Brauch man beim Cybex Pallas Isofix wie steht der ohne Kind im Auto ??

Frage mich wie so ein Sitz mit fngkörper im Auto steht es gibt ja so gurte brauch man die unbedingt und brauch man Isofix ??? wenn man es benutzen darf ????

lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein, braucht man nicht. Er fällt auch so nicht um. Wenn ein Kind drin sitzt, ist er ja angeschnallt und wenn keines drin sitzt, kannst du ihn ja trotzdem anschnallen.

LG

2

Jedes mal qanschnallen denke ich sicherlich nicht dranne ;)

3

soll man aber, denn im falle einer starken bremsung oder eines unfalls fliegt der sitz sonst unter umständen im auto herum...

4

Dann hol dir den Gurt für die Kopfstütze und das Problem hat sich erledigt :-)

5

Oh, ich liebe unseren Pallas. Echt toll das Teil. Wir haben kein Isofix. Wenn unser Kind drin sitzt, bleibt er auch so stehen. Und ohne Kind ebenso.

6

Wenn du einen Sitz mit Fangkörper haben möchtest,dann probier den mit Kind und im Auto aus.Der Pallas braucht zb. recht viel Gurt.
Und nein,du musst kein isofix nutzen,würde ich aber, wenn es im Auto vorhanden ist.
lg Julia

7

Wenn du im Auto kein Isoifx hast, würde ich den normalen Pallas ohne Isofix kaufen. Hast du allerdings Isofix würde ich das auf alle Fälle nutzen. Das macht den Sitz noch mal sicherer, hat irgendwas mit der Physik zu tun (versteh ich nicht - ist aber wohl so). Das geht total einfach und sollte dich nicht abschrecken, vor allem weil man das ja nur einmal machen muss. Und das Problem, dass du den Sitz wirklich anschnallen solltest, wenn du ohne Kind fährst, hat sich damit auch erledigt.