Kinderküche, für Kinder ab 4/5 Jahren

Hallo ihr lieben,

unsere Vanessa möchte gern eine Kinderküche zu Weihnachten.

Da wir aber schon eine hatten, war mir das erst zu blöd. Doch warum nicht?
Wir hatten eine sehr kleine Küche, die wir dann raus in den Sandkasten stellten, dort lebte sie nun zwei Jahre. Doch beim letzten Sturm hat sie das zeitliche gesegnet. Die Idee war aber genial, dafür war diese Küche auch vorgesehen.

Jetzt suchen wir eine Küche, die etwas höher ist. Sie wird dann auch drinnen bleiben. Ich möchte halt eine, wo unsere Töchter 4 und 6 Jahre nicht im sitzen kochen müssen. Denn manche sind ja schon sehr niedrig.

Am liebsten wäre mir eine Holzküche, unsere Tochter möchte aber die Tefal.

Mal sehen, würde mich freuen, wenn ihr uns von euren Küchen erzählt.

lg jenny

1

Hallo, wir haben den "Kiosk" von Jako-O - eine Verbindung zwischen Kochen und Kaufladen. Find ich super.

Wenn ich ein Mädchen hätte, dann käme für mich eine Kidkraft-Küche in Betracht. Die sehen toll aus mit viel Liebe zum Detail.

VG
B

2

Hallo...

wir haben die Kinderküche von IKEA... die ist 3fach höhenverstellbar und auch sonst toll (leider auch nicht ganz billig). Ich würd sie immer wieder kaufen #pro

LG
Steffi

3

Hallo!

Mein großer Sohn hätte sich mit 4/5 Jahren nicht mehr für eine Spielküche interessiert weil er damit nicht richtig kochen kann.
Wir haben ein Herdschutzgitter, das richtig festgeschraubt ist, so dass unser Sohn richtig mitkochen kann. Das macht ihm viel Spaß und er kann etliche Gerichte mittlerweile ganz alleine (einfache Sachen wie Rührei auch schon mit 4 Jahren).
Die Anschaffung einer Spielküche würde ich gut durchdenken bzw. nur eine günstige kaufen, damit es nicht "weh tut", wenn sie schnell uninteressant ist.

LG Silvia