Vor 1 Std. Fiebersaft - grad gebrochen?!

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat einen grippalen Infekt mit knapp 40 Fieber und echt üblem Husten. Die KiÄ hat ihr Hustenstiller für die Nacht und Schmerz-/Fiebersaft verschrieben. Beides hat sie vor ca. 1 Std. beim Abendbrot genommen.

Vor 10 min hat sie sich während des Zähneputzens übergeben.

Würdet ihr die beiden Säfte nun nochmal verabreichen? Sie hat immerhin hohes Fieber und möchte es gerne zur Nacht hin senken.

LG Lena

1

ich denke nach 1 Stunde müsste der Wirkstoff ja bereits aktiv sein, ich würde es NICHT nochmal geben

2

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Das war auch mein Gedanke. Wir haben es ihr nicht nochmal gegeben.

LG Lena

3

Huhu!

Ich denke auch, dass nach einer Stunde der Wirkstoff vom Körper aufgenommen wurde.

Weißt Du, dass du bei schlimmen Schmerzen / Fieber Ibuprofen und Paracetamol im 4 stündigen Wechsel geben kannst. Falls Du beides da hast, und das Fieber doch nicht richtig runtergeht, könntest Du zur Not in 3 Stunden noch mal das andere Mittel geben!

Wünsch Euch eine ruhige Nacht und viele Grüße

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Ja, das weiß ich. Ich hoffe, dass die arme Maus diese Nacht wenigstens mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann. Die letzten Nächte waren der Horror.

LG Lena

6

Oh das glaub ich...

Ich finde, selbst wenn man schläft, ist der Schlaf mit Fieber nicht wirklich erholsam. Auch wenn Fieber wichtig ist, und ich auch nicht so schnell senke, denke ich, dass gerade ruhige Nächte wichtig sind. Nicht umsonst heißt es ja, das Schlafen die beste Medizin ist.

Ich drück euch die Daumen und gute Besserung für die arme Maus!

LG Edda

weiteren Kommentar laden
5

würde nx mehr geben -weil eigentlich der saft schon wirken müsste



wenn die füße warm sind-kannst du wadenwickel machen



gute besserung#klee

8

habe auch bei meinen Kinder immer Wadenwickel gemacht und nur gute Erfahrungen damit gehabt.

wohltemperiertes Wasser nehmen, kein eiskaltes -und für ca. 10 Minuten die Waden mit einem Gästehandtuch einpacken, ein trockenes Handtuch drüber und das Kind unter die Bettdecke packen - nach 10 Minuten nochmal wiederholen.

ich gehe davon aus, das es sich bei dem Saft um Paracetamol handelt, Paracetamol dauert immer, bis es wirkt, nach einer Stunde sollte es jedoch resorbiert sein. Du kannst den Saft 2 Stunden nach der ersten Gabe noch einmal verabreichen, danach sollte er aber eine fierbersenkende Wirkung zeigen, wenn nicht, dann event. nochmal zum ärztl. Notdienst fahren.

gute Besserung

lg
crabby

9

para sollte immer erst nach 6 stunden wiedergegeben werden
was man machen kann -nuroven im wechsel nach 4 stunden




lg dany

10

Hallo,

mein Sohn reagiert prinzipiell auf den Nureflex-Saft (schreibt man den so?) mit Erbrechen, weil er den einfach nicht verträgt. Deshalb geben wir keinen Saft mehr sondern Zäpfchen.

lG und gute Besserung
Daniela