Barbie - ab wann?

hallo zusammen!

sagt mir doch mal, ab wann eure mädels mit barbie (wenn überhaupt) gespielt haben. ich frage mich gerade, ob das ein geschenk für unsere große zu weihnachten wäre. #kratz sie wäre dann fast 3 1/2 jahre.

danke und noch einen schönen abend! #winke

ebchen

1

Meine Tochter wird im Dez 5 und spielt schon seit mehr als einem Jahr innig mit ihren Barbies (sie hat meine am Dachboden entdeckt und sich sofort verliebt... :-) )

2

Meine Tochter spielt schon lange bei ihrer Patentante mit den alten Barbies...

Nun wird sie 4 und bekommt eine oder zwei geschenkt. :-)

LG

3

Hallo

Ich persönlich halte Barbies so lange aus meinem Haus fern wie möglich. Klar, wenn meine Tochter mal mit dem Wunsch kommt sie möchte auch, dann bekommt sie die natürlich, aber ich mache nicht den ersten Schritt.

Selber hatte ich eine Barbie, so gut wie nie bespielt, fand die immer hässlich und unpraktisch. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

LG

5

Sehe es zwar auf der einen Seite auch so, aber ganz um das Thema solcher Puppen kommen die wenigsten herum und hier muss ich ehrlich gestehen, dass mir die Barbie da 10000 Mal lieber ist als diese ollen hässlichen Bratzpuppen, die alle aussehen wie Nutten und Gesichter haben wie nach 1000 Schönheitsops. Die meisten klassischen Barbiemodelle sind richtig asthetisch dagegen. Also wenn schon so ne Puppe dann lieber was in richtung Barbie, Steffi Love oder so... aber bloß nicht Bratz. Und es kommt ja auch drauf an, was man da konkret schenkt. Es gibt auch ganz niedliche Sachen, man muss nur meist lang suchen... Ebay hat sich für mich persönlich als echte Fundgrube erwiesen, was Klamotten angeht. Gerade die Kleidung der 80er ist oft tausendmal niedlicher als diese oft ziemlich billig wirkenden Outfits mit Blimblim, die jetzt so angeboten werden.

9

Bratz, kenne ich gar nicht.#kratz
Also wie gesagt, dieser ganze Kitsch-Glitter-Mädchenkram wird von mir aus nicht her geschafft. Meine Tochter kann wie gesagt was bekommen wenn sie doch mal drauf stehen sollte aber sie wird keine Prinzessin wie ich das schon oft gesehen habe. Knallrosa Zimmer, Klamotten und Spielzeug. Alles im hässlichen Plastikrosa gehalten.#zitter Die Mädchen einer Bekannten werden direkt darauf gedrimmt mit Disneys Princess und Barbie Filme (Augenkrebsarlarm bei den Farben) und was weiß der Geier. Es gibt doch wie du ja schreibst noch geschmackvollere Dinge die man seinem Kind kaufen kann.

4

Ich sehe aus wie sie.
Ich Lebe nicht so. Spondern in Dark.


Ich komme gut zurecht, meine Kinder Auch.

Lg
SE

15

???? #kratz

Was isn das für ne Antwort?

6

Hallo ebchen,

naja, das kommt wohl auf das Kind an. Ich selber finde Barbies ja schrecklich, weil sie ein völlig überzogenes Frauenbild vermitteln (groß, dürr, blond, langhaarig ...), aber das nur am Rande. Jedenfalls, meine Fünfjährige hatte damit nie viel am Hut, sie spielt aber auch kaum mit Puppen sondern eher mit Lego und Autos. Meine knapp Vierjährige allerdings war neulich bei einem Mädchen zu Besuch, das Barbies hatte, und fand sie total toll (vor allem die mit Pferd). Ich fürchte, sie wünscht sich zu ihrem Geburtstag eine Barbie ... und ich werde dann wohl nicht Nein sagen.

LG Meggie

7

Hallo,

meine hat mit 3,5 Jahren Barbies bekommen und spielt sehr ausdauernd damit.

Davor hat sie auch schon mit ihren Puppen sehr intensiv gespielt, die sie auch mit Barbies nicht "vernachlässigt"

Ich selbst hatte zwar Puppen und Barbies als Kind. Aber damit gespielt? #kratz Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern...

8

Kennt sie Barbie schon? Hat sie schon mal woanders damit gespielt? Laß es sie mal unauffällig testen!

Ich habe als Kind 3 Barbies aus dem Westen bekommen und haufenweise Klamotten dazu - aber ich mochte die nicht. Meine Freundinnen haben gern bei mir damit gespielt. Ich wußte nicht mal, daß die dürren Puppen Barbie hießen.

Mir war meine "Pullerpuppe" 100 mal lieber. Oben hat man mit einem Fläschchen Wasser reingespritzt und dann war die Windel naß. Toll!
Ich hätte auch gern eine "Sprechpuppe" gehabt - habe ich aber nicht bekommen, weil die angeblich immer so schnell kaputt gehen ( in Wirklichkeit haben es meine Eltern nicht geschafft, eine zu besorgen - war ja auch nicht einfach in der DDR)



10

Meine Tochter fährt - seit ihrem 2. Geburtstag schon - total auf "Klackeschuhe" ab. Sie wird im November vier, hat zwei Barbies und spielt zwar keine Rollenspiele, wechselt ihnen aber ständig die Schuhe!

Wünscht sie sich denn sowas oder ist es ihre Idee? Wenn sie daran kein Interesse zeigt würde ich ihr keine schenken. Wenn sie es schon öfter erwähnt hat, dann kann man ja mal langsam anfangen! Muss ja nicht das 30 Euro Modell sein, gibt auch "Hübsche" für 7/8 Euro... hihi... mal schauen wie viele auf das "hübsch" reagieren ;-)

16

#rofl
meine große nennt die dinger klockeschuhe. warum auch immer.:-p

meine große spielte mit den barbies seid sie ca 3 jahre ist.
und die kleine spielte damit seid sie ca 2 ist. sie wird jetzt im november 3 und auch da wird sie eine puppe bekommen.
die beiden mädels spielen total gern damit.

ich hatte als kleines kind auch barbies.
ich hab mir aber noch nie gedanken darüber gemacht, dass sie so doll geschminkt ist und so dünn ist.
die schauen halt einfach nur hübsch aus. und am tollsten finden meine beiden immer die langen haare. ;-)


lg tina

11

hallo!
früher hat man viel später mit barbies gespielt als heute. meine kleine ist jetzt 4j.3mon. alt und hat die barbies so ca. vor 1/2 jahr entdeckt. meine große ist 6 und spielt auch ca. 1/2 jahr damit.
ich würde erst eine barbie anschaffen, wenn tochter von selbst begeisterung dafür zeigt, z.b. bei einer freundin.
vg