Langlauf-Ski für 4-Jährige???

Hallo,

unsere Tochter ( dann 4) soll von ihrer OMa Langlaufski zu Weihnachten bekommen. Ich bin etwas skeptisch, ob sie das koordinativ schon schafft oder ob es eher ein nur durch den Schnee stampfen wird. Normale Ski würde ich ja noch einsehen...eben mal einen Hügel runterfahren à la " Zuckertüte" und so. Aber Langlauf- ich weiß nicht#kratz ( Oma fährt eben leidenschafftlich Langlauf).

Habt ihr da ERfahrungen in diesem Alter?

LG Sanny0606

1

Hallo,

also das ist schon so das Alter wo die Knirpse anfangen und einfach ist es nicht. Wenn aber eine Oma da ist, die das unterstüzt - wunderbar.

ich würde aber auf jeden Fall ín ein Fachgeschäft gehen. Die Si werden dann nach Größe und Gewicht genau passend eingestellt, sonst macht es keinen Spaß.

2

Abfahrtsski wären super, meine Große hat mit 3 angefangen, Ski zu fahren und ist schon richtig gut ;-) - aber Langlauf? Ich gehe selber viel Langlaufen, aber ich denke, ein Kind langweilt sich dabei doch zu Tode...

3

Hi Sanny,

ausleihen - ausprobieren

Wäre doch ätzend, wenn teure Ski gekauft werden und die dann nicht genutzt werden.

Wir fahren dieses Jahr heuer zum zweiten Mal in die Skischule und wir werden die nächsten Jahre nur ausleihen!

Grüße
Lisa