Kindergeburtstag 6 Jahre - brauche ne tolle Idee

Meine Tochter wird in vier Wochen 6 Jahre alt und ich habe keine Idee, was ich zu ihren Kindergeburtstag machen soll.

Letztes Jahr hatten wir einen schönen Hexengeburtstag, aber dieses Jahr will mir einfach nichts tolles einfallen, außer den üblichen Spielen, wie Topfschlagen, Blinde Kuh, Stopptanz, usw. - aber kein Motto, nichts tolles halt.

Von meiner Tochter bekomme ich im Moment auch nur zu hören, wen sie einladen will, sonst nichts.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Gruß

Jule

1

schatzsuche -nur blöd wenn das wetter nicht mitmacht



muss es ein motto sein#schwitz


sonst würde ich laternen bastern und wenn es dunkel ist mit den kiddys ne kleinen laternenumzug machen


einen schönen geb. dany

2

Hallo!

Ich bin Grundschullehrerin und habe vor meinem Kind in einem Hort gearbeitet.

An schulautonomen Tagen hatten wir geöffnet und da haben wir ja keine Hausübung gehabt, deshalb habe ich mit den Kindern immer etwas Lustiges gemacht.

Was hälst du denn davon?

Thema: entweder Abenteuerreise durch den Zauberwald, oder irgendwas mit einer verschwunden Prinzessin oder so.

Also du schreibst eine Geschichte, ich habe den Kindern damals vor dem Tag einen nach Hause zukommen lassen.

Also da erzählt eine Prinzessin, dass sie vor vielen Jahren in dem Ort in dem ihr wohnt gelebt hat und dort sehr glücklich war. Bis eines Tages der böse Zauberer, irgendeinen Namen, kam und sie eingesperrt hat. Seit diesem Tage ist sie verflucht und wartet auf ihre Befreiung einer tapferen Heldin oder Helden.

Das ganze kannst du ja ausschmücken. ( kann schaun ob ich die Geschichte noch habe)

Die Prinzessin bittet die Kinder in dem Brief das sie ihr helfen, indem sie die ....magischen Steine (ANzahl der Kinder auf der Party) suchen. Es wird eine gefährliche Reise, aber sie müssen gemeinsam die magischen Steine finden.