratz

Hm. Habt Ihr Euch auch die Infos und so runtergeladen?

LG

7

Nein, beim Starterset war das drauf....
Wenn der Stift garnicht leuchtet und keine Geräusche macht, ist er wohl defekt...

Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich kann mich nun täuschen, aber ich glaube wir mussten erst runter laden auf den Stift, auch beim Starter Set mit dem Bauernhofbuch.#kratz

Habt ihr das Buch am Anschlatzeichen vorne an der 1 Seite angeschaltet ?

LG

6

Huhu, danke Dir.
Dann werde ich mich da wohl verguckt haben. Dann muss man offensichtlich IMMER alles runterladen. Kann ja gut sein.
Aber hier stand eben, dass die Audiodateien bereits gespeichert sind

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/tiptoi/tiptoi-starter-set-mit-buch-00502/index.html

LG

9

Huhu,

bei mir war der erste Stift kaputt, ich habe dann bei Ravensburger reklamiert, und die haben mir einen neuen Stift geschickt.

LG

Hanna

10

oh...nein :-(
Hast Du ihn direkt bei Ravensburger gekauft? Ich habe meinen bei mytoys bestellt - dann müßte ich auch dort reklamieren oder?

11

Meine Eltern hatten es als Weihnachtsgeschenk gekauft und mit der Post geschickt. Ich wollte es vorher ausprobieren, und es hat nicht funktioniert. Ich habe dann an Ravensburger geschrieben, die Situation geschildert ("geschenkt bekommen") und gefragt, wo ich reklamieren soll. Anstelle einer Antwort bekam ich nach drei Tagen einen neuen Stift geschickt. ;-)

LG

Hanna

weiteren Kommentar laden