Wie sich bei den Erzieherinnen bedanken? Kaffeekasse?

Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Mein Sohn bekommt ab Oktober einen Integrationsplatz im Kindergarten (wegen Autismus). Jetzt im September ist er schon ca. 2 mal die Woche für ca. 2 Stunden im Kindergarten gewesen, obwohl ich noch nicht bezahlen musste (kostet 85 Euro/Monat).
Die vier Erzieherinnen (besonders eine davon) in der Gruppe haben sich unheimlich bemüht und sind sehr auch mich und meinen Sohn eingegangen, ich bin ganz begeistert über soviel Engagement.
Wie könnte ich denn eine kleine Geste der Dankbarkeit übermitteln? Gibt es "Kaffeekassen" im Kindergarten? Soll ich was für die Kaffeekasse geben? Wenn ja wie viel und in welcher Form soll ich es überreichen? Vielleicht mit einem Pralinenkasten? Oder ist das doof? Was meint ihr?

LG, Brilli

1

Ich wüßte nicht,daß es im Kindergarten Kaffeekassen gibt.
Und mal ehrlich ,willst du ihnen Geld in die Hand drücken ?
Kauf einen großen Blumenstrauß oder für jede einen kleinen z.B. ,ein gemaltes Bild von deinem Kind dazu vielleicht.

2

Hallo!

Bei uns im KiGa gibt's zwar keine Kaffeekasse, aber die Erzieherinnen trinken Kaffee. Deshalb hab ich zu Weihnachten ein Päckchen "besondere" Kaffeebohnen gekauft und mit ein paar Süßigkeiten zusammengepackt. Die Erzieherinnen haben sich sehr darüber gefreut!

LG
Nadine

3

Hallo,

ich würde auch einen guten Kaffee besorgen und für die Teetrinker vielleicht noch einen leckeren Tee dazu. Und ein paar gute Kekse oder Pralinen!

lg, leo_twins