welche grundschule jemand aus Duisburg hier?

Hallo....

meine Tochter kommt nächstes jahr in die Schule.Wir haben letzte Woche Post bekommen das wir sie anmelden müssen bis zum 18.10 #schwitz

Nun sitze ich hier und kann mich nicht entscheiden :-(

Hab wenig infos über die jeweiligen Schulen hier im Umfeld...auch so kann ich niemanden fragen,entweder alle wohnen weiter weg oder gehn noch nicht zur Schule!

wir haben hier eine direkt am Kiga,5 min. von zu Hause aus,d.h meine Tochter könnte irgendwann auch allein hin oder wir gehen zusammen da ich unsere kleinste ja noch zum Kiga bringen muss ;-)
ABER: ich muss sagen wir wohnen hier in einer gegend die zu meiner zeit (bin aber erst 25) nicht gut angesehen war/ist! hoher Ausländeranteil,was aber meiner meinung nach nicht schlimm ist,denn sie geht ja auch hier in den KIGA!aber irgendwie ist der ruf hier nicht der dollste!

Ja und alle anderen Schulen sind weiter weg,wo ich auf jeden Fall meine Tochter fahren müsste,anders gehts nicht!Und ich mach dafür schon extra meinen Führerschein ;-)

ja irgendwie kann mir auch sonst keiner helfen,woher soll ich mir denn Infos holen und was sollte ich alles wissen müssen über die Schule,also auf was achten?bis zum 18.10 ist ja nicht mehr viel zeit,ich dachte wir bekämen erst viel später Post! :-(

Vielleicht hab ich ja Glück und hier kommt jemand auch Duisburg und kann vielleicht berichten!
VLG Danny

1

Hallo,
kenne mich bei Dir nicht aus, aber es gibt doch überall den Tag der offenen Tür für Vorschulkinder. Dann schaue Dir die Schule doch mal an. Oder schau, ob die Schule eine Homepage hat.
Du mußt ja eh einen Zweitwunsch angeben. Daher würde ich mir da auch mal Gedanken drüber machen und mir die Schulen genauer ansehen, wenn ich eh fahren müßte.
Dann mal viel Erfolg bei der Suche.
LG

3

So wie es aussieht gibts keinen tag der offenen Tür hier:-(

und eine homepage haben leider nur die die eh nicht in frage kommen

ist echt schwer im moment.und das ich eh zwei ausssuchen muss ist schon klar...

vlg und danke dir trotzdem

6

mmh,
also wir haben vom KIGA so einen Flyer erhalten, dass am 8.10. von 10-12 Tag der offenen Türe ist.
Da wir ja einen Zweitwunsch angeben müssen (bin damit voll überfordert, weil meine Tochter mit 6 nicht unbedingt alleine UBahn fahren sollte) haben wir nach anderen schulen geschaut. Und alle in Betracht kommenden haben auch am 8.10. Tag der offenen Tür. Das finde ich sehr sinnvoll, weil man sich ja dann alle Schulen angucken kann...
Dann rufe doch mal bei Deinen Schulen an und frage nach. Im Anschreiben sind ja einige mit Deiner PLZ genannt.
Bei uns sind die Tage extra für Vorschulkinder.
Jetzt Samstag haben wir uns die Waldorfschule angeschaut. Waren aber nach 20 min. wieder weg.
Wie gesagt: Alles Gute

2

Woher aus duisburg kommst Du denn???

LG Kathrin

4

aus duisburg meiderich

5

Sorry da kenn ich mich auch nicht aus,komme aus Fahrn...wünsche Dir viel Glück bei eurer ENtscheidung

LG Kathrin

weitere Kommentare laden