meindl kinderschuhe

hallo,

habe im april diese schuhe für meine tochter gekauft.

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132446&source=googleps&ident=4b67424c11b6baee

sie hat sie gerne getragen, der sommer war ja auch nicht der hit, da hatte sie sie natürlich auch an. jetzt hat die sohle von unten ein loch. gut sie hat sie wirklich oft an, aber darf da die sohle durchscheuern. die schuhe passen noch, aber nun braucht sie neue.

ich frage mich, ob ich pech hatte (meindl spricht doch eigentlich für qualität und ich habe meine wanderschuhe schon ewig) oder die kinderschuhe im allgemeinen nicht so haltbar sind.

habt ihr mit wandschuhen für kinder erfahrungen? würde mich über antworten freuen.

lg sonja

1

Hallo.

Schick mal ein Foto per Mail an Meindl. Mein Mann hatte mal ein paar Schuhe von Meindl, bei denen eine Naht aufging. Allerdings hatte er die Schuhe nicht bei Globetrotter gekauft. Kurz danach kam ne Mail, ein Gratis-Versand-Aufkleber von dem Shop und nach 3 Wochen ohne Rückmeldung ein nigelnagelneues Paar Schuhe.

Nen Versuch ist es wert, schließlich haben die Schuhe ja einiges gekostet und Meindl steht ja eigentlich für Qualität.

Ansonsten haben wir Wanderschuhe von Jack Wolfskin: http://www.jack-wolfskin.com/de-de/schuhe/kinder/wandern/mid-cut/4002341-girls-purple-rain-texapore.aspx

Meine Tochter ist sehr zufrieden mit dem SChuh.

LG; Sunny

2

hallo,

danke für die antwort. ich hab die auch nicht von globi, sondern von privat. waren neu, mit etikett, aber eben nicht aus einem laden. idee mit dem schicken ist gut. mein problem ist nur, meine tochter braucht jetzt neue schuhe, nicht erst in drei wochen.

wie fallen denn die schuhe von jw so aus?

lg sonja

3

Wir hatten Meindl Kinderschuhe früher im Laden... und die sind qualitativ eigentlich super.

Schreib mal eine Email direkt an Meindl, da kriegst du normal eine Retourenadresse und dann werden die geprüft. Ist es kein Verschleiss, sonder Materialfehler oder sowas, bekommst du Ersatz.

Du kannst das auch über einen Händler machen, wir schicken auch manchmal Meindl-Schuhe zur Rekla ein, die nicht von uns sind.

Lg matzzi

4

Hallo,

meine Sohn hatte die gleichen Schuhe, leider nicht sooo lange getragen weil sie dann zu klein waren. Sie sind noch in einem sehr guten Zustand.
Welche Größe braucht ihr denn, vielleicht wollt irh sie uns abkaufen?

LG Ute

5

hallo,

dank euch für eure antworten. ob ich mal an meindl schreibe, weiß ich noch nicht, vielleicht mache ich das. nur warten, bis was neues kommt will ich nicht, sie braucht jetzt schuhe. ich habe ihr heute früh ein paar reduzierte der firma lowa bestellt. mal sehen, ob wir von denen länger was haben.

lg sonja