Dringende Frage..ist mir auch was peinlich...

Hallo Mädels,

Ich hab mal ganz schnell eine dringende Frage....seit 3 Tagen sagt Jayden (3)
immer nur Abends das ihm der Popo weh tut und juckt und er weint und schreit... zuerst dachte ich immer er liegt auf Krümmel die ihn pieksen..hab gegoogelt und zack lese ich was von Würmern...

Mir ist grad ganz schlecht.. hab mir auch seine Aa nie angeguckt.. hab ich die Dinger dann auch? Und unser Hund?
Bor mir ist das so peinlich..wir sind doch nicht unhygienisch...
Soll ich morgen früh gleich zum Arzt oder soll ich ihn in die Kita bringen???
Muss ich im Kindergarten anrufen und meinen verdacht melden??
Er geht ja auch da auf Toilette...

Oh man bin ziemlich überfordert grade...

LG

1

Wenn du das Bedürfnis hast zum KiA zu gehen, dann mach das morgen bitte! Hier können wir keine Diagnose treffen!!!

2

Hallo!

Geh zum Arzt morgen früh, der wird Dir dann sagen, wen Du informieren musst. das muss Dir nicht peinlich sein - Würmer haben ebenso wie Läuse nichts mit Hygiene zu tun...

Viele Grüße!

3

Hallo
abendliches und nächtliches Jucken am After
sind anzeichen für Würmer

warum es besonders Abends und Nachts juckt - will ich hier nicht so schreiben #zitter #schock

im Stuhlgang kann man es als Laie nicht unbedingt sehen ....


zum Kinderarzt gehen, die werden das Testen
wenn ja, bekommst du Tabletten

und ja -den Hund auch entwurmen
allerdings kann man sich das auch woanders einfachen


grüße Silly

4

Hallo,

nun mal ganz ruhig, es muß nicht unbedingt eine Wurmerkrankung sein!

Du solltest morgen zum Arzt gehen und das abklären lassen, sollte es sich um Würmer handeln, wird er Medikamente bekommen.


Der Kita mußt du erstmal gar nichts melden, solange du nicht weißt was dein Sohn hat!

Außerdem haben Darmwürmer nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!

LG
Stefani

5

Hallo!

Mein Sohn (4) beschwert sich immer über Jucken wenn ich gerade mal kein feuchtes Toilettenpapier parat hatte.. klingt blöd, aber damit geht schon wesentlich mehr ab und es ist sauberer als mit dem trockenen...

Alles Gute!

6

Das weiß ich, ich benutze nur feuchte tücher... daran liegt es sicher nicht.

LG