Müsst ihr eure Kinder nach dem Kiga auch duschen?

Hallo,

sagt mal, kriegt ihr eure Kinder auch immer so dermaßen dreckig aus dem Kiga, dass ihr sie erst mal duschen müsst? #kratz

Vorweg: Ich habe nichts dagegen, dass Kinder spielen und sich auch schmutzig machen. Aber ich bin schon ziemlich verärgert, was bei uns hier jeden Mittag los ist.
Gesicht und Hände schmutzig, dreckige Kleidung - alles irgendwie noch ok, aber meine Tochter kommt so eingesaut aus dem Kiga, dass ihr die Erdbollen aus dem Schlüpfer fallen ... #schock - kein Witz!
Von Sand IN den Socken und sämtlichem Gartenunrat in den Haaren (Hüftlangen, von mir morgens mühsam geflochtenen, dann offenen) reden wir jetzt mal gar nicht. #zitter

Ich hab hier auch noch ein Baby, bin den ganzen Tag mit meinen beiden alleine - und ich hab weder Lust noch Zeit, hier täglich Großputz zu machen, nur weil Madame aus dem Kiga kam. #augen

Ich finde schon, dass die Erzieherinnen ein BISSCHEN darauf achten könnten, dass die Kids nicht ÜBERALL "rumkrauchen".
Ich möchte meinem Ärger schon gern Luft machen und die Gruppenleiterin darauf ansprechen ...


Mal ehrlich - übertreibe ich?

Bin gespannt ... #schein

1

Ja, ich finde Du übertreibst :-)

Ihr habt einen klasse Kindergarten! Es ist schön wenn Erzieher die Kids umstraucheln und kraucheln lassen!

Ehrlich: ich finde Dreckspatzen toll :-)

2

Ja du übertreibst!!!!!!!!!!

lg

3

Freu dich lieber drüber, dass deine Tochter jeden Tag die Möglichkeit hat rauszukommen und die Natur zu entdecken!
Sie dürfen spielen, ist doch super!

meine ist im waldkindergarten,w as meinst du wie ich die nach hause bekommen habe, als ich sie noch mittags abgeholt habe?! Ich fands lustig, sie musste sich dann halt im Flur shcon umziehen und gut ist.
jetzt bleibt sie bis 15 Uhr, ab mittags sind sie im KiTa-Gebäude und nicht mehr im Wald, daher machen sie sich dort dann selber sauber :-)

4

Meine Tochter wird jetzt 8 - und wenn die irgendwann mal sauber nach Hause kommen sollte, ist bestimmt etwas nicht in Ordnung ;-)

Kinder sollten sich dreckig machen dürfen #pro

In Matschepampe spielen, Sandlöcher buddeln, Sandburgen bauen.. es gibt doch nichts schöneres!

Du übertreibst :-)

Gruß

Karen

5

Hallo,

ja, Du übertreibst.

Dreckige Kinder sind glückliche Kinder.

Meine Jungs erkenne ich meist erst auf den 2. Blick.

lg
jerk

6

Ich wünschte unser Kindergarten wäre so....würde mich freuen so ein Kind mit nach Hause zu nehmen! #schein
MAch dir nichts drauf...hauptsache das Kind ist glücklich! :-)

7

Hallo,

ich hab hier auch ein "Matschkind" und ich gönne ihr das und bin sehr froh, dass sie im Kiga so schön draußen spielen kann.
Jetzt im Sommer haben sie auch immer Wasser um extra Matschpampe zu machen - da sehen die Kinder auch mal ganz gut aus!
Meine bleibt über Mittag im Kiga und wenn es zu schlimm ist, wird sie dort mal umgezogen, aber wenn sie nachmittags dann wieder draußen sind, kann es sein, dass ich zwei komplette Garnituren hab, die in die Wäsche müssen.

LG Cindy

24

Hallo,

das kenne ich auch zu gut :-). Mein großer ist auch so extrem der kleine nicht ganz. Als der das letzte mal aus sah wie sau und alles nass war, sagte ich zu ihm so nehme ich dich aber nicht mit zieh dich mal hier um und er nur ganz cool ach mama ist doch nicht schlimm kann doch ruhig so ins auto gehen :-).

LG Sandra

8

Hui - nagut, nagut - ich übertreibe ...

Ihr habt ja recht. Vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass sie sich im Kiga so wohl fühlt.

Ich bin im Moment erkältet bis zum Stehkragen - möglicherweise stösst mir mein Dreckspatz deswegen im Moment so auf. #hicks

Danke euch schonmal für´s "runterholen"!

#winke

9

Ich finds ok, wenn die Kinder draussen hemmungslos toben dürfen. Wofür habe ich eine gute Waschmaschine?

Ich habe mich nur einmal beschwert, als die Erzieherinnen meinem damals 1-jährigen Sohn kein Lätzchen zum Essen angezogen haben und habe dann am nächsten Tag einen Schwung Lätzchen für ihn mitgebracht und gebeten, sie von nun an anzuziehen.

lg