Penis geschwollen und leicht blau angelaufen, aber weich? Schmerzen!

Hallo,

unser Sohn sagt seit gestern das ihm der Penis schmerzt. Nicht so das er den ganzen Tag jammert, aber immer mal wieder. Heute habe ich dann mal genauer hingeschaut. Er ist in der unteren Hälfte angeschwollen und hat ganz am Ansatz (oder wie heißt es richtig?) quasi einen leicht blauen Ring der zur Spitze hin blasser wird. Dabei ist der Penis aber ganz weich. Unser Sohn hat sich sauber machen lassen, aber gesagt ich solle ganz vorsichtig sein.

Was kann das sein`#kratz

LG

1

Hallo

google mal bitte, obs nen Penisbruch sein könnte

LG und alles Gute deinem Sohn #klee

2

Hat er eine Phimose?
Unser Sohn hat eine solche, die Vorhaut rührt sich kein Milimeter und er hatte letztes Jahr einmalig auch das, was Du gerade beschreibst und bei ihm war es eine Entzündung. Unser Sohn hat allerdings vor Schmerzen geschrien und konnte nur unter starken Schmerzen urinieren usw.
Wir haben in Kamillosan gebadet (Sitzbad), Umschläge mit Kamillosan und es gab Gentamycin Augensalbe zur Applikation auf den Penis.



LG

3

Hallo,

rate nicht rum, was es ist, sondern pack ihn und fahr zum nächsten Arzt!! Oder willst du mal schuld sein, das er zeugungsunfähig wird oder was auch immer.

Mit sowas ist nicht zu spaßen!

4

Danke für Eure Antworten. Ich habe mal ein wenig gegoogelt, also nach diesen Penisbruchbildern sah es nicht aus, die sind sehr viel heftiger. Phimose hat er auch nicht. Beim Wasser lassen gibt es auch keine Probleme, zumindest nicht wenn er auf dem Klo ist. Er macht ja auch noch teilweise in die Windel, ob es ihn dabei schmerzt weiss ich nicht. Er hat es zumindest nicht deutlich im Zusammenhang damit geäußert.

Zur letzten Antwort: Ich glaube nicht das es etwas sehr schlimmes sein wird. Es ist zwar geschwollen und blau, aber so das man genauer hinschauen musste um es zu erkennen. Die Schwellung sieht man leichter, aber das blaue ist nur ein Hauch. Er hat auch keine schlimmen Schmerzen, denn sonst hätte ich sicherlich nicht daran rumgucken & mit Feuchttüchern wischen können.

Wenn er weiter darüber klagt und es morgen nicht deutlich besser ist werde ich natürlich zum Kinderarzt damit fahren!

LG

5

ich würde auf alle fälle shnell ins krankenhaus fahren ! das würd ich nicht mit abwarten abtun ! ist ja schließlich ein sehr wichtiges organ! ruf doch mal an im krankenhaus und lass dich verbinden! ich würde nicht warten !

6

der kleine hat schmerzen und auch mit freiem auge ist was zu erkennen ... da noch zuwarten :-( armes kind würd ich nicht machen, denn von alleine werden dinge zwar oft besser, aber wenn nicht, dann schlimmer!

lg

7

Guten Morgen,

nur ein kurzes update!

Heute morgen waren die Schmerzen und die Schwellung weg. Der blaue Schatten immer noch zu sehen. Ich denke er hat sich beim toben oder klettern vielleicht einfach nur doof gestoßen und nun ist es offensichtlich besser.
Wenn mein Kind schlimme Schmerzen hat, dann fackel ich nicht lange und frage nicht erst in einem Forum nach. Aber das hier war zwar etwas wo ich ordentlich geschaut habe, wo mein Mann und ich uns Gedanken gemacht haben, aber kein Grund gleich in Panik zu verfallen und damit zum Krankenhaus zu jagen.

LG