Hat jemand den cybex solution x2?

hallo,

ich hab mich bei cybex direkt erkundigt und mir wurde gesagt, dass man diese flügel an der seite abmontieren kann und auch wieder dran machen kann.

kann mir das jemand bestätigen?

ich kenne sonst eine mutter aus einem anderen forum, die hat einen dieser flügel auch abgemacht, aber danach waren zwei kleinere löcher in dem plastik (also diesem plastikteil, was sonst auch am X1 dran ist) , wo er vorher besfestigt war... und dranmachen konnte man ihn wohl hinterher auch nicht...



ich weiss echt nicht, ob es sich rentiert, den X2 zu holen, obwohl er ja schon minimal besser im front- und viel besser im seitenaufprall ist...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Was für Flügel meinst du denn? Wir haben den Cybex Solution x2 fix, aber mir käme nicht in den Sinn, da etwas abzumontieren.

LG, Kathrin

2

damit meine ich diesen extra seitenaufprallschutz, diesen dicken dinger, die am X1 nicht dran sind...

3

Hallo,

also wir haben auch den Cybex Solution x2 fix und bei dem kann man diese Isofixvorrichtung "einfahren".

Wir haben ein Auto mit Isofix, eins ohne und man kann den Sitz sowohl als auch benutzen!

Wir sind übrigens total begeistert und zufrieden mit dem Sitz und würden ihn wieder kaufen #pro!

LG Becki

weitere Kommentare laden
5

Äh und warum willst Du den die abmontieren?
Hab den extra darum bestellt, also wegen der guten Testergebnisse und eben dem Seitenaufprallschutz.
Dan bestellt doch den ohne die Dinger und gut ist.

6

weil der sitz sonst zu breit ist, wenn man direkt daneben einen anderen stellt, was nicht immer der fall ist. zb bräuchte ich mir jetzt keine gedanken zu machen, da ich nur zwei sitze im auto hab, was sich aber in ein paar monaten ändern wird.

ausserdem kann es sein, das dieses ding zur tür hin zuviel platz wegnimmt und so könnte ich erstmal nur einen abmontieren. auf der cybexseite auf dem bild ist dieses ding auf der einen seite auch nicht dran:
http://cybex-online.com/de/carseats.html

passt der sitz bei euch gut ins auto? welches auto habt ihr?

meinst du, dass man das ding gut abmontieren kann? ich hab den sitz leider noch nie live gesehen, die gibt es bei uns nicht in den geschäften..

8

Ich hab ihn leider auch noch nicht gesehen. Hab aber schonmal in nem anderen Forum gelesen, dass der in unser Auto passt (Polo). Wir brauchen allerdings hinten nur zwei Sitze.
Blöd ist ja dann aber schon, dass man den dann zur Tür hin abbaut, grad da kommt ja der Aufprall an. Dann bringt es ja nicht wirklich was.

Ich hab ihn jetzt beim Babymarkt bestellt (war super-günstig). Kannst mich ja nochmal anschreiben, dann kann ich berichten.

LG

9

Hallo,

ich melde mich auch noch mal dazu. Wir haben auch den Cybex X2 Fix und den seit Anfang August in Gebrauch. Diese Dinger an der Seite kann man ganz einfach abmachen und auch wieder dran machen. Kaputt ist bisher nichts gegangen und wir haben das schon oft gemacht. Wir haben einen Oktavia da passt er mit den Dingern rein und auch im Polo und Golf Kombi passt es.

Grüße
Beba

10

das hört sich ja schonmal gut an, dann werde ich wohl den X2 kaufen ;)

wenn man diese extra dinger abmacht, sind dann nicht löcher in dem plastik ?

ich hab hier zb so ein bild gefunden (ist jetzt der pallas, aber ist ja so vom aufbau der gleiche) :


http://www.pic-upload.de/view-11527434/dsc07010.jpg.html

11

achso, und warum macht ihr die manchmal ab? passt der manchmal nicht ins auto?

weiteren Kommentar laden